“Relaxurlaub am Land”

Nr. 5 von 6 Hotels in Mariazell
Salzburg, Österreich
“Relaxurlaub am Land”
Bewertet am 27. Februar 2014

Suchten nettes Hotel am Land und wurden im Aktivhotel Weisser Hirsch in Mariazell fündig.
Sowohl die Sauberkeit, Lage und die Freundlichkeit des Personals waren sehr zu unserer
Zufriedenheit, wir können dieses Hotel unbeschränkt weiterempfehlen.
Auch für Skifahrer und Tourengeher bestens geeignet.

Zimmertipp: Juniorsuite, Blickrichtung Altstadt sehr zu empfehlen, die sogenannten "Pilgerzimmer" sind ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Heidrun L!
Christoph S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von AKTIVHOTEL Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrte Frau Heidrun L,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ihr Lob gebe ich gerne weiter, und wir bemühen uns sogar noch besser zu werden.

Bis bald im Aktivhotel Weißer Hirsch

Herzlichst

• Ungarisch zuerst
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. Februar 2014

Durch Zufall haben wir das Aktivhotel Weißer Hirsch gefunden, und wurden in jedem Bereich vollstens zufrieden gestellt. Ganz besonders hervorheben möchte ich noch die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals und der Eigentümerin.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Svenson007!
Sehr geehrter Herr Svenson007,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ich werde Ihre Zufriedenheit gerne weiterleiten.

Mit herzlichen Grüßen aus Mariazell und hoffentlich bis bald

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. August 2013

Ein Zwischenstop in Mariazell auf der Fahrt von Gosau am Dachstein nach Wien (mit einem Anfänger auf dem Motorrad, der noch nicht so schnell und lange fahren kann) - gesucht wurde ein "günstiges" Hotel.

Da wir auf das Frühstück verzichtet haben (sind keine Frühstücker - und waren um 7:00 schon wieder auf den Mopeds und sind weitergefahren), kam uns das Zimmer etwas günstiger - finde ich sehr gut.

Wir wurden sehr herzlich empfangen, waren aber zu früh (erst ab 15:00 sind die Zimmer zu beziehen) und so mussten wir knapp eine Stunde auf das Zimmer warten.

Das Zimmer war für 2 groß genug (für ein oder zwei Nächte - länger würde ich nicht bleiben wollen). Das Bad hatte Wanne, Bidet und WC.
Gesamt kann man sagen, dass Zimmer (mit Balkon auf die Hauptstraße) alles in allem okay war, die Einrichtung nicht ganz taufrisch aber funktionabel. Der Fernseher war ein alter Röhrenfernseher.
Ich würde für eine oder zwei Nächte wiederkommen. Würde ich länger bleiben, dann würde ich mehr investieren und auf schönere Zimmer hoffen.

WLAN gibts nur in der Lobby

Zimmertipp: Ein Teil der Zimmer geht auf die Hauptstraße - bei offenem Fenster hört man natürlich den "Lärm ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, gosau!
Sehr geehrte(r) Gosau,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Da wir zu diesem Zeitpunkt voll ausreserviert waren, haben wir Ihnen unser letztes, noch nicht renoviertes Zimmer angeboten. Mittlerweile gibt es in jedem Zimmer Internet (WLAN, oder wo das Signal zu schwach ist mit Kabel).

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen (auch gerne länger...),

mit herzlichen Grüßen aus Mariazell

Wr. Neustadt
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. August 2013

Das Hotel wurde offensichtlich erst vor kurzem neu übernommen und besteht aus mehreren Häusern, was die Orientierung und Zufahrt zum hoteleigenen Parkplatz nicht immer leicht macht. Auch die Wege im Haus sind lang und verschlungen. Ein Großteil des Hotels wurde bereits einer ansprechenden Renovierung unterzogen, leider noch nicht alle Bereiche, was den Gesamteindruck etwas beeinträchtigt. Zimmer und Frühstück sind ok, das Personal ausgesprochen freundlich. Durch die Lage direkt in der Fußgängerzone sind die straßenseitigen Zimmer etwas laut, jedoch mit wunderschönen Blick auf die Basilika. Leider war bei unserm Aufenthalt das Wasser im Pool zu kalt.

Danke, Fuchs59!
Sehr geehrte(r) Herr/Frau Fuchs,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ich kann freudigst berichten, dass nun alle Zimmer neu renoviert sind, und das Wasser im Poolbereich Ihrer Erwartung gerecht wird.

Mit herzlichen Grüßen aus Mariazell

2231 strasshof/nordbahn
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. August 2013

Empfehlenswertes Hotel in Bestlage! Wir wohnten in einer Juniorsuite, hatten Platz genug. Zimmer und Hotel sehr sauber. Personal nett und freundlich! Halbpension sehr gut und ausreichend. Schön (und nicht selbstverständlich)war, daß auch die kleinen Gäste voll verköstigt wurden, inkl. liebevoll gemachter Nachspeisen(z.B.Topfennockerl mit Nougatfülle auf Pflaumenröster-uraufwendig).Man wurde da nicht mit einem Kompott oder dgl.abgespeist. Im Hotel Winterbach,Inh.Fr.Reisinger bezahlten unsere Enkelkinder 25,--/Tag und bekamen einen halben Teller Suppe, keinen Salat und statt z.B.Hühnercordon nur panierte Fleischstückchen.Nachspeise sowieso keine. Und hier im weissen Hirschen wo unsere Enkerl GRATIS logierten, bekamen sie alles was auch wir bekommen haben.Kompliment!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder hierher! Einziges Minus: das Wasser im Pool des Hallenbades ist einfach zu kalt. Ansonsten gibt's da nix zu meckern-alles Super!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, fritz-anton!
Sehr geehrter Herr Fritz-Anton,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!
Dieser Service ist für uns selbstverständlich, und auch das Wasser im Pool ist jetzt wieder angenehm aufgeheizt (mit neuem Thermostat).

Hoffentlich bis bald im Aktivhotel Weißer Hirsch,

mit herzlichen Grüßen

Wien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. August 2013

Das war eine echte Überraschung in dem doch an sich etwas altbackenen
und verschlafenen steirischen Wallfahrtsort.
Wir ergatterten an einem Sonnensonntag einen schönen Schattenplatz auf der an sich ja schmalen Terrasse außerhalb des seit ca. 1 Jahr ganz neu adaptierten Hotels!

Innen alles top und stylish-modern, das Restaurant und die Bar und somit sehr anregend und sauber.
Und was uns da aber am meisten überraschte,das war das Tagesmenu
zu nur erstaunlichen € 15.50.-
Kalte Vorspeise und eine sehr gute Forelle-Müllerin und dazu noch Dessert.
Alle 3 waren von sehr guter Qualität, der rasche und freundliche Service war auch angenehm und wie erwähnt, alles zu einem echten "Kampfpreis" würden wir sagen.
Alle Achtung, wir kommen gerne sicher wieder zu dieser Wallfahrt!

1 Danke, KHNachtnebel!
Sehr geehrter Herr Karl Heinz N,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!
Wir geben uns sogar Mühe noch besser zu werden.

Hoffentlich bis bald im Aktivhotel Weißer Hirsch,

mit herzlichen Grüßen

Mosonmagyarovar, Ungarn
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben ein langes Wochenende (Fr-So) in Mariazell verbracht und haben das Hotel auf booking.com reserviert. Zwar sind die Bilder über das Hotel schön eingestellt, war’s in Wirklichkeit vollkommen anders. Die Rezeption und die dazu gehörige Bar waren wie auf den Bildern, wohl aber das „gerade renovierte Zimmer“ (Zitat Ende) den 70ern / 80ern entsprach. Es ist nicht einfach, sich im Hotel auszukennen: Es gibt eine neue Flügel des Hotels, die anscheinend vor kurzem gekauft wurde, da der ehemalige Name des Hotels auf der Fassade steht. Wenn Sie also im Parkplatz ankommen, brauchen Sie sich nicht zu wundern, wenn Sie „Hotel ….. (?)“ sehen. Es gibt zwei verschiedene Aufzüge, mit denen man zur Rezeption kommt. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, ich kann keinen einzigen Fall nennen, in dem man sich nicht aufgehoben gefühlt hätte. Deswegen ein dickes Lob an das Personal! An und für sich ist dieses Hotel keinen 4-Sterne, sondern höchstens 3-Sterne Wert. Eine weitere Info für Sommer-Reisende: Es gibt keine Klimaanlage und Lüftung im Bade- u. Toilettenzimmer. Im Weiteren gibt es keine Safe und Minibar zur Verfügung, wie auf booking beschrieben. Alles in allem: Das Hotel ist geeignet für paar Übernachtungen, wenn man in der Mitte wohnen möchte, wohl aber es um gar kein 4-Sterne-Hotel geht.

1 Danke, hepoaab!
Christoph S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von AKTIVHOTEL Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Sehr geehrter Herr hepoaab,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ich bedauere, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu hundert Prozent erfüllen konnten, halte jedoch fest, dass alle unsere Zimmer auch den jeweiligen Fotos entsprechen und auch den Beschreibungen der diversen Reiseveranstalter gerecht werden.

Mit herzlichen Grüßen aus Mariazell

E-Mail: Qualitaetsmanagement@weisser-hirsch.at
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mariazell.
Hotel Drei Hasen
Nr. 7 von 11 in Mariazell
Hotel zum Kirchenwirt
Hotel zum Kirchenwirt
Nr. 1 von 11 in Mariazell

Sie waren bereits im AKTIVHOTEL Weisser Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AKTIVHOTEL Weisser Hirsch

Unternehmen: AKTIVHOTEL Weisser Hirsch
Anschrift: Wiener Strasse 6, Mariazell 8630, Österreich (ehemals Hotel Weisser Hirsch)
Lage: Österreich > Steiermark > Mariazell
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 6 Hotels in Mariazell
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 124€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AKTIVHOTEL Weisser Hirsch 3.5*
Im Herzen von Mariazell, mit Blick auf die Mariazeller Basilika, liegt das AKTIVHOTEL Weisser Hirsch Eingebettet in eine einzigartige Naturlandschaft und umgeben von majestätischer Gebirgskulisse, erfüllen sich selbst die anspruchsvollsten Tagungs- und Urlaubswünsche. Im exklusiven und gemütlichen Ambiente des AKTIVHOTEL Weisser Hirsch erleben Sie ganzjährig Lebenslust, Tagungen, Ausstellungen, Wellness & Sport auf höchstem Niveau. Das Hotel bietet 55 moderne Zimmer verschiedener Kategorien, alle mit Bad oder Dusche/WC, Telefon, Kabel-TV, Fön und teilweise mit Balkon ausgestattet. Kulinarisch verwöhnt Sie unser Team im Restaurant Hirschenwirt: In unserer Interpretation eines kultigen Wirtshauses, kommt alles auf den Tisch, was bei uns Tradition und Saison hat – und das täglich von 12:00 – 21:00 Uhr bzw. Freitag und Samstag bis 21:30 Uhr. Von Wildspezialitäten aus der Region bis hin zum Schweinsbratl mit Semmelknödel, als auch steirische Hausmannskost, wie aus Omas Küche, wird bei uns alles frisch zubereitet. Unser Café-Bar Platzhirsch hat täglich von 10.00 – 22.00 Uhr bzw. Freitag und Samstag bis 24.00 Uhr für Sie geöffnet und lädt nach einem ereignisreichen Tag zum entspannten Ausklang ein. In unserem kleinen aber feinen Wellnessbereich erwarten Sie ein Wildalpen Hochquellwasser-Pool (Wassertemperatur 24° C), Dampfbad, Sauna und ein Kneippbecken sowie eine Infrarotkabine (gegen Gebühr) und ein Massageraum (Terminvereinbarung erforderlich). Das Aktivhotel Weißer Hirsch wartet mit einem unglaublichen Wohngefühl auf Sie. Es ist eingehüllt in eine Wohlfühlatmosphäre, die ansteckend ist und Sie gewiss schnell in ihren Bann ziehen wird. Erleben Sie diese besondere Wohlfühlatmosphäre in unserem Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, TUI DE und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AKTIVHOTEL Weisser Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.