“Dresteste Abzocke!” 1 von 5 Sternen

Labska Bouda
Düsseldorf, Deutschland
“Dresteste Abzocke!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir wurden hier eine Etage über einer Baustelle einquartiert, wo auch die ganze Nacht hundurch mit großkalibrigem Schlagbohrer und Presslufthammer gearbeitet wurde, auch direkt unter unserem Zimmer! Dies wurde uns allerdings nicht etwa beim Einchecken um 15:30 Uhr mitgeteilt, sondern abends gegen 19:00 Uhr, als es bereits stockenduster war und wir keine Chance mehr hatten, gefahrlos zu Fuß und mit schwerem Rucksack und ohne vernünftige Lampen eine andere Unterkunft zu erreichen! Und für einen Transfer runter ins Tal, wo wir uns noch eine andere Unterkunft hätten suchen können stellten diese Dreistlinge auch noch die Bedingung, daß wir dem Fahrer dann ebenfalls eine Hotelunterbringung im Tal zu bezahlen hätten (der hatte wahrscheinlich selber schon lange nicht mehr vernünftig schlafen können). Einen Preisnachlass bekamen wir nicht, obwohl m. E. der Preis mit 28 Eu pro Person selbst ohne die Baustelle deutlich zu hoch gewesen wäre (der höchste Preis, den wir bei 10 Übernachtungen in verschiedenen Bauden im Riesengebirge gezahlt haben). So kamen wir auf insgesamt ca 2 bis 3 Stunden Schlaf mit sehr vielen sehr lauten Unterbrechungen.
Ganz nebenbei war das Zimmer nicht beheizt (Ende Oktober!), das Warmwasser am Morgen abgestellt, das Personal höchstgradig unfreundlich, das Angebot im Restaurant wie auch das Frühstück äußerst dürftig!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Bernhard H!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
  • Tschechische zuerst
Blankenfelde, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Die Labska Bouda unterhalb der Elbquellen ist ein Hotel aus sozialistischen Zeiten, damals heißbegehrt, heute ein trauriger Anblick.
Die Baude liegt am Schnittpunkt mehrerer Wanderrouten durch das Riesengebirge, daher kommt eigentlich jeder Wanderer mindestens einmal daran vorbei.
Ob man überhaupt noch dort übernachten kann, weiß ich nicht.
Wir sind nur zweimal dort zur Mittagszeig eingekehrt. Beim ersten Mal blieben wir auf der aussichtsreichen Terrasse. Bier und Grillwurst vom Kiosk waren ganz gut.
Beim zweiten Mal jedoch gingen wir in das "Restaurant"!
Alte, sozialistische Ausstattung mit Selbstbedienungsbufett und Blick hinauf auf die Schneegrubenbaude.
Das Speisenangebot war akzeptabel mit Suppen, Reis mit Leber und Knödelgerichten.
Die Betreiber dieser Kantine können sicherlich nicht für ihr Aussehen, könnten aber wenigstens für ein sauberes Arbeits-Outfit sorgen!
Der Oberhammer, der uns den Appetit verschlug, war jedoch der Umgang mit den Speisen.
Die vorgekochten Gerichte warteten in Kantinenkübeln. Der Herr hinter dem Tresen nahm nach Inkenntnisnahme der Bestellung einen Teller, öffnete den Deckel des Kübels und griff mit seinen Händen (!) hinein, um z. B. die Leber auf den Teller zu werfen! Gleiches tat er den Knödeln!
Mir verging der Appetit!

Damit nicht genug - die Dame an der Kasse - eine recht umfangreiche Matrone - giftete die bereits eingeschüchterten Gäste in ihrer Muttersprache an.
Beispiel: Ein Gast stellte seine leere Flasche nicht zurück in den Kasten am Boden, sondern legte die Flasche mit auf das Tablett mit dem benutzten Geschirr, dass er in den Geschirrwagen stellte. Der Gast schien tschechisch zu verstehen, denn er bekam einen roten Kopf und verließ fluchtartig das "Restaurant"!

Ich will gar nicht wissen, was sie zu mir sagte, Freundlichkeit klingt jedenfalls anders.

Wir waren sehr betroffen von der Art und Weise dieser "Gastfreundlichkeit". In allen anderen Bauden und Restaurants im Riesengebirge haben wir ganz andere - zuvorkommende, freundliche, höfliche und saubere - Bedienung erlebt.

Bereits vor zwei Jahren besuchten wir schon einmal die Baude und mussten nun feststellen, es hat sich nichts geändert!
Ich bedaure es sehr und hoffe, dass er - wem auch immer das Hotel gehört - bald für Verbesserungen sorgt!

Übrigens: Der Toilettenbesuch ist nur gegen Bezahlung möglich!

Zimmertipp: Bloß nicht dort Übernachtung buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, unfreiwilligerEngel!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Spindleruv Mlyn.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Spindleruv Mlyn.
Lucni bouda
Lucni bouda
Nr. 6 von 10 in Pec pod Snezkou
Hotel Savoy
Hotel Savoy
Nr. 2 von 37 in Spindleruv Mlyn
Hotel Bedriska Wellness Resort & Spa
Hotel Bedriska Wellness Resort & ...
Nr. 6 von 37 in Spindleruv Mlyn
Orea Resort Horal
Orea Resort Horal
Nr. 4 von 37 in Spindleruv Mlyn
Hotel Olympie
Hotel Olympie
Nr. 3 von 37 in Spindleruv Mlyn
Resort Sv. Frantisek - Erlebachova a Josefova bouda
Resort Sv. Frantisek - Erlebacho ...
Nr. 1 von 37 in Spindleruv Mlyn

Sie waren bereits im Labska Bouda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Labska Bouda

Unternehmen: Labska Bouda
Anschrift: Bedrichov v Krkonoshich 31, Spindleruv Mlyn, Krkonose National Park 543 51, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Krkonose National Park > Spindleruv Mlyn
Nr. 46 von 71 Pensionen in Spindleruv Mlyn
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Labska Bouda 2*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Labska Bouda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.