“Hotel zum Durchatmen”

Mariazellerhof
Platz Nr. 12 von 20 Restaurants in Mariazell
Küche: österreichisch
Bewertet 6. Juli 2018

Für mich ist der Mariazellerhof ein Muss, wenn ich in der Gegend bin. Freundliches Personal sowohl beim Einchecken als auch im Café bzw. Restaurant, ausgezeichnete Qualität der Speisen. Die Zimmer geräumig, blitzsauber und mit netten Details (Seife in Bienenform, Hinweis auf das hervorragende Trinkwasser) versehen. Besonders nett fand ich die Sitzgarnitur am Balkon, so eine tolle Garnitur hatte ich noch nicht einmal in einem 5-Sterne-Hotel. Und dem Lebkuchen, für den das Haus berühmt ist, kann sowieso vermutlich kaum jemand widerstehen.

Danke, norajan8!

Bewertet 27. Januar 2018

Die Atmosphäre ist sehr entspannend, das Personal ist offenherzig und kümmert sich optimal. Die Speisen und im Speziellen die Getränke sind hervorragend gut.

Danke, doringer!
Bewertet 8. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Unlängst war ich wieder einmal in Mariazell. Der Mittagshunger hat mich in den Mariazellerhof geführt und ich war mehr als zufrieden.
Die Speisekarte übersichtlich und die Preise relativ günstig. Die Bedienung sehr aufmerksam und höflich. Die Wartezeit auf das Essen war sehr kurz und die Speisen waren wirklich von bester Qualität.
Nach dem Essen konnten wir dann gleich nebenan im Lebkuchen Paradies wühlen und natürlich auch kaufen.

Danke, Werner H!
Bewertet 2. Juli 2017

Wir sind ohne Buchung angereist und bekamen sofort ein tollen Zimmer obwohl gerade Renovierungsarbeiten abgeschlossen abgeschlossen waren. Schoner Balkon mit gemütlicher Sitzgelegenheit war auch dabei. Nachdem wir die in dieser Nacht die einzigen Gäste im Hotel waren, bekamen wir zum Frühstück das komplette Programm serviert. Wurst, Käse, Kaffee, Tee, Spiegeleier bestellt man nach Eintreffen bei einer netten Bedienung und es wird prompt serviert. Müsli, Früchte, Säfte, Mehlspeisen, und und und stehen am Buffet zur Selbstbedienung bereit. Wir saßen auf der Sonnenterasse mit direktem Blick auf die Basilika. Das Hotel ist zwar ein wenig "altbacken" aber das Personal sehr freundlich und alles sehr sauber. Im Cafehaus im Erdgeschoß riecht es nach frischem Lebkuchen und Kaffee. Sogar der Besuch der Lebzelterei war im Preis inbegriffen, leider hatte wir keine Zeit mehr das zu nutzen.

Danke, Sigi694!
Bewertet 2. Januar 2017 über Mobile-Apps

selten so einen grauslichen kaffee getrunken. sicherlich die billigste bohne verwendet und zudem nur wässrig. kellnerin gleich eingeschnappt da wir das grausame gesöff reklamieren.

Danke, Alexander M!