Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Zimmer: Die Zimmer sind sauber und ausreichend eingerichtet.
Essen: Ein Lob an die Küche! Das Essen war sehr gut!
Service: Ich hab selten so ein schlechtes Service gesehen. Es waren zwar alle recht freundlich, jedoch hat’s vorn und hinten nicht gepasst. Das Besteck und die Gläser waren zu oft schmutzig, die Getränke kamen teils erst während dem Hauptgang und so mancher Zwischengang musste erst erbeten werden, weil ein Kellner nicht wusste, was der andere schon gebracht hat. Unkoordiniert und schlecht organisiert!
Hotel: Pool sauber, viel zu wenige Liegen. Leihbademantel für 9,- Euro, Sauna ok. Es gibt einen Tischtennistisch und ein Dartbrett, Kaution für Zubehör 20,- Euro!!!!! Beides versteckt in einem Seminarraum, ohne Sitzmöglichkeit, ungemütlich und inmitten der ersten Spielrunde klopfen schon die ersten gestörten Hotelgäste.
Resümee: Leider nicht so toll!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Reiseart: mit der Familie
Danke, PetraT975!
234christophs, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von AKTIVHOTEL Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Januar 2020

Sehr geehrte Frau PetraT975, vielen Dank, dass Sie sich für ein ausführliches Feedback Zeit genommen haben. Gerne hätten wir vor Ort von Ihren Eindrücken erfahren, dann hätten wir auch die Möglichkeit gehabt einzelne Punkte direkt zu lösen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass mit unserer Küchenleistung so zufrieden waren umso mehr bedauern wir, dass es im Servicebereich Koordinationsprobleme gegeben hat. Wir waren über die Weihnachtstage nahezu ausgebucht und hatten auch einige neue Mitarbeiter im Einsatz. Wir haben schon Maßnahmen gesetzt um die Servicequalität weiter zu verbessern.

Bezüglich Tischtennis und Dart - die Kaution ist eine reine Sicherstellung und wir umgehend nach Rückgabe der Schläger/Pfeile jeweils retourniert. Dass Sie von anderen Gästen offensichtlich angesprochen wurden können wir nicht beeinflussen und ist uns auch einigermaßen unverständlich, da die Zimmer nicht direkt an das Spielzimmer grenzt.

Wir hoffen sehr, daß wir Sie beim nächsten Aufenthalt von unseren Leistungen neu überzeugen können und verbleiben bis dahin - mit herzlich Grüßen - Ihr Team Qualität

Bewertet am 22. Dezember 2019

Sowohl was Personal, Austattung, Komfort; Kompetenz, Freundlichkeit, Qualität des Essens betrifft: man fühlt sich in die Zeit des ehemaligen Ostblocks zurückversetzt,
inkl. Chefin.
Außer der zentralen Lage gibt es kein Plus.
Der Preis ist das einzige was einem 4 Sterne Niveau entspricht.
Waren im Advent dort, mussten den Aufenthalt abbrechen und übersiedeln; weil es unerträglich war.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
2  Danke, MartinP6161!

Sehr geehrter Herr MartinP6161,

wir bedauern den negativen Grundton Ihrer Kritik und besonders auch den herabwürdigenden Ausdruck "ehemaliger Ostblock". Wir haben vor Ort bereits darüber diskutiert und Ihnen ja dann in weiterer Folge die sofortige Abreise empfohlen. Dankenswerter Weise sind Sie dem gefolgt. Beste Grüße - Ihr Team Qualität

Bewertet am 8. November 2019

Eigentlich wollte ich dem Hotel eine 3-Stern-Bewertung geben, da es im Grunde ein durchschnittliches Hotel ist. Das Zimmer war sauber, jedoch abgewohnt und sehr altmodisch. Bei den Speisen war von sehr gut bis "Mikrowellenkost" alles dabei. Auch beim Personal wurde vom höflichen, engagierten Mitarbeiter bis hin zum frechen Mitarbeiter mit ungenügenden Kenntnissen des Gastrobereiches alles abgedeckt. Was mich zur 1-Stern-Bewertung veranlasste war jedoch folgendes: Während meines Aufenthaltes lag die Außentemperatur in der Nacht zwischen 2 und 3 Grad. Den Heizkörper habe ich auf das Maximum aufgedreht, dieser blieb jedoch komplett kalt. Im November ein unbeheiztes Zimmer in dieser Region zu haben ist schlichtweg inakzeptabel und nicht entschuldbar. Dieses Hotel würde ich somit nicht einmal gratis beziehen. Sollte das Nicht-Heizen finanzielle Gründe haben, empfehle ich, das Hotel permanent zu schließen.

Aufenthaltsdatum: November 2019
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, David F!
Team_AWH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von AKTIVHOTEL Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Januar 2020

Sehr geehrter Herr David F, wir haben Ihre Bewertung dankend zur Kenntnis genommen und erlauben uns auf einige Punkte im Detail einzugehen:
Unser Haus ist über Jahrzehnte gewachsen und wir haben verschiedenste Zimmerkategorien, die auch im Internet (auf unserer Website und anderen Plattformen) ausreichend beschrieben und bebildert sind. Gästen die mehr Komfort wünschen empfehlen wir unsere Komfort- und Superior Zimmer die im Zuge der letzten Generalrenovierung modern und komfortabel eingerichtet wurden.

Wir haben ein großes Mitarbeiterteam - auch im Küchenbereich - und kochen ausschliesslich selbst im Haus, nach Möglichkeit mit Produkten der Region. Das Feedback unserer Gäste zur Küchenleistung ist gerade in letzter Zeit sehr gut. Mit dem Begriff "Mikrowellenkost" können wir uns keinesfalls identifizieren. Wir kochen frisch!

Zu Ihrer Kritik an der Raumtemperatur im Zimmer dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir eine konstante Zimmertemperatur von 22 Grad Celsius in unserem Haus haben. Wir wissen, daß die Wahrnehmung hier sehr individuell ist, versichern Ihnen jedoch, dass wir uns auch im Herbst ganz nach den Aussentemperaturen richten und unsere Zimmer auf die festgelegte Temperatur aufheizen. Wir "sparen" hier keineswegs!

Beste Grüße - Ihr Team Qualität

Bewertet am 12. September 2019

Wir waren mit mehreren Bussen in Mariazell und das Hotel war mit unserer Gruppe komplett für drei Übernachtungen ausgebucht, das mal vorweg. Das Zimmer war sehr schön und groß, das Frühstücksbuffet normal, aber nichts Besonderes. Das Abendessen (Halbpension) war sehr gut, der Service nett und freundlich und sehr bemüht bei der Suche nach unserem Zimmer, welches zuerst fehlbelegt war. Warum dann keine bessere Bewertung? Es war kalt, tagsüber nicht mehr als 14 Grad, nachts einstellige Werte und es war KEINE Heizung an - also das Zimmer war kalt, was vor allem morgens beim Duschen sehr unangenehm war. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass die Heizung nicht angemacht würde, weil es sich für die zwei Tage nicht lohne!!! Die anderen Hotels, in denen andere aus der Gruppe untergebracht waren, wurden alle beheizt..... Tut mir leid aber sowas geht gar nicht!!!
Was mir sonst noch aufgefallen ist: Die Schlange morgens am Kaffeeautomaten, weil es keinen vorgekochten Kaffee gab, eine Sauna, die um 19:00 Uhr schließt, also genau dann wenn das Abendessen zu Ende ist und man gerne mal in die Sauna möchte.....

Aufenthaltsdatum: September 2019
1  Danke, Carminabura!

Sehr geehrte Carminabura,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit der Küchenleistung und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so zufrieden waren.
Am Frühstücksbuffet ergibt sich des öfteren eine kleine Warteschlange an der Espressomaschine, wenn 3 Gruppen gleichzeitig zum Frühstück kommen, allerdings stehen immer auch 2 Kannen gefüllt mit vorgekochtem zur Verfügung. Speziell wenn wir ausgebucht sind versuchen wir besonders schnell alle Produkte am Büffet nachzufüllen bzw. permanent Verfügbar zu halten.

Besonders eingehen möchten wir auf den Punkt Beheizung des Hotels - die von Ihnen wiedergegebene Aussage, dass die Heizung nicht in Betrieb war bzw. es sich nicht lohnen würde können wir weder bestätigen noch nachvollziehen. Wir sind im Herbst durchgehend geöffnet (also nicht nur 2 Tage) und haben auch permanent Gäste. Unsere Zimmerraumtemperatur ist mit mindestens 22 Grad Celsius festgelegt und wird auch in denn Morgen- und Abendstunden entsprechend aufgeheizt. Wir bedauern sehr, daß Sie unsere Zimmer als kalt empfunden haben.

Beste Grüße - Ihr Team Qualität

Bewertet am 8. August 2019

Gesamteindruck gut. Comfortzimmer in Ordnung, Badezimmer mangelhaft.Service unpersönlich, nicht bemüht und eher unfreundlich. Wir haben nicht gewusst und auch nicht damit gerechnet, für ein Frühstück extra Euro 18,- bezahlen zu müssen - war überteuert. Ebenso die Getränke, z.B. ein Gin Tonic um Euro 9,10. Gerettet haben wir uns in die umliegenden Lokale, wo um Euro 18,- zwei Personen frühstücken konnten.
Lage laut ab 5.45 Uhr früh - Anlieferungen und Rumpeln über das Kopfsteinpflaster - damit war Schlaf beendet. Störend war die Unfreundlichkeit des Personals.

Aufenthaltsdatum: August 2019
Danke, Reiseprofi4826!
Team Q, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von AKTIVHOTEL Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2019

Sehr geehrte Frau Rosemarie, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht mit alle Leistungen unseres Hauses zufrieden waren. Wir empfehlen unseren Gästen immer die Direktbuchung über unsere eigene Website, da in diesem Zimmerpreis das Frühstücksbuffet immer inkludiert ist. Bei Buchungen über externe Buchungsmaschinen sind die Zusatzkosten für das Frühstück immer gesondert ausgewiesen. Besonders betroffen macht uns, dass Sie unsere Mitarbeiter als ungefällig und unfreundlich bezeichnen. Wir werden dem Vorwurf nachgehen und das thematisieren. Wir hoffen sehr, dass wir diesen Eindruck bei einem Folgebesuch verbessern können. Mit besten Grüßen - Ihr Team Qualität des AKTIVHOTEL Weisser Hirsch