“Das Hotel ist O.K.”

Nr. 1 von 10 Hotels in Sigulda
Deutschland
“Das Hotel ist O.K.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Wir hatten für eine Nacht ein Zimmer im dritten Stock ( Neubau). Es was groß, das Bad auch und alles Sauber. Der Fernseher war winzig klein, keine Minibar, kein Bild an der Wand und keine Klimaanlage. Aber ein Ventilator. Den man in dem Zimmer unterm Dach auch braucht, da es sich durch die Sonne sehr schnell unangenehm aufheizt.

Trotzdem, wer auf allen Luxus verzichten kann, (kein Lift) der ist hier gut untergebracht. Das Frühstück ist gut und reichhaltig, die Angestellten sehr nett, und es gibt einen großen Parkplatz vor und um das Hotel.

Nur finde ich es zu teuer für das was es ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Varekai_72!
Hotel_Sigulda, Guest Relations Manager von Hotel Sigulda, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Liebe Varekai_72,

Vielen Danke, dass Sie die Zeit gennomen haben um Ihre Eindrücke über das Aufenthalt in Hotel "Sigulda" anderen Reisenden mit zu teilen.

Wir schätzen Ihre Meinung und Komentare.

Wir hoffen Sie bald wieder in Hotel "Sigulda" aufzunehmen!

Mit besten Grüßen,

• Finnisch zuerst
Starnberg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Da unsere Hotels vom Reisebüro vorgebucht waren - 14tägige Baltikum-Rundreise - hätte eine Info von Trip-Advisor leider nichts gebracht.
Die Lage des Hotels ist zentral, Parkplätze gibt es mehr als genug. Wie auch ein anderer Gast, waren wir im Altteil des Hotels untergebracht. Den Namen verdient es zu recht - auch die Zimmer , unser Zimmer war im 2. Stock - Altbau. Teppich abgewohnt, im Badezimmer brannte das rote Licht, das Zimmermädchen hatte sich offensichtlich beim Saubermachen verletzt, Blutreste kamen beim Ausrollen des Handtuchs zum Vorschein. 3 Plastikbügel, alles sehr eng mit 2 Koffern...
Der Zugang zum Altbau geht durch den Neubau, über ca. 25 Treppen. Mit 2 Koffern mag das für die Jugend sportlich sein, aber ab 70 wird es beschwerlich. Eigentlich unzumutbar. Es wurde auch keine Hilfe angeboten, da keine da war.
Da keine Klimaanlage vorhanden ist, mussten wir bei 30 Grad das Fenster öffnen - so konnte der Küchendunst ungehindert eintreten und es wurde viel gekocht - bis ca. 00.00 Uhr, dann verabschiedete sich das Personal lautstark im Hof und die Küchenlüftung wurde auch abgedreht.
Das Frühstücksbuffet, ab 7.00 Uhr war in Ordnung - nochmals würden wir deshalb aber nicht wiederkommen. 1 Nacht ist schon zuviel!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Marianne M!
Liebe Marianne M,

Wir schätzen Ihr konstruktive Kritik und wir bedauern zu hören dass Sie nicht zufrieden waren mit Unterkunft.

Wir schätzen die Komentare von unseren Gästen und wir bemühenuns die Mangel zu beheben.

Wir hoffen das der nächste Offenthalt in Sigulda viel angenehmer sein wird.

Mit besten Grüßen,
Braunschweig
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Das Hotel Sigulda besteht aus einem Alt- und einem Neubau. Nachfolgende Beschreibung bezieht sich auf den Neubau.
Sofort nach dem Öffnen der Zimmertür stach uns ein relativ starker süß-säuerlich-muffiger Geruch in die Nase, von dem später auch Mitreisende berichteten, die in Nachbarzimmern untergebracht waren.
Das Zimmer war nüchtern und funktional eingerichtet und hatte nach meinem Empfinden den Charme eines Jugendherbergszimmer aus den siebziger Jahren.
Die Tagesdecken auf den beiden Betten waren fleckig. In dem großen Einbauschrank befand sich lediglich eine Kleiderstange mit 2 Kleiderbügeln, Ablagefächer für Unterwäsche etc. waren nicht vorhanden.
Vom Zimmerfenster fiel der Blick auf den unmittelbar davor befindlichen großen Parkplatz, der morgens für eine entsprechende Geräuschkulisse sorgte.
Fernsehen war mit dem kleinen Röhrenfernsehgerät kein Vergnügen, da der Ton verzerrt klang.
Die Zimmerbeschreibung in der Infromationsmappe ("Unser Hotel Sigulda nimmt schon seit 120 Jahren in den *ausgesprochen gastfreundlichen* Zimmern seine Gäste auf...") hatte nach meinem Eindruck wenig mit der Realität unseres Zimmers zu tun. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen in den Bewertungsportalen, vermute ich, dass in dem Altbau ein höherer Standard herrscht.

Zimmertipp: Vor Buchung klären, ob man im Alt- oder im Neubau untergebracht wird
  • Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Negresco38!
Leipzig
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

Das Hotel liegt zwar außerhalb der Stadt, aber in traumhafter Umgebung. Alt und neu verbinden sich hier zu einem Gesamtwerk. Die Zimmer sind nicht sehr groß , aber gediegen. Der Service war super und das Personal äußerst engagiert. Zum Frühstück gab es ausgezeichnete, landestypische Speisen. Mit dem Bus war man aber schnell in der Stadt. ( Haltestelle in der Nähe)

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Emmi47!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sigulda.
Spa Hotel Ezeri
Nr. 4 von 10 in Sigulda
Prieka Pietura
Prieka Pietura
Nr. 6 von 10 in Sigulda

Sie waren bereits im Hotel Sigulda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sigulda

Unternehmen: Hotel Sigulda
Anschrift: Pils Street 6, Sigulda 2150, Lettland
Lage: Lettland > Vidzeme Region > Sigulda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 10 Hotels in Sigulda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sigulda 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Evoline ltd, HRS, Traveltool, S.L.U., Otel, HostelWorld, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sigulda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.