“Sehr enttäuschend! Nie wieder.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Bily Konicek

Bily Konicek
Nr. 2 von 7 Hotels in Trebon
Linz
“Sehr enttäuschend! Nie wieder.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Ich habe in der Tschechischen Republik bereits viele sehr gute Hotels kennengelernt. Dieses zählt jedoch nicht dazu und wird daher nicht weiterempfohlen.
Auf der Hotelseite wird damit geworben, dass Parkplätze zur Verfügung stehen. Diese kann man jedoch nur über eine äußerst schmale ansteigende Durchfahrt erreichen, die anscheinend schon so manchem Autolack zum Verhängnis geworden ist.
Beim Betreten des Hotels fanden wir die Rezeption unbesetzt vor, weshalb wir eine Kellnerin ansprachen. Diese wusste auch nicht so richtig, was sie tun sollte. Wir setzten uns nach draußen, bis uns eine höflliche und gut Deutsch sprechende Dame einen Schlüssel brachte. In die Buchung hatte sie jedoch offenbar keine Einsicht genommen.
Das Zimmer erwies sich als zufriedenstellend. Zwei Holzbetten älterer Machart versprühten eine gewisse Nostalgie. Die TV-Fernbedienung hatte keine Batterien. Badezimmer OK, jedoch gab es an Hygieneprodukten lediglich ein Stück Rundseife.
Die Rezeption war auch für den Rest des Tages bzw. Abends nicht besetzt.
Am Morgen dann der nächste Minuspunkt: Frühstück ist erst ab 9:00 Uhr möglich. Dies war nirgends ersichtlich und konnten wir damit nicht zur beabsichtigten Zeit abreisen. Was jedoch besser gewesen wäre, denn die Mahlzeit entpuppte sich als eine Frechheit: Trockenes Brot, billiger Pressschinken, geschmackloser Käse, schlechter Kaffee. Keine Gurken, Tomaten, Eier und dergleichen. Das Personal, das Kaffee servierte, war damit völlig überfordert. Erst auf Nachfrage erhielten wir ebendiesen. Am "Büfett" wurde nicht nachgelegt und wurden die Säfte nicht nachgefüllt, sodass diejenigen Gäste, die nicht pünktlich um 9 Uhr erschienen waren, nur noch weißes Brot und ein wenig Marmelade vorfanden. Es hatte den Anschein, als wollte man für den Gast so wenig wie nur möglich ausgeben. Frühstück lieber in einem netten Cafe ein paar Meter weiter einnehmen.
Sowohl vor als auch nach dem Frühstück war die Rezeption nicht besetzt. Mehrmals musste das Servierpersonal darauf aufmerksam gemacht werden. Erst als ich mit Abreise ohne Bezahlung drohte, kam ein Angestellter. Dabei handelte es sich zu unserem Erstaunen um genau dieselbe Person, die uns eine Stunde zuvor noch erklärt hatte, dass die Rezeption geschlossen sei, anstatt sich die zwei Minuten Zeit für die Bezahlung zu nehmen. Auf meine Reklamation im Hinblick auf Frühstück und Service reagierte er mit Achselzucken.
Wir werden dieses Hotel nicht mehr aufsuchen. Schade, denn eigentlich hat es eine tolle Lage direkt am Hauptplatz von Trebon/Wittingau.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
3 Danke, AndreasH!

Geschäftsreisende
  • Tschechische zuerst
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trebon.
Hotel Zlata Hvezda
Penzion a lazebna Bily jednorozec
Penzion U Misku
Penzion U Misku
Nr. 5 von 38 in Trebon

Sie waren bereits im Bily Konicek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bily Konicek

Unternehmen: Bily Konicek
Anschrift: Namesti Masarykovo 97, Trebon, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > South Bohemian Region > Trebon
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 7 Hotels in Trebon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bily Konicek 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bily Konicek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.