“Ah da staunt man ja!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AKTIVHOTEL Weisser Hirsch

Prices are for 1 room, 2 adults
AKTIVHOTEL Weisser Hirsch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AKTIVHOTEL Weisser Hirsch
3.5 von 5 Hotel   |   Wienerstrasse 6, Mariazell 8630, Österreich (ehemals Hotel Weisser Hirsch)   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Mariazell
Wien
“Ah da staunt man ja!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das war eine echte Überraschung in dem doch an sich etwas altbackenen
und verschlafenen steirischen Wallfahrtsort.
Wir ergatterten an einem Sonnensonntag einen schönen Schattenplatz auf der an sich ja schmalen Terrasse außerhalb des seit ca. 1 Jahr ganz neu adaptierten Hotels!

Innen alles top und stylish-modern, das Restaurant und die Bar und somit sehr anregend und sauber.
Und was uns da aber am meisten überraschte,das war das Tagesmenu
zu nur erstaunlichen € 15.50.-
Kalte Vorspeise und eine sehr gute Forelle-Müllerin und dazu noch Dessert.
Alle 3 waren von sehr guter Qualität, der rasche und freundliche Service war auch angenehm und wie erwähnt, alles zu einem echten "Kampfpreis" würden wir sagen.
Alle Achtung, wir kommen gerne sicher wieder zu dieser Wallfahrt!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Karl Heinz N!
Christoph S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von AKTIVHOTEL Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Herr Karl Heinz N,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!
Wir geben uns sogar Mühe noch besser zu werden.

Hoffentlich bis bald im Aktivhotel Weißer Hirsch,

mit herzlichen Grüßen

Mosonmagyarovar, Ungarn
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben ein langes Wochenende (Fr-So) in Mariazell verbracht und haben das Hotel auf booking.com reserviert. Zwar sind die Bilder über das Hotel schön eingestellt, war’s in Wirklichkeit vollkommen anders. Die Rezeption und die dazu gehörige Bar waren wie auf den Bildern, wohl aber das „gerade renovierte Zimmer“ (Zitat Ende) den 70ern / 80ern entsprach. Es ist nicht einfach, sich im Hotel auszukennen: Es gibt eine neue Flügel des Hotels, die anscheinend vor kurzem gekauft wurde, da der ehemalige Name des Hotels auf der Fassade steht. Wenn Sie also im Parkplatz ankommen, brauchen Sie sich nicht zu wundern, wenn Sie „Hotel ….. (?)“ sehen. Es gibt zwei verschiedene Aufzüge, mit denen man zur Rezeption kommt. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, ich kann keinen einzigen Fall nennen, in dem man sich nicht aufgehoben gefühlt hätte. Deswegen ein dickes Lob an das Personal! An und für sich ist dieses Hotel keinen 4-Sterne, sondern höchstens 3-Sterne Wert. Eine weitere Info für Sommer-Reisende: Es gibt keine Klimaanlage und Lüftung im Bade- u. Toilettenzimmer. Im Weiteren gibt es keine Safe und Minibar zur Verfügung, wie auf booking beschrieben. Alles in allem: Das Hotel ist geeignet für paar Übernachtungen, wenn man in der Mitte wohnen möchte, wohl aber es um gar kein 4-Sterne-Hotel geht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, hepoaab!
Christoph S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von AKTIVHOTEL Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Sehr geehrter Herr hepoaab,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ich bedauere, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu hundert Prozent erfüllen konnten, halte jedoch fest, dass alle unsere Zimmer auch den jeweiligen Fotos entsprechen und auch den Beschreibungen der diversen Reiseveranstalter gerecht werden.

Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hotel liegt mitten im Stadtzentrum von Mariazell, aber trotzdem angenehm ruhig. Von einigen Zimmern hat man einen schönen Ausblick auf die Basilika. Das Haus wurde offenbar vor kurzem neu renoviert, der Rezeptions- und Eingangsbereich mit angrenzender Bar wirken modern und stylisch. Ebenfalls neu gestaltet ist der Restaurantbereich, die Farbgebung dort ist Geschmacksache, aus meiner Sicht treffen zu viele Farben und verschiedene Muster aufeinander.
Die Nacht verbrachte ich in einem gut ausgestatten, äußerst geräumigen Zimmer. Allerdings dürfte es nach Berichten meiner Kolleg/innen auch andere geben, die noch den Charme der Sechziger Jahre ausstrahlen.
Die Chefin des Hauses war sehr freundlich und zuvorkommend, das Servierpersonal schien manchmal überfordert. Die servierten Mahlzeiten (Menüwahl aus drei Gerichten) waren guter Durchschnitt, das Frühstücksbuffet ausreichend, da gäbe es aber für ein Viersternhaus sicher noch einen Spielraum nach oben.
Etwas ärgerlich fand ich die geringe Flexibilität der Rezeptionistin bei der Bezahlung - mit dem Hinweis auf das Seminarpauschale wurde mir ein nicht bestelltes und nicht konsumiertes Mittagsmenü verrechnet - das kenne ich von anderen Hotels eigentlich nicht.
Insgesamt also ein Haus mit Licht- und Schattenseiten!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, schulamt2!
Sehr geehrtes "Schulamt2",

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!
Die von Ihnen geäußerte Anregung kann ich nicht nachvollziehen, und ersuche um nähere Erläuterung.

Kufstein
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

wir waren 2 Nächte hier, Zimmer mit Verbindungstür, jedes Wort der Nachbarn konnte gehört werden, kein Tv-Programm am Zimmer Keine Programmliste,keine Gäste-INfo, Ausstattung kühl und kahl, Internetzugang schlecht, Gang riecht es modrig, Böden verschmutzt,Betten schlampig, bitte unbedingt uralt Decken im Kasten entfernen, es gab insgesamt 7 Kleiderbügel, für 2 Tage gerade genug obwohl wir keine Diskonter-Gäste waren wurde unser Zimmer nicht aufgeräumt, im Bad kein Abfalleimer es fehlt gänzlich die Ausstattung eines **** Hotels. Bei Anreise fragten wir nach einem 2. Zimmerschlüssel, die Rezeptionistin war generell unfreundlich und sagte man müsse dann eben bis 23.00 zu Hause sein, erst nach weiterem Urgieren bekamen wir dann den Ersatzschlüssel, beide Hotelschlüssel hatten Plastikanhänger wie üblich für Keller oder Garage! Der Frühstücksservice gänzlich überfordert, unfreundlich,keine Tassen, keine Teller.... Auswahl bescheiden!im Erdgeschosszone neben der Rezeption an der Bar wird geraucht, nicht abgetrennt und der Geruch zieht sich bis in den Restaurant- und Zimmerbereich! Alles in allem kein 4* Haus und keine Weiterempfehlung!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
3 Danke, Christa F!
Sehr geehrte Christa F,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ich bin einigermaßen verwundert, dass anscheinend Ihr gesamter Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und werde der Sache nachgehen.

Mit Grüßen des Bedauerns aus Mariazell

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir haben zwei Nächte im Hotel Weißer Hirsch verbracht. Wir hatten ein Economy-Zimmer gebucht, jedoch erhielten wir ein upgrade auf ein besseres Zimmer, wobei wir das Economy-Zimmer nicht gesehen haben. Unser Zimmer war im 3. Stock, etwas winkelig und über 2 verschiedene Aufzüge zu erreichen. Man gewöhnt sich daran. Das Zimmer hatte die Nr. 606, war sehr groß, auch mit Couch, Tisch, Schreibtisch, Safe. Badezimmer war auch geräumig, jedoch mit Badewanne ohne Duschvorhang. Etwas befremdlich eine Glastüre, die wir jedoch offen hielten, damit man nicht versehentlich dagegen läuft. Extra WC mit Waschgelegenheit. Aussicht hatten wir keine. Wir blickten auf die Wand des auch zum Hotel gehörenden Gebäudes, welches durch eine Überdachung mit "unserer" Seite verbunden war, etwa wie ein langgestreckter, schmaler Innenhof, was den Vorteil hatte, daß es ruhig und kein Straßenlärm zu hören war.
Im Restaurant des Hotels hatten wir einen wunderschönen Tisch. Das Frühstück war im Preis inkludiert. Es war alles vorhanden und hat gut geschmeckt. Wir hatten 2 x Abendessen mit jeweils 5 Gängen dazugebucht, wobei das ganze Essen vorzüglich geschmeckt hat. Auch die Bedienung war einzigartig aufmerksam und freundlich. Wir werden auf jeden Fall dieses Hotel wieder buchen, weil wir wirklich sehr zufrieden waren. Auch das Wetter hat mitgespielt und so hatten wir 3 wunderschöne Tage in Mariazell mit ausgiebiger Wanderung und Besichtigung. Eigentlich wollten wir nur mal mit der Mariazeller Bahn fahren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, tess1806!
Sehr geehrte Tess1806,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, und hoffentlich bis bald im Aktivhotel Weißer Hirsch!

Maria Enzersdorf, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Mittelgroßes Hotel in Centrum von Mariazell,mit weit verzweigte Gänge zu den Zimmern.Die für
Diskonter-Reisen angebotenen Zimmer haben schönen Lichthof und Bergseite-Blick!!Das
Essen ,Frühstücksbuffet und Abend-Menü ist guter Durchschnitt.Personal manchmal überfordert.
Der Speisesaal in weiß mit grüner Malerei ist gewöhnungsbedürftig,und hat kein gemütliche
Atmosphäre.Etwas mehr Sauberkeit in dem Zimmer wäre auch nötig!!Preis Leistung ist aber
in Ordnung.Aber wie manche Hotels vier Sterne bekommen??Wünsche der freundlichen
Chefin viel Glück!! Kommen wieder aber nicht mit Diskonter-Reisen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Josef W!
Sehr geehrter Herr JosefW,

vielen Dank für Ihrer Bewertung!
Wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst, und hoffen, dass ihr nächster Aufenthalt bei uns im Aktivhotel Weißer Hirsch, sie restlos überzeugen wird.

Herzlichst
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Die zwar zum Teil renovierten aber winzig kleinen Zimmer riechen penetrant nach kuenstlichen Riechstoffen, die wohl eingesetzt werden, um die maroden alten Teppiche zu uebertuschen. Obwohl W-Lan Internet im Zimmer angeboten wird, funktioniert das Internet nicht (selbst nach Umzug in andere Zimmer)! Die recht kurz angebundene Hotelangestellte sagte "na, etwas kann ja auch mal kaputt gehen" wahrend das Maedchen an der Rezeption das Nicht-Funktionieren des W-LAN seid Monaten bestaetigte. Zimmer liegen zur Hauptstrasse und Strassenlaerm ist deutlich zu hoeren. Also Abzocke hier, und es es wird eifrig abgerechnet, egal ob der Kunde zufrieden war oder nicht. "So lange sich keiner beschwert, ist doch alles in Ordnung" wurde gesagt. Schlechter Kundenservice hier, es gibt weitaus bessere Alternativen in Mariazell.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, moto3009!
Sehr geehrter Moto3009,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir haben die von Ihnen eingebrachten Empfehlungen ernst genommen, und nun dürfte alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit sein.
Erwähnen möchte ich trotzdem noch, dass das Hotel zu diesem Zeitraum gerade neu übernommen worden ist, und aus diesem Grund eben noch nicht alles perfekt organsiert war.

Auf bald in Mariazell

Ihr

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mariazell.
Hotel Drei Hasen
Nr. 4 von 10 in Mariazell
Hotel zum Kirchenwirt
Hotel zum Kirchenwirt
Nr. 1 von 10 in Mariazell

Sie waren bereits im AKTIVHOTEL Weisser Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AKTIVHOTEL Weisser Hirsch

Anschrift: Wienerstrasse 6, Mariazell 8630, Österreich (ehemals Hotel Weisser Hirsch)
Lage: Österreich > Steiermark > Mariazell
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Mariazell
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AKTIVHOTEL Weisser Hirsch 3.5*
Im Herzen von Mariazell, mit Blick auf die Mariazeller Basilika, liegt das AKTIVHOTEL Weisser Hirsch Eingebettet in eine einzigartige Naturlandschaft und umgeben von majestätischer Gebirgskulisse, erfüllen sich selbst die anspruchsvollsten Tagungs- und Urlaubswünsche. Im exklusiven und gemütlichen Ambiente des AKTIVHOTEL Weisser Hirsch erleben Sie ganzjährig Lebenslust, Tagungen, Ausstellungen, Wellness & Sport auf höchstem Niveau. Das Hotel bietet 55 moderne Zimmer verschiedener Kategorien, alle mit Bad oder Dusche/WC, Telefon, Kabel-TV, Fön und teilweise mit Balkon ausgestattet. Kulinarisch verwöhnt Sie unser Team im Restaurant Hirschenwirt: In unserer Interpretation eines kultigen Wirtshauses, kommt alles auf den Tisch, was bei uns Tradition und Saison hat – und das täglich von 12:00 – 21:00 Uhr bzw. Freitag und Samstag bis 21:30 Uhr. Von Wildspezialitäten aus der Region bis hin zum Schweinsbratl mit Semmelknödel, als auch steirische Hausmannskost, wie aus Omas Küche, wird bei uns alles frisch zubereitet. Unser Café-Bar Platzhirsch hat täglich von 10.00 – 22.00 Uhr bzw. Freitag und Samstag bis 24.00 Uhr für Sie geöffnet und lädt nach einem ereignisreichen Tag zum entspannten Ausklang ein. In unserem kleinen aber feinen Wellnessbereich erwarten Sie ein Wildalpen Hochquellwasser-Pool (Wassertemperatur 24° C), Dampfbad, Sauna und ein Kneippbecken sowie eine Infrarotkabine (gegen Gebühr) und ein Massageraum (Terminvereinbarung erforderlich). Das Aktivhotel Weißer Hirsch wartet mit einem unglaublichen Wohngefühl auf Sie. Es ist eingehüllt in eine Wohlfühlatmosphäre, die ansteckend ist und Sie gewiss schnell in ihren Bann ziehen wird. Erleben Sie diese besondere Wohlfühlatmosphäre in unserem Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, TUI DE, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Odigeo, Venere, Odigeo, Hotels.com, Expedia, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AKTIVHOTEL Weisser Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.