“Gegrillter Fisch!”

Küche: portugiesisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

1 1/2 Jahre nach der 1. Kritik, diesmal 5 Sterne, weil wir nur Fischgerichte der Tageskarte auswählt haben, egal was, dann ist es immer frisch und sehr gut zubereitet. Es ist nach wie vor sehr preiswert, viele portugiesische Stammgäste. Carlos ist witzig drauf, alles ist rustikal.
Wer sehr gut zubereiteten gegrillten Fisch sucht ist hier richtig, wer Ambiente und leckere Beilagen sucht ist hier falsch. Abends ist es immer voll, daher Reservierung empfohlen, oder gleich um 19.00 da sein.

Danke, MundNa!

Bewertet 13. Januar 2017

Der Gastraum ist rustikal und freundlich; es gibt Meeres-Schnickschnack der touristischeren Art. Touristen und Portugiesen mischen sich; die Atmosphäre ist familiär, der Kellner auf sympathische Art schräg. Wir haben reichlich Fisch und Meeresfrüchte bestellt, die allesamt von außerordentlicher Qualität waren: Verschiedene Tintenfischarten, Thunfisch-Belly und Ameijoas. Leider kamen drei von vier Gerichten vom Grill, und dort waren sie nicht gut behandelt worden. Sowohl unsere Tintenfische als auch der Thunfischbauch waren viel zu heiß gegrillt, mit schwarz verbrannten Stellen, innen dagegen noch nicht gar. Que pena - schade darum: Es waren nur die Stellen zwischen dem Verbrannten und dem Rohen genießbar. Den Kellner schien das nicht zu interessieren - sicherheitshalber hat er auch gar nicht gefragt, wie wir es fanden, als er die vollen Teller abgeräumt hat.
Was man aus diesen tollen Zutaten hätte machen können, ließen die Muscheln erahnen, die gut zubereitet und einfach köstlich waren. Und auch die Desserts, mit denen sich die Kinder satt gegessen haben, waren sehr lecker.
Wir hatten uns zuerst über Kommentare gewundert, die sich über schmutzige Gläser beschwert haben, weil der Tisch perfekt poliert eingedeckt war; tatsächlich kamen Bier und Macieiras dann mit deutlichen Spuren der Vorbenutzern.
Insgesamt eine eher enttäuschende Erfahrung, was besonders schade ist, weil das Restaurant unmittelbar neben unserer Lieblingsferienwohnung in Tavira liegt.

Danke, ansche!
Bewertet 14. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Waren mehrfach dort. Der gegrillte Fisch war jedesmal hervorragend. Auch die Lammsteaks waren ok. Von den hausgemachten portugiesischen Speisen ist eher abzuraten, ohne Finesse und rustikal. Wein gut, Service nett, Sauberkeit naja.... In der Summe besser als "nebenan".

Danke, MundNa!
Bewertet 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich sind begeisterte Portugal-Reisende und kommen auch jedes Jahr im Fruehjahr nach Tavira. Aber noch nie haben wir in Portugal so schlecht gegessen, wie in diesem Restaurant! Es ist sehr schmutzig (Glaeser, Besteck, die Kuehlung, Toilette). Wir baten um neue Glaeser, aber die neuen waren noch schlimmer. Die Oliven schmeckten schimmlig (wir haben einige probiert, sie dann aber stehengelassen). Die Gemueaesuppe war gut, aber meine gemischte gegrillte Fischplatte war sehr enttaeuschend. Es waren praktisch nur Sardinen. Sie waren schlecht ausgenommen, so dass der braune Kram sich beim Grillen ueber die ganzen Fische ausbreitete. Sie waren sehr fettig und zu lange gegrillt (oder vielleicht doch in der Pfanne gebraten?). Die Pellkartoffeln erinnerten an Mensatage in Bamberg! Mein Mann hatte Steak. Er hatte medium/well bestellt, es war aber doch sehr rare und in einer pappigen Knoblauch-Sahne-Sosse. Es war nicht so schlecht wie der Fisch, aber auch nicht mehr als zwei Sterne wert. Die Toiletten aber waren der i-Tupfer. Nach den oeffentlichen Toiletten auf Tavira Island ist man ja nicht mehr allzu waehlerisch, aber die in diesem Restaurant waren so unannehmbar, dass ich sie nicht benutzt habe. Super enttaeuschend!

Danke, Kristina28!
Bewertet 9. Juni 2013

Das Restaurant ist klein, es ist sehr eng und es wird im Verlauf des Abend ziemlich heiss. Wenn Ihnen so etwas nicht zusagt, dann bleiben Sie weg. Dann gibt es Platz für die, die das Restaurant mögen. Wir sind vor fünf Jahren, auf Empfehlung eines Arbeitskollegen meiner Frau, das erste Mal hin. Seither sind wir Wiederholungstäter.

Die Portionen sind wirklich sehr gross. Man kann glücklicherweise auch kleine Portionen bestellen. Das Essen ist nicht in der Kategorie der gehobenen Küche (dazu muss man in die Pousada oder ins Quatro Aguas), Preis und Leistung stimmen aber voll und ganz.

1  Danke, Franz A!