“Tempel Restaurant im alten Ghetto der ehemals größten jüdischen Gemeinde Südmährens”
Bewertung zu Hotel Templ

Hotel Templ
Platz Nr. 5 von 37 Restaurants in Mikulov
Küche: tschechisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 14. Februar 2017

Alles gut, Bedienung, Küche, Getränke (leider als Autofahrer muß man die 0,0 Promille in Tschechien beachten). Vor allem ist die Leberknödelsuppe zu empfeheln. Gute Rindersuppe. Auch wenn manchmal die Deutschkenntnisse des Personals in dieser Grenzstadt nicht besonders umfangreich ist (tschechisches Servierpersonal mit guten Sprachkenntnissen arbeitet schon längst auf der österreichischen Seite), ist die Bedienung sehr höflich und zuvorkommend. Ein guter Tipp für eine Einkehr.

Danke, Armin P!

Bewertet 21. August 2016

Sowohl mittags als auch abends sitzt man sehr gemütlich hinter dem Lokal unter der Weinlaube. Aber auch innen ist es gemütlich, aber modern, nicht plüschig. Die Bedienungen sind freundlich und hilfsbereit, sie sprechen etwas englisch und deutsch. Zu Schweinefilet in Pflaumensoße und Entenbrust mit Blaukraut haben wir eine Flasche überraschend guten trockenen mährischen Wein getrunken. Zum Nachtisch gab es Limettentorte. Das Essen war vorzüglich.
Es gibt auch ein gutes und günstiges Mittagsmenü.

Danke, Ingrid L!
Bewertet 13. Juli 2016 über Mobile-Apps

Ich besuche das Hotel und das Restaurant schon seit Jahren. Für mich ist es die beste Qualität die ich in Mikulov bekommen kann. Den Gastgarten kann man abseits der Hektik super für Geschäftsmeetings nutzen . Das Personal ist sehr freundlich und man bekommt auch sehr leicht einen Parkplatz. Ich bin hier Stammgast und kann das Lokal ohne irgendwelche Bedenken weiter empfehlen!

Danke, andy19632013!
Bewertet 13. Dezember 2015

Das Hotelrestaurant - nicht nur für Hotelgäste bereitstehend - präsentiert sich sehr geschmackvoll eingerichtet und erwartet die Gäste mit einer sehr schmackhaften Küche, zum Teil etwas ausgefallen. Zum Beispiel wird das Wildschweinragout unter anderem auch mit geschnittenen Zwiebel und Chilli serviert. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam, ein lohnenswerter Besuch.

1  Danke, Peter190423!
Bewertet 26. Dezember 2011

anlässlich einer 19 personen familienfeier haben wir uns diesmal nicht nach hlohovec ins grenzschlossrestaurant begeben, sondern ein neues versucht, das templ in mikulov, ca. 70 minuten fahrt von wien.
bei der tischreservierung - 2 wochen vor besuch - wollte man gleich unsere hauptspeisen auch haben - eher ungewöhnlich, aber haben dann im voraus bereits die hauptspeisen 'bestellt'; wir nehmen an, angesichts der größe des restaurants und der geringen anzahl der gäste, zB am 261211 mittags - feiertag auch in tschechien - wollte man gewährleisten, dass jeder der 19 hungrigen von uns das bekam was er wollte; auch ein wirtschaftlicher aspekt - man muss nicht jede speise verfügbar halten, und dann bleibt das meiste über. aber eine eher ungewöhnliche vorgangsweise eines restaurants.
wir saßen in einem kleinen, netten gewölbe, im nebenraum war der offene kamin eingeheizt, und es wurde dann angenehm warm im kleinen raum. der tisch war nett gedeckt, die speisen ausreichend und nett hergerichtet, die preise äußerst angenehm, im vergleich zu den kosten 5 kilometer südlicher in österreich. service ok, zeitweise etwas gedauert, manches musste man zweimal bestellen, aber das lag wahrscheinlich am sprach- bzw. verständigungsproblem. im sommer sollte auch der hof nettes ambiente bieten. alles in allem ok, straßenfeger scheint's nicht zu sein, aber gute, bodenständige küche, und das preiswert.
dass alle getränke NICHT kalt serviert wurden liegt hoffentlich nicht daran, dass es keinen kühlschrank gibt - zur ehrenrettung, man lieferte eiswürfel nach.

• Ambiente
3  Danke, wolf1050!