“Ambiente, Küche und Weinauswahl überragend”
Bewertung zu Le Sommet

Le Sommet
Platz Nr. 156 von 1.071 Restaurants in Riga
Preisbereich: 5 $ - 23 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 4. September 2012

Riga hat nicht nur kulturell viel zu bieten, sondern auch kulinarisch diverse tolle Lokale. Neben einheimischen Kaffees wie Double Coffee, die an jeder Ecke zu sehen sind, konnte ich auch eine kleine Teestube in einer der verwinkelten Gassen (Nahe der Kalku Iela entdecken). Ein besonderes Highlight jedoch ist das Bellevue Restaurant. Es bietet einen tollen Panoramaausblick auf Riga. Die Gerichte werden außergewöhnlich schön angerichtet und wissen geschmacklich zu überzeugen. Die Weinauswahl ist auch besonders gut. Der einzige Wehrmutstropfen ist der Preis: da angeblich nur die besten Zutaten verwendet werden, muß man mit 20 Euro pro Gericht rechnen, Menüs kosten um die 40 Euro, aber dafür bekommt man was besonderes. Die Weinpreise dagegen sind sehr moderat.

Danke, von_Hees!

Bewertet am 4. Juni 2012

Ein sehr vornehmes Restaurant befindet sich im 11 Stock. Eine sehr gute, hervorragende Küche mit wunderschönem Blick auf die Dächer der Altstadt. Sehr sehenswert und vor allem empfehlenswert!

Danke, tatiana03!
Bewertet am 20. Mai 2012

Das Bellevue ist ein sehr freundliches Restaurant - im Stadtzentrum gelegen - mit einer abwechslungsvollen Speisekarte und einer top Getränkeauswahl. Es war bereits unser zweiter Besuch dort, da wir es bereits beim ersten Besuch super dort gefunden hatten. Nette Einrichtung (geschmacksvoll) und sehr serviceorientierte Mitarbeiter. Das Geschirr, auf dem das Essen serviert wird, ist sehr schön! Die von uns dort bestellten Speisen waren total lecker gewesen

Danke, Secco A!
Bewertet am 10. April 2012

Das "Bellevue" ist super! ein weiteres top Restaurant in dieser schönen Stadt und wir waren dort bisher schon zweimal zum Abendessen dort gewesen. wir und auch andere Gäste von unserer Reisegruppe fanden es dort sehr gemütlich und besonders loben sollte man dort den sehr freundlichen und höflichen Service der Restaurantmitarbeiter. Das Essen war sehr fein und uns allen schmeckte es dort sehr! toller und geschmacksvoller Einrichtungsstil dort.

Danke, SevoccoMan!
Bewertet am 21. März 2012

Waren im Hotel Maritim untergebracht, weil wir einen Deal bei ab in den Urlaub gebucht haben. Dieser hat keine 200 Euro gekostet, was wir bekommen haben ist großartig. Das Restaurant Bellevue liegt im 11 Stock des Hotels. Wir waren an dem Sonntag die einzigen Gäste als wir kamen. Trotzdem wurden wir herzlich empfangen und alles war sehr schön gedeckt. Die Lichter wurden gedimmt und im Hintergrund spielte leise Musik. Es war toll über die Düna in die Altstadt nach Riga zu schauen.
Zu essen hatten wir zum einen ein vorgegebenes Menu bestehend aus: Lachs, Bohnensuppe, lachs und Marzipan Dessert und zum anderen hummersuppe, garnelen, Lamm und eine Creme brulee.
Preis Leistungs: ok..ist aber nicht günstig!

Danke, Hamburg13!