“Einfach aber lecker! ” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Pelmeni XL

Pelmeni XL
Platz Nr. 43 von 935 Restaurants in Riga
Preisbereich: 5 $ - 10 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Brunch, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen
Zwickau, Deutschland
“Einfach aber lecker! ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich bin das zweite mal in Riga und ich muß jedes mal mehrmals hierher.
Es ist einfach und manchmal muß man anstehen- doch es lohnt sich!

1 Danke, Urlaubsweltmeister!

• Finnisch zuerst
Traunstein, Deutschland
“Ein Muss für jeden Riga Besuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Sehr gutes Essen zu wahnsinnig günstigen Preisen. Schlicht eingerichtet, Selbstbedienung, aber dafür zu zweit für 5 LVL satt essen

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Christian S!
“lecker und preiswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Man steht zwar an, weil es ein Selbstbedienungsrestaurant ist, aber die Pelmeni waren das beste Essen in Riga und noch dazu sehr preisweert!

Aufenthalt August 2013
Danke, bernd s!
“Ein MUSS”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Dieses kleine Restaurant oder Imbiss oder kleine Kantine ist ein muss für einen Riga Besuch. Es ist nicht sonderlich schön und Service gibt es auch keinen aber die pelmeni sind der Hammer und kosten fast nix. Keine Empfehlung für den Abend mit Kerzen auf den Tisch und romantischer Musik aber als Snack zwischendurch der Hammer. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Martin D!
Bochum, Deutschland
“Leckeres russisches Fastfood für den kleinen Geldbeutel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Das Fastfood Restaurant der besonderen Sorte. Es besticht wirklich durch die angebotenen Speisen. Die Pelmini sind superfrisch und extrem schmackhaft. Man kann sie einzeln essen, aber auch mit Brühe als Suppe. Es gibt mehrere Geschmackrichtungen, die alle zu überzeugen wissen.
Wir sind spät abends nach einem Stadtbummel nochmal eingekehrt und haben uns für ein kleines Geld aufgewärmt. Was auch nur zu empfehlen ist, ist die für den Ostblock typische Suppe Soljanka. Ich habe nirgends eine bessere gegessen.
Die Speisen werden gewogen, nachdem man sie mit Schmand und Glattpetersilie verfeinert hat.
Die Einrichtung ist nicht so der Kracher, zudem muss man sich die Speisen an einer Theke selbst aufladen, vom Ablauf also wie beim Billigbäcker, vom Geschmack habe ich nichts besseres gefunden in Riga.
Ein Besuch in diesem Restaurant ist bei einem Rigaaufenthalt absolute Pflicht und kann auf Grund der Öffnungszeiten auch noch nachts nach der Disco oder dem Feiern stattfinden. Im Innenstadtbereich gibt es auf jeden Fall mehrere Filialien, ich war zumindest in zwei.

• Aufenthalt Dezember 2012
      Ambiente