“Feine Küche in mitten der Altstadt”
Bewertung zu Muusu

Muusu
Platz Nr. 30 von 1.172 Restaurants in Riga
Preisbereich: 24 $ - 47 $
Küche: europäisch
Bewertet 13. August 2018

Wir waren zu dritt, hatten reserviert und wurden in einen im hinteren Bereich des Restaurants gelegenen Raum geleitet, der eher spartanisch eingerichtet war, wohl ein ehemaliger Hinterhof, der durch Dachfenster Tageslicht erhielt. Die Speisenfolge war jedoch ausgezeichnet. Carpaccio vom Rind mit Rhabarber, gelben Rüben, Blumenkohl und der karamellisierte Ziegenkäse als Vorspeise waren ebenso tadellos wie die Entenbrust mit Rotkohl und das Seebarschfilet in Weiß-Wein-Sauce. Bei der Weinauswahl trafen wir jedoch zweimal genau die Weine, die gerade gestern "ausgegangen" waren. Der ersatzweise angebotene Wein stand nicht in der Karte und wurde von uns abgelehnt. Zur Ente gab es dann doch noch einen passenden Wein aus dem Rioja, "Baron de Ley", zum Fisch ein Glas Sauvignon Blanc. Der Service war professionell, jedoch "unterkühlt". Insgesamt sollte die Bewertung "gut" lauten. Da dies jedoch bei TripAdvisor nicht vorgesehen ist, kann ich, auch im Vergleich mit den anderen von mir in Riga besuchten Restaurants, leider nur befriedigend vergeben.

Danke, Dieter H!

Bewertet 22. Juli 2018

Dieses moderne Restaurant im Zentrum von Riga bietet sehr gutes Essen - wir hatten verschiedene Fische und erstklassige Nachspeise - zu eher gehobener Preisklasse mit guten, freundlichen Service und guten lettischen Bier an. Die Fische, sowohl als Vor- als auch als Hauptspeise waren geschmacklich hervorragend und auch am Teller fürs Auge sehr gut angerichtet. Wirklich gutes Speiselokal mit guten Ambiente in etwas gehobener Preisklasse (für lettische Verhältnisse) - jedoch nicht überzogen.

Danke, martin p!
Bewertet 5. Juli 2018

Essen ausgezeichnet (In Riga den vermutlich besten Wels ever gegessen...) , Ambiente ebenfalls sehr gelungen. Das zwar sehr freundliche Personal war beim Service etwas nachlässig: Mehr als einmal vergessen, Wasser nachzuschenken. NIchtg wirklich schlimm, sollte in der Preisklasse aber nicht vorkommen. Ausgenommen sei hier ausdrücklich der Kellner, der war top!

Danke, Helmut Z!
Bewertet 2. Juni 2018 über Mobile-Apps

Das Muusu war von den vier Restaurants, die wir in Riga besuch t haben, das beste. Außergewöhnliches Essen und eine akzeptable Weinbegleitung zu vertretbaren Preisen. Freundlicher Service.

1  Danke, Elmar20!
Bewertet 31. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Ein wunderbares Ambiente, gepaart mit einem sehr aufmerksamen Service und gekrönt mit leckeren Speisen, von denen einige sogar aus lokalen Zutaten gezaubert werden. Eine Empfehlung!

Danke, nubie303!