“gemütliche Einkehr nach schöner Wanderung”
Bewertung zu Zur Wuchtlwirtin

Zur Wuchtlwirtin
Platz Nr. 14 von 20 Restaurants in Mariazell
Bewertet 2. Juli 2018

Gemütlich freundlich geführtes Gasthaus mit bodenständiger, steirischer Kost in herrlicher Umgebung.

Danke, 1_Bergfex!

Bewertet 1. Juni 2018 über Mobile-Apps

Essen war extrem gut
Beuschl mit Knödl einfach sehr gut Geschmack sehr fein und rund nur der Knödl war nicht 100% etwas fester aber trotzdem super
Schweinsbraten mit Knödl. Ebenfalls sehr gut sehr zart und richtige Mischung fettes und mageres Fleisch
Wuchtl mit Vanillesauce einfach himmlisch

Danke, GerhardW424!
Bewertet 25. September 2017

Hüttenromantik in Hubertusseenähe, große Auswahl an Wuchtel-variationen, aber auch typisch österreichische Küche

Danke, AndreaF6626!
Bewertet 14. August 2017

Auf unserem Weg ins Pielachtal sind wir letztn Freitag um 1730 eingekehrt! Bzw wollten!
Das Lokal sah von aussen eher heruntengekommen aus (halb runterhängende Rolladen usw.) Wie gingen hinein und eine Gruppe biertrinkender Jugendlicher sah uns an! Eine Frau aus der Küche sagte unfreundlich "wir haben geschlossen, die Chefin ist heut schon heim" - Tja, 19:00 Uhr ist nicht gleich 19:00 Uhr! Öffnungszeit lt. Homepage ist nämlich bis 19:00 Uhr!
Fazit: mag idyllisch im "Nichts" sein, aber uns sehen sie nie wieder!

2  Danke, SandiB336!
Bewertet 5. Juni 2017

Einmal im Jahr ist es uns wichtig in Mariazell Danke zu sagen für Gesundheit, usw..
Die Einkehr bei der Wuchtlwirtin gehört dazu - ein liebgewordenes Ritual.

Unsere immer wiederkehrende subjektive Erfahrung ist durchwegs positiv:
Essen sehr gut - klare bodenständige Küche (Fleischstrudelsuppe, Wildragout, etc...).
Diesmal ging mein Appetit in Richtung Putenstreifen auf Salat.
Daß die Optik nicht mit Lokalen in der Wiener Innenstadt mithält, ist klar und gut so.
Eine Unmenge an gut abgeschmecktem Salat, darauf "mörderisch" grosse Putenstücke, von Streifen kann man dabei nicht sprechen. Wer nach einer Wanderung hierher kommt, also der bleibt nicht hungrig!

Tja und nun zu den Wuchtln: Wir selbst haben uns angewöhnt ein Geschirr mitzubringen, denn nach Suppe und Hauptspeis' noch ein Dessert - sorry das ist zuviel.

Wir wählten für zuhause 5x die Luxus-Wuchtln mit Schokosauce, Vanillesauce, Eierlikör, usw...
Bekommen haben wir 6 Stück, mehr als reichlich Saucen, usw...
Danke - wir haben es wie immer sehr genossen.

Übrigens Service gewohnt herzlich und schnell.

"Ambiente" - urig rustikal, sicher in die Jahre gekommen - aber wen stört's hier am Hubertussee mitten im Wald ???

NB: Und wenn eine Sauce mal aus ist (was wir nie erlebten), dann freut mich das - ein klares Zeichen, daß mehr als reichlich Besucher vor mir hier waren.

Noch zur Kaffeequalität: Naber-Kaffee ist es, gut und korrekt zubereitet!

Übrigens liegt die Wuchtlwirtin sehr versteckt - man muß schon gezielt hierher kommen,
was immer wieder zahlreiche Gäste auch gerne tun!
Ach ja, preislich ist alles sehr günstig!

1  Danke, foghog!