“Nettes Hotel mit ein paar Vorbehalten”

AKTIVHOTEL Weisser Hirsch
Nr. 6 von 6 Hotels in Mariazell
“Nettes Hotel mit ein paar Vorbehalten”
Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben für ein Wochenende eine Juniorsuite und ein Einzelzimmer gebucht (2 Nächte mit Halbpension). Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, die miteinander verbunden sind. Die Juniorsuite befand sich im noch nicht renovierten Teil des Hotels. Für die Enkelkinder wurde die Couch zu einem Bett ausgezogen. Das Zimmer war nachts zu kalt und daher wurde uns für die zweite Nacht ein Heizlüfter zur Verfügung gestellt, der leider laut war. Das Einzelzimmer war im Haupthaus und im renovierten Teil des Hotels. Leider gab es eine Tür zum Nebenzimmer. Das angrenzende Zimmer war in der zweiten Nacht belegt und die Bewohner nicht sehr leise und zB. schon um 5 Uhr früh wach und haben Lärm gemacht, der mich aus dem Schlaf riss. Man konnte ja jedes Wort verstehen, was im Nebenzimmer gesprochen wurde. Diese Nacht war daher sehr kurz für mich. Was mir sonst noch gefehlt hat, war Schampoo und Conditioner. Es gab in meiner Nasszelle nur Seife und Duschgel aus Spendern.
Das Restaurantpersonal war sehr bemüht. Trotzdem gab es beim Frühstück verschiedenste Mängel. Ich musste an beiden Tagen auf den Frühstückspeck bis zu 15 Minuten warten und auch gekochte Eier waren keine für uns verfügbar. Am zweiten Morgen war unser Tisch zwar gedeckt aber auf das Essbesteck wurde vergessen und dieses wurde erst nach einigen Reklamationen gebracht. Positiv erwähnen möchte ich den Kaffee, der mir gut geschmeckt hat.
Den Poolbereich haben wir auch besucht. Das Wasser im Pool war für den Großteil meiner Familie zu kalt. Das Dampfbad hingegen war viel zu heiß. Man konnte drinnen kaum atmen.
Alles in allem ist zu sagen, dass das Personal bemüht und freundlich war. Wenn das Haus jedoch voll gebucht ist, kann es zu Unzulänglichkeiten kommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, Ulrike W!

Ingolstadt, Deutschland
Bewertet am 23. April 2014

Tolles Hotel mit sauberen und sehr schönen Zimmern. Der Wellnessbereich ist auch super! Etwas zu warm für mich, aber super für meine Partnerin ;)! War mit meiner Familie dort und waren bzw. sind immer noch, auch vom Service und der Freundlichkeit, angetan.

Zimmertipp: Wir wollten ein sehr leises Zimmer und haben daher eines Richtung Hinterhof gewählt, aber nach vorne ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
2 Danke, MaximilianKopp!
Bewertet am 17. April 2014

Wir waren im März für 4 Tage im Hotel Weisser Hirsch und wir können es nur jedem empfehlen!!!
Die neue Wellnessanlage ist ein Traum und lässt keine Wünsche offen!
Auch Kulinarisch kommt man als Gast voll auf seine Kosten und das Personal ist sehr bemüt und freuhndlich, auch wenn man mit Extrawünschen (wie wir es taten) ankommt!
Die Zimmer sind hell, geräuhmig, freundlich und der Ausblick ist fantastisch!
Leider sind die Tage viel zu schnell vergangen aber wir kommen bestimmt wieder .. zum Glück ist es ja nicht weit! Ein Kurzurlaub mit einem riessen Efekt! Eben .. "Balsam für die Seele"

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, NK13579!
Christoph S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von AKTIVHOTEL Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrte(r) Herr/Frau NK13579,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen,

mit herzlichen Grüßen aus Mariazell,

Bewertet am 10. März 2014

Ich hatte vom 23.02.2014 bis 25.02.2014 das Arrangement "Winterzuckerl" gebucht. Dieses beinhaltete 2 Übernachtungen mit Halbpension, 2 Tages Skipass und Skiservice. Untergebracht war ich mit Begleitung im Doppelzimmer "Hochschwab" mit Dusche/WC (Einrichtung lila). Der Aufenthalt war ein äußerst angenehmes Erlebnis. Die Halbpension war ein hervorragendes Frühstücksbuffet und Abendmenü, das den Vergleich mit einem Gourmetrestaurant nicht scheut. Die Weinauswahl war bestens. Besonders angenehm war die Nähe des Hotels zur Seilbahn und die gepflegten Pistenverhältnisse, sodass sich insgesamt ein Super Preis-Leistungsverhältnis ergab. Zu erwähnen ist noch die ruhige Lage des Zimmers. Endlich konnte ich wieder eine Nacht durchschlafen. Die Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit des Zimmers rundeten das Bild ab, sodass ich nächstes Jahr sicher wieder kommen werde.

Zimmertipp: Die Zimmer bergseitig sind äußerst ruhig, die Zimmer südseitig haben einen schönen Blick zur Basilik ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Ulrich M!
Sehr geehrter Herr Ulrich M,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Bitte beachten sie auch die aktuellen Packages auf unserer Homepage.

Mit herzlichen Grüßen aus Mariazell

Salzburg, Österreich
Bewertet am 27. Februar 2014

Suchten nettes Hotel am Land und wurden im Aktivhotel Weisser Hirsch in Mariazell fündig.
Sowohl die Sauberkeit, Lage und die Freundlichkeit des Personals waren sehr zu unserer
Zufriedenheit, wir können dieses Hotel unbeschränkt weiterempfehlen.
Auch für Skifahrer und Tourengeher bestens geeignet.

Zimmertipp: Juniorsuite, Blickrichtung Altstadt sehr zu empfehlen, die sogenannten "Pilgerzimmer" sind ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Heidrun L!
Sehr geehrte Frau Heidrun L,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ihr Lob gebe ich gerne weiter, und wir bemühen uns sogar noch besser zu werden.

Bis bald im Aktivhotel Weißer Hirsch

Herzlichst

Innsbruck, Österreich
Bewertet am 24. Februar 2014

Durch Zufall haben wir das Aktivhotel Weißer Hirsch gefunden, und wurden in jedem Bereich vollstens zufrieden gestellt. Ganz besonders hervorheben möchte ich noch die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals und der Eigentümerin.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Svenson007!
Sehr geehrter Herr Svenson007,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ich werde Ihre Zufriedenheit gerne weiterleiten.

Mit herzlichen Grüßen aus Mariazell und hoffentlich bis bald

Bewertet am 18. August 2013

Ein Zwischenstop in Mariazell auf der Fahrt von Gosau am Dachstein nach Wien (mit einem Anfänger auf dem Motorrad, der noch nicht so schnell und lange fahren kann) - gesucht wurde ein "günstiges" Hotel.

Da wir auf das Frühstück verzichtet haben (sind keine Frühstücker - und waren um 7:00 schon wieder auf den Mopeds und sind weitergefahren), kam uns das Zimmer etwas günstiger - finde ich sehr gut.

Wir wurden sehr herzlich empfangen, waren aber zu früh (erst ab 15:00 sind die Zimmer zu beziehen) und so mussten wir knapp eine Stunde auf das Zimmer warten.

Das Zimmer war für 2 groß genug (für ein oder zwei Nächte - länger würde ich nicht bleiben wollen). Das Bad hatte Wanne, Bidet und WC.
Gesamt kann man sagen, dass Zimmer (mit Balkon auf die Hauptstraße) alles in allem okay war, die Einrichtung nicht ganz taufrisch aber funktionabel. Der Fernseher war ein alter Röhrenfernseher.
Ich würde für eine oder zwei Nächte wiederkommen. Würde ich länger bleiben, dann würde ich mehr investieren und auf schönere Zimmer hoffen.

WLAN gibts nur in der Lobby

Zimmertipp: Ein Teil der Zimmer geht auf die Hauptstraße - bei offenem Fenster hört man natürlich den "Lärm ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, gosau!
Sehr geehrte(r) Gosau,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Da wir zu diesem Zeitpunkt voll ausreserviert waren, haben wir Ihnen unser letztes, noch nicht renoviertes Zimmer angeboten. Mittlerweile gibt es in jedem Zimmer Internet (WLAN, oder wo das Signal zu schwach ist mit Kabel).

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen (auch gerne länger...),

mit herzlichen Grüßen aus Mariazell

E-Mail: Qualitaetsmanagement@weisser-hirsch.at
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mariazell.
Hotel Drei Hasen
Nr. 6 von 11 in Mariazell
Hotel zum Kirchenwirt
Hotel zum Kirchenwirt
Nr. 1 von 11 in Mariazell

Sie waren bereits im AKTIVHOTEL Weisser Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AKTIVHOTEL Weisser Hirsch

Unternehmen: AKTIVHOTEL Weisser Hirsch
Anschrift: Wiener Strasse 6, Mariazell 8630, Österreich (ehemals Hotel Weisser Hirsch)
Lage: Österreich > Steiermark > Mariazell
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 6 Hotels in Mariazell
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AKTIVHOTEL Weisser Hirsch 3.5*
Im Herzen von Mariazell, mit Blick auf die Mariazeller Basilika, liegt das AKTIVHOTEL Weisser Hirsch Eingebettet in eine einzigartige Naturlandschaft und umgeben von majestätischer Gebirgskulisse, erfüllen sich selbst die anspruchsvollsten Tagungs- und Urlaubswünsche. Im exklusiven und gemütlichen Ambiente des AKTIVHOTEL Weisser Hirsch erleben Sie ganzjährig Lebenslust, Tagungen, Ausstellungen, Wellness & Sport auf höchstem Niveau. Das Hotel bietet 55 moderne Zimmer verschiedener Kategorien, alle mit Bad oder Dusche/WC, Telefon, Kabel-TV, Fön und teilweise mit Balkon ausgestattet. Kulinarisch verwöhnt Sie unser Team im Restaurant Hirschenwirt: In unserer Interpretation eines kultigen Wirtshauses, kommt alles auf den Tisch, was bei uns Tradition und Saison hat – und das täglich von 12:00 – 21:00 Uhr bzw. Freitag und Samstag bis 21:30 Uhr. Von Wildspezialitäten aus der Region bis hin zum Schweinsbratl mit Semmelknödel, als auch steirische Hausmannskost, wie aus Omas Küche, wird bei uns alles frisch zubereitet. Unser Café-Bar Platzhirsch hat täglich von 10.00 – 22.00 Uhr bzw. Freitag und Samstag bis 24.00 Uhr für Sie geöffnet und lädt nach einem ereignisreichen Tag zum entspannten Ausklang ein. In unserem kleinen aber feinen Wellnessbereich erwarten Sie ein Wildalpen Hochquellwasser-Pool (Wassertemperatur 24° C), Dampfbad, Sauna und ein Kneippbecken sowie eine Infrarotkabine (gegen Gebühr) und ein Massageraum (Terminvereinbarung erforderlich). Das Aktivhotel Weißer Hirsch wartet mit einem unglaublichen Wohngefühl auf Sie. Es ist eingehüllt in eine Wohlfühlatmosphäre, die ansteckend ist und Sie gewiss schnell in ihren Bann ziehen wird. Erleben Sie diese besondere Wohlfühlatmosphäre in unserem Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HostelWorld, Agoda, Odigeo, Weg, Ebookers, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HRS und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AKTIVHOTEL Weisser Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.