AKTIVHOTEL Weisser Hirsch
  • Inklusive Frühstück
Alpenhotel Gösing(Puchenstuben)
  • Pool
  • Restaurant
Hotel Jagdhof(Lackenhof am Otscher)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. Juni 2013

Das Hotel liegt mitten im Stadtzentrum von Mariazell, aber trotzdem angenehm ruhig. Von einigen Zimmern hat man einen schönen Ausblick auf die Basilika. Das Haus wurde offenbar vor kurzem neu renoviert, der Rezeptions- und Eingangsbereich mit angrenzender Bar wirken modern und stylisch. Ebenfalls neu gestaltet ist der Restaurantbereich, die Farbgebung dort ist Geschmacksache, aus meiner Sicht treffen zu viele Farben und verschiedene Muster aufeinander.
Die Nacht verbrachte ich in einem gut ausgestatten, äußerst geräumigen Zimmer. Allerdings dürfte es nach Berichten meiner Kolleg/innen auch andere geben, die noch den Charme der Sechziger Jahre ausstrahlen.
Die Chefin des Hauses war sehr freundlich und zuvorkommend, das Servierpersonal schien manchmal überfordert. Die servierten Mahlzeiten (Menüwahl aus drei Gerichten) waren guter Durchschnitt, das Frühstücksbuffet ausreichend, da gäbe es aber für ein Viersternhaus sicher noch einen Spielraum nach oben.
Etwas ärgerlich fand ich die geringe Flexibilität der Rezeptionistin bei der Bezahlung - mit dem Hinweis auf das Seminarpauschale wurde mir ein nicht bestelltes und nicht konsumiertes Mittagsmenü verrechnet - das kenne ich von anderen Hotels eigentlich nicht.
Insgesamt also ein Haus mit Licht- und Schattenseiten!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, schulamt2!
Christoph S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von AKTIVHOTEL Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. April 2014

Sehr geehrtes "Schulamt2",

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!
Die von Ihnen geäußerte Anregung kann ich nicht nachvollziehen, und ersuche um nähere Erläuterung.

Mit herzlichen Grüßen aus Mariazell

Bewertet 28. Januar 2013

wir waren 2 Nächte hier, Zimmer mit Verbindungstür, jedes Wort der Nachbarn konnte gehört werden, kein Tv-Programm am Zimmer Keine Programmliste,keine Gäste-INfo, Ausstattung kühl und kahl, Internetzugang schlecht, Gang riecht es modrig, Böden verschmutzt,Betten schlampig, bitte unbedingt uralt Decken im Kasten entfernen, es gab insgesamt 7 Kleiderbügel, für 2 Tage gerade genug obwohl wir keine Diskonter-Gäste waren wurde unser Zimmer nicht aufgeräumt, im Bad kein Abfalleimer es fehlt gänzlich die Ausstattung eines **** Hotels. Bei Anreise fragten wir nach einem 2. Zimmerschlüssel, die Rezeptionistin war generell unfreundlich und sagte man müsse dann eben bis 23.00 zu Hause sein, erst nach weiterem Urgieren bekamen wir dann den Ersatzschlüssel, beide Hotelschlüssel hatten Plastikanhänger wie üblich für Keller oder Garage! Der Frühstücksservice gänzlich überfordert, unfreundlich,keine Tassen, keine Teller.... Auswahl bescheiden!im Erdgeschosszone neben der Rezeption an der Bar wird geraucht, nicht abgetrennt und der Geruch zieht sich bis in den Restaurant- und Zimmerbereich! Alles in allem kein 4* Haus und keine Weiterempfehlung!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Christa F!

Sehr geehrte Christa F,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ich bin einigermaßen verwundert, dass anscheinend Ihr gesamter Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und werde der Sache nachgehen.

Mit Grüßen des Bedauerns aus Mariazell

Bewertet 27. Oktober 2012

Wir haben zwei Nächte im Hotel Weißer Hirsch verbracht. Wir hatten ein Economy-Zimmer gebucht, jedoch erhielten wir ein upgrade auf ein besseres Zimmer, wobei wir das Economy-Zimmer nicht gesehen haben. Unser Zimmer war im 3. Stock, etwas winkelig und über 2 verschiedene Aufzüge zu erreichen. Man gewöhnt sich daran. Das Zimmer hatte die Nr. 606, war sehr groß, auch mit Couch, Tisch, Schreibtisch, Safe. Badezimmer war auch geräumig, jedoch mit Badewanne ohne Duschvorhang. Etwas befremdlich eine Glastüre, die wir jedoch offen hielten, damit man nicht versehentlich dagegen läuft. Extra WC mit Waschgelegenheit. Aussicht hatten wir keine. Wir blickten auf die Wand des auch zum Hotel gehörenden Gebäudes, welches durch eine Überdachung mit "unserer" Seite verbunden war, etwa wie ein langgestreckter, schmaler Innenhof, was den Vorteil hatte, daß es ruhig und kein Straßenlärm zu hören war.
Im Restaurant des Hotels hatten wir einen wunderschönen Tisch. Das Frühstück war im Preis inkludiert. Es war alles vorhanden und hat gut geschmeckt. Wir hatten 2 x Abendessen mit jeweils 5 Gängen dazugebucht, wobei das ganze Essen vorzüglich geschmeckt hat. Auch die Bedienung war einzigartig aufmerksam und freundlich. Wir werden auf jeden Fall dieses Hotel wieder buchen, weil wir wirklich sehr zufrieden waren. Auch das Wetter hat mitgespielt und so hatten wir 3 wunderschöne Tage in Mariazell mit ausgiebiger Wanderung und Besichtigung. Eigentlich wollten wir nur mal mit der Mariazeller Bahn fahren.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tess1806!

Sehr geehrte Tess1806,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, und hoffentlich bis bald im Aktivhotel Weißer Hirsch!

Mit herzlichen Grüßen aus Mariazell

Bewertet 23. Oktober 2012

Mittelgroßes Hotel in Centrum von Mariazell,mit weit verzweigte Gänge zu den Zimmern.Die für
Diskonter-Reisen angebotenen Zimmer haben schönen Lichthof und Bergseite-Blick!!Das
Essen ,Frühstücksbuffet und Abend-Menü ist guter Durchschnitt.Personal manchmal überfordert.
Der Speisesaal in weiß mit grüner Malerei ist gewöhnungsbedürftig,und hat kein gemütliche
Atmosphäre.Etwas mehr Sauberkeit in dem Zimmer wäre auch nötig!!Preis Leistung ist aber
in Ordnung.Aber wie manche Hotels vier Sterne bekommen??Wünsche der freundlichen
Chefin viel Glück!! Kommen wieder aber nicht mit Diskonter-Reisen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Josef W!

Sehr geehrter Herr JosefW,

vielen Dank für Ihrer Bewertung!
Wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst, und hoffen, dass ihr nächster Aufenthalt bei uns im Aktivhotel Weißer Hirsch, sie restlos überzeugen wird.

Herzlichst

Bewertet 23. August 2012

Die zwar zum Teil renovierten aber winzig kleinen Zimmer riechen penetrant nach kuenstlichen Riechstoffen, die wohl eingesetzt werden, um die maroden alten Teppiche zu uebertuschen. Obwohl W-Lan Internet im Zimmer angeboten wird, funktioniert das Internet nicht (selbst nach Umzug in andere Zimmer)! Die recht kurz angebundene Hotelangestellte sagte "na, etwas kann ja auch mal kaputt gehen" wahrend das Maedchen an der Rezeption das Nicht-Funktionieren des W-LAN seid Monaten bestaetigte. Zimmer liegen zur Hauptstrasse und Strassenlaerm ist deutlich zu hoeren. Also Abzocke hier, und es es wird eifrig abgerechnet, egal ob der Kunde zufrieden war oder nicht. "So lange sich keiner beschwert, ist doch alles in Ordnung" wurde gesagt. Schlechter Kundenservice hier, es gibt weitaus bessere Alternativen in Mariazell.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
Danke, moto3009!

Sehr geehrter Moto3009,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir haben die von Ihnen eingebrachten Empfehlungen ernst genommen, und nun dürfte alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit sein.
Erwähnen möchte ich trotzdem noch, dass das Hotel zu diesem Zeitraum gerade neu übernommen worden ist, und aus diesem Grund eben noch nicht alles perfekt organsiert war.

Auf bald in Mariazell

Ihr