“Hervorragender Brunsch vor dem Konzert der Seer.”
Bewertung zu Berggasthof Burgeralpe

Berggasthof Burgeralpe
Platz Nr. 7 von 21 Restaurants in Mariazell
Bewertet 7. Dezember 2017

Geschmackvolles sehr leckeres Buffet mit steirischen Schmankerl. Nachspeisensensationen... einfach nur lecker in gemütlicher Atmosphäre mit wunderschönen Ausblick auf die Mariazeller Bergwelt.

Besuchsdatum: August 2017
Danke, 1_Bergfex!

Bewertet 4. Dezember 2017

Diesmal zu Fuß durch den Schnee hinaufgestapft. Noch wenig Gäste, daher Tische beim Fenster mit Aussicht frei. Beim Eintreten kein Grüßen, die Dame an der Theke war mit dem Lesen der Kronenzeitung beschäftigt. Als sie mit der Speisekarte kam wiede kein Gruß, sondern nur "Wollen sie auch speisen?". Als ich zuerst grüßte, grüßte sie ohne Miene zu verändern kurz zurück - österreichische Freundlichkeit ? Oder einfach herber Charakter ? Das Essen kam unerwartet rasch und war wirklich gut !! Nur die Suppe, serviert in kleinen Tassen war nur 2/3 gefüllt - also sehr wenig, wir reklamierten aber nicht - der Tag war zu schön. Doch diese herbe Art im Gespräch war auffällig bei allen Mitarbeitern. Beim Bezahlen keine Nachfrage ob es geschmeckt hätte. Beim Verlassen - nun waren schon viele Tische besetzt - saßen 1 Koch + 2 Bedienung an einem Tisch und aßen selbst zu Mittag um 13.00 Uhr, also zur Hauptgeschäftszeit. Sie erwiderten kein Wort als wir uns mit "Auf Wiedersehen" laut und deutlich verabschiedeten. Ob es ein Wiedersehen geben wird ist eher fraglich.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, ursula1304!
Bewertet 10. Oktober 2017

Direkt an der Bergstation der Bürgeralpen Seilbahn gelegen, verfügt der Gasthof über viele Plätze im Haus und auf der Terrasse.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, HerbertB312!
Bewertet 20. März 2017

Service schnell und freundlich, auf der Karte ist für jeden was dabei und alles was wir bestellt hatten, schmeckte wunderbar

Besuchsdatum: April 2016
Danke, Angelika D!
Bewertet 31. Oktober 2016

Die Aussicht ist unübertrefflich! Man sieht nicht nur gut die Bürgeralpe hinab, sondern auch die umliegende bergige Umgebung. Uriges Ambiente!
Die Menüs sind wahnsinnig preisgünstig, wir hatten zum Beispiel eine Tagessuppe, Schweinsragout mit Spätzle und diverse Puddingcremes als Nachspeise um grade mal 12€. Die Hauptspeisen sonst auf der Speisekarte fangen etwa erst in diesem Preissegment an, aber als Menü trifft man auf jeden Fall eine gute und preisgünstige Wahl. Noch dazu sind die Portionen bodenständig, man möchte fast sagen, riesengroß. Also man bekommt wirklich etwas für sein Geld. Ein richtiger Gasthof eben. Bedienung auch sehr flott, authentisch und freundlich. Alles, wie man es sich bei einem Berggasthof erwartet. Klare Empfehlung!

Besuchsdatum: Juli 2016
1  Danke, Aprilrose14!