“Basilika mit höchstem gotischen Flügelaltar der Welt”
Bewertung zu St. Jacob's Church

St. Jacob's Church
Platz Nr. 2 von 45 Aktivitäten in Levoca
Bewertet 26. Juli 2017

Da diese Basilika den höchsten gotischen Altar (18,62m) der Welt aufweist, darf sie wohl als einzigartig und äußerst sehenswert betrachtet werden. Zur Beachtung: In der Kirche besteht strengstes Fotografierverbot. Ein Teil der Fassade ist derzeit eingerüstet,

Danke, Gerhard H!

Bewertet 29. August 2016

In der St. Jakobskirche befindet sich einer der schönsten Flügelaltäre die ich kenne, auf jeden Fall einen Besuch wert!

Danke, Lurn79!
Bewertet 30. Juni 2016

Ein Besuch dieser Kirche in Levoca ist ein Muss. Die Fuehrungszeiten sind am Portal angeschrieben, Karten bekommt man gegenüber. Die Fuehrungen sind in slowakischer Sprache. Informationsblätter in anderen Sprachen sind vorhanden.
Der Hauptaltar ist 18,6 m hoch und damit der höchste gotische Altar der Welt. Sehenswert auch die anderen 18 Altäre der Kirche.

Danke, Gustav H!
Bewertet 17. September 2015

Der Dom des heiligen Jakob in Levoča gehört zu den größten gotischen Kirchen in der Slowakei. Bewundernswert ist der Hauptaltar, der gleichzeitig einer der weltweit höchsten gotischen Altäre ist. Sein Urheber ist der berühmte spätgotische Schnitzer Meister Pavol aus Levoča. Der Altar ist 18,62 Meter hoch. Manche Besucher beklagen sich über die Eintritts-Gebühr - € 3,- Dies ist meiner Meinung nach verkraftbar - der Dom benötigt doch ständig Renovierungen und sollte erhalten werden. das strikte Photographier-Verbot finde ich auch befremdlich.

Danke, Harald M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. Januar 2012

Die Kirche ist sehr interessant mit vielen Stücken von großen Werten (Holzstatuen vom Mister Paulus, Malereien,...). Begleitpersonal war nicht besonders freundlich, man kann nur in bestimmten Zeiten die Kirche be suchen (Gruppen über 20 Personen können den Eintritt vereinbaren), Es gab keine Betreuung auf Deutsch.

Danke, kusnirovaeva!