“Tolle Umgebung, etwas abgewohntes Hotel” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Restaurant Schützen

Hotel Restaurant Schützen
Berlin
“Tolle Umgebung, etwas abgewohntes Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2014

Wie so einige Hotels in Lauterbrunnen hat auch dieses einen rustikalen und etwas angestaubten Charme. Das von mir bewohnte Zimmer unterm Dach ist recht klein, der Teppich muffig, das Bad ebenfalls beengt und die Dusche mit defektem Schlauch ausstaffiert, aus dem das Wasser seitlich entweicht. Der Fernseher ist alt und klein, der Kleiderschrank aus Spanplatte und das Fenster geht zur ab dem Morgen recht stark befahrenen Straße. Balkon Fehlanzeige. Das Frühstück ist für Schweizer Verhältnisse ok, guter Kaffee aus Automat, zwei Sorten Brot, Käse, Schinken, Wurst, Marmelade, Eier zum Selbstkochen, drei verschiedene Säfte sowie Äpfel zur Auswahl. Die Rezeption ist ab dem Abend nicht mehr besetzt, aber das wird in anderen Hotels hier ähnlich sein. Zudem ist das Hotel leider sehr hellhörig. Bei der Preis-Leistungs-Bewertung muss man aber berücksichtigen, dass Lauterbrunnen ein allgemein teures Pflaster ist und man sicher noch teurer, aber schlechter unterkommmen kann (wie ich von Kollegen vernommen habe). Den Service habe ich als freundlich empfunden, die Sauberkeit könnte besser sein, insgesamt täte eine Renovierung mit neuen Teppichen und moderneren Amaturen gut. Insgesamt ein Aufenthalt in spektakulärer Umgebung (Jungfrau, Eiger quasi vor der Tür), aber mit Abstrichen bei der Wohnqualität.

Zimmertipp: Am besten zur Rückseite und mit Balkon, mir nicht bekannt, wieviel Aufschlag das kostet.
  • Aufenthalt August 2014, Business
Danke, simonsays79!

zurich
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren sehr unzufrieden. Während unseren 4 Tage trafen wir auf kleinliches Reagieren auf Wünsche, unprofessioneler Gastrobetrieb und überteuerte Zusatzpreise für Frühstück und Hund. Am Sylvesterabend haben wir reserviert und um 20.30 Uhr sagte man uns, es gebe kein Fleisch mehr dafür Rösti. Der Flaschenwein wurde nicht zu degustieren ausgeschenkt und das Frühstückbuffet war kein Buffet und der Kellner dernach 15 Minuten die Menuekarte brachte, hat stark nach Schweiss gerochen. Für nicht bezogenes Frühstück musste man trotzdem bezahlen, obwohl das Frühstück im Preis nicht inbegriffen war und der Hund kostete 15.- Fr. im Tag. Ausserdem war die Reception von 10.00 bis 16.00 Uhr geschlossen und im Foyer gab es nicht mal einen Stuhl. Und das für fast 2000 Franken für 5 Nächte.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, gruenbaum!
HotelSchuetzen3822, Inhaber von Hotel Restaurant Schützen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2014
Wir bedauern, dass der Aufenthalt bei uns, nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Sie haben auf mehrmaliges Nachfragen leider keine Kritiken geäussert, und auch beim mitternächtlichen Anstossen auf's neue Jahr, schienen Sie sich ausgelassen zu freuen. Schade, denn vor Ort hätten wir einiges in Bewegung setzen können, um Ihren Aufenthalt zu verschönern.

Trotzdem nehmen wir Ihre Kritik ernst und werden das eine oder andere Hinterfragen!

Wir wünschen Ihnen nochmals ein frohes neues Jahr!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lauterbrunnen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu sechst im Schützen zum Essen und alle sehr zufrieden. Die Gerichte waren in der Auswahl auf den typischen Schweiz-Touristen zugeschnitten aber dennoch gut gekocht und lecker. Der Service war sehr freundlich und humorvoll. Wärend unseres Kurzurlaubs in Lauterbrunnen gab es hier das beste Essen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Karl D!
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013 über Mobile-Apps

Unser Check-In dauerte 20min, obwohl wir die einzigen an der Rezeption waren. Nur 5min nachdem wir endlich eingeckeckt waren, trafen Freunde von uns ein. Auch ihr Prozedere dauerte solange. Wir waren also gut 45min an der Rezeption!! Sowas kann man an einem Schweizer Skiort einfach nicht bringen. Zimmer waren bis auf den Teppichboden sauber. Sehr kleine Zimmer, die man nicht richtig abdunkeln kann. Abendessen im Restaurant hat uns allen nicht geschmeckt. (Aufgewärmte Rösti? - halb rohes Geschnetzeltes).
Die Lage ist gut - nur 5min zu Fuss zum Bahnof.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, daliuz!
Allschwil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Wir stiessen auf unserem spontanen Ausflug ins Berner Oberland in Lauterbrunnen auf dieses schon von aussen ansprechende Hotel. Nach einem kleinen Apero auf der Hotelterrasse mit schoenem Blick auf die Wasserfaelle, entschieden wir uns hier zu uebernachten.
Wir entschieden uns fuer ein Zimmer mit grosser Terrasse und seitlichem Blick auf die Faelle.
Das Zimmer war geraeumig mit Moebeln aus Holz, aber auch neuerem Design (Lampen).
Alles war sehr sauber und ordentlich inklusiv Badezimmer, das als einziges Manko etwas klein ist, und grosse Leute in der Dusche wohl Bekanntschaft mit der Holzdecke machen.
Das Fruehstueck , in einer urgemuetlichen "Stube" serviert, war abwechslungsreich und den Kaffee konnte man selbststaendig und so viel man wollte aus einer Maschine in verschiedenen Varianten waehlen. Der Tisch wird einem anhand der Zimmernummer zugewiesen.
Hier gibt es Verbesserungspotential: Die Tischwahl sollte dem Gast ueberlassen werden.
Am Service gab es nichts auszusetzen - immer freundlich, kompetent und wir wurden mit guten Ratschlaegen zu Ausflugszielen in der Gegend informiert
Alles in allem ein Ort zu dem man immer wieder gern einkehrt und bedenkenlos empfehlen kann, wenn man es schweizerisch rustikal und einfach unkompliziert mag.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, laaferi!
Borken, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Ein sehr gutes Hotel in dem man noch Schweizer flair und Gastfreundschaft erfahren darf. Wir würden immer gerne wieder kommen. Den Tag beginnt man am besten mit dem reichlichen Frühstück und beendet ihn bei guten Speisen und Getränken. Zimmer mit traumhaften Ausblicken entschädigen wenn mal nicht die Sonne scheint.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Rainer S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2012

Wir waren am 2. und 3. Juni 2012 in Lauterbrunnen für ein Wanderwochenende und sind im Hotel Schützen abgestiegen. Wir wurden direkt vom Eigentümer sehr herzlich begrüsst und in das Zimmer geführt. Das Zimmer lag seitlich mit Blick auf die Berge und die schönen Wasserfälle. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet (und sauber) und vom Balkon aus kann man die Berge und die Wasserfälle bestaunen.

In der Gaststube haben wir dann später zwei spezielle sehr leckere Chäs-Fondue's ausprobiert und die Abendstimmung zwischen all den schönen Bergen genossen.

Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt. Das Hotel Schützen können wir sehr gut weiterempfehlen.

Heidi Keller

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, heidi_keller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lauterbrunnen.
Hotel Silberhorn
Nr. 2 von 21 in Wengen
Hotel Eiger
Hotel Eiger
Nr. 1 von 11 in Mürren

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Schützen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Schützen

Unternehmen: Hotel Restaurant Schützen
Anschrift: Fuhren 439 | 3822 Lauterbrunnen, Lauterbrunnen 3822, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Lauterbrunnen
Nr. 6 von 7 Hotels in Lauterbrunnen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Schützen 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Schützen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Schützen Lauterbrunnen, Jungfrau
Schuetzen Hotel Lauterbrunnen