“Tolles Ambiente - Essen nur Mittelmass” 4 von 5 Sternen

Rozengrals
Platz Nr. 17 von 867 Restaurants in Riga
Preisbereich: 0 $ - 149 $
Küche: europäisch, Lettisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch, Familie mit Kindern, Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Private Dining, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Vienna
“Tolles Ambiente - Essen nur Mittelmass”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Das Rozengrals ist ein Restaurant in einem Keller, in alten Gemäuern, wunderschön und einzigartig im Mittelalterstil eingerichtet. Das muss man gesehen haben - alles wirkt sehr authentisch. Dazu passend ist auch die Bedienung im Mittelalter-Trachten verkleidet. Bis hierhin gibt es uneingeschränkt die höchste Punktzahl.
Was allerdings den Besuch etwas trübt ist der Fakt, dass das Essen nicht nur unverschämt teuer ist, sondern auch zu alledem noch nicht besonders lecker ist. Dies macht nur 2 von 5 Punkten.
Das Hausbier war aus, Alternativen gab es aber. Kreditkartenzahlung wurde akzeptiert.
Alles in allem ein schöner Gasthausbesuch, für jung und alt zu empfehlen, allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es sich nicht um einen Gourmet-Tempel handelt.

Danke, wadimchik!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Moskau, Russland
“Das Mittelalter”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Die sehr interessante mittelalterliche Innenansicht.
Wird alle von den Kerzen beleuchtet.
Das Geschirr, die Kleidung der Kellner, die Musik und natürlichen das Essen, allen erinnert das Mittelalter.

Das Essen einfach, aber reichlich. Die sehr leckeren Getränke die bereitet das Restaurant vor.
Es ist ein wenig ziemlich teuer.

Danke, serrbik!
Nürnberg
“Mittelalterliches Disneyland in der Altstadt von Riga”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Im Restaurant Rozegrals ist alles auf Mittelalter getrimmt: Die Bedienungen sind in Kostümen aus dieser Zeit unterwegs, Musiker spielen auf Instrumenten aus dieser Zeit und auch das Essen soll nach Rezepten aus dem Mittelalter zubereitet sein. Dieses Konzept wird aber leider nur halbwegs konsequent durchgezogen. Cola als Getränk ist nicht zu haben, denn im Mittelalter - so die Belehrung des Kellners - gab es die ja nicht. Espresso gibt es aber schon und er kommt es einer lautstark röchelnden Maschine. Auch muss man nicht mit den Fingern essen, sondern kann auf ganz normales Besteck zurückgreifen. Alles ist ein bisschen wie in Disneyland: Ganz schön, aber offensichtlich nicht echt. Das Essen selbst ist geschmacklich keine Offenbarung, aber genießbar. Die Preise hielt ich für relativ hoch.

Danke, carlos968!
Marl
“Essen in mittelalterlichem Ambiente”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2009

Ein Anreißer hatte uns draußen angesprochen und das Lokal in den höchsten Tönen gelobt. (Im Nachhinein nehmen wir an, daß diese Person extra zu diesem Zweck dazu angestellt wurde!!) Das Ambiente war gut, allerdings auch sehr duster. Das Essen war vollständig überteuert und seinen Preis absolut nicht wert !!! Die Steaks waren zäh wie Leder - obwohl wir medium bestellt hatten. Auf unsere Beschwerden hin kam nur ein Achselzucken, keine Entschuldigung und auch kein Ersatz. In unseren Augen ist dies ein Restaurant in dem Touristen geneppt und ausgenommen werden. Nicht zu empfehlen !!!

1 Danke, hobie1943!