“Erfüllt seinen Zweck” 4 von fünf Punkten

Hotel Avalon
Nr. 14 von 108 Hotels in Riga
“Erfüllt seinen Zweck”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich habe vor kurzem in diesem relativ modernen Hotel für eine 5-tägige Geschäftsreise übernachtet. Es befindet sich gegenüber de Markt, nahe dem Bahnhof und am Rande der Altstadt von Riga, mit vielen Restaurants, Cafés und Bars in Laufweite. Das Standard-Zimmer war sauber, aber nichts besonderes - die Betten waren okay, das Badezimmer (nur mit Dusche) etwas klein geraten, aber auch okay. Das Zimmer verfügte über einen guten Schrank, einen Safe, eine Minibar, einen Fernseher mit internationalen Kanälen und einen kleinen Schreibtisch. Das Frühstücksbuffet bot eine gute Auswahl. Ich fand das Personal sehr nett und besonders mochte ich die Bar in der Lobby. Wenn der Preis wieder okay sein sollte, würde ich wiederkommen.

Danke, Nibor123!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Kiew, Ukraine
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Sehr komfortables Hotel, nette Leute. Betten könnten etwas besser sein.
Sehr nahe am Stadtzentrum. Der Fluss und die Brücken sind super. In der Nähe gibt es eine Straße mit interessanten Bars, eine nennt sich Ленинград. Echt lustig :)

Danke, Eugene N!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Das Hotel liegt am Rand der Altstadt, man ist also nach wenigen Schritten dort und kann die schöne Architektur und das bunte Treiben mit vielen Cafés/Restaurants genießen. Das Hotel ist gepflegt, das Zimmer ist komfortabel, ebenso das Bad.Auch zur Bahnseite ist es ruhig, bei geschlossenem Fenster. Alles sauber und gepflegt. Safe vorhanden. Sehr gutes Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, travellady107!
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Zunächst kann ich dieses Hotel jedem empfehlen, der eine Städtereise plant. Ich bin im Dezember 2012 mit einem Freund nach Riga gereist und habe 4 Nächte (Donnerstag bis Montag) in diesem Hotel übernachtet. Auf dne ersten Blick ist das Hotel sehr gepflegt, eine kleine Bar sowie das Restaurant befinden sich direkt neben der Lobby. Das Servicepersonal an der Rezeption, wie auch das Restaurantpersonal sprechen einwandfrei Englisch. Insbesondere konnten diese auch nützliche Tipps zu Ausflugsmöglichkeiten und Wegbeschreibungen geben.
Bevor ich mich für dieses Hotel entschieden hatte habe ich mic hausgiebig mit der Hotelszene in Riga beschäftigt. Probleme gab es immer wieder und so war es auch zu Beginn unseres Aufenthaltes. (Mein einziger Minuspunkt !!!!)
Bei Ankunft im Hotel wurde uns nach Abgleich der Daten der Zimmerschlüssel übergeben ich hatte über ein Hotelreservierungsportal das Zimmer gebucht. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir ein Standart Doppelzimmer. Bei betreten des Zimmers viel uns auf, das dieses weder gereinigt noch aufgeräumt worden war. Nachdem wir dieses an der Rezeption gemeldet hatten bekamen wir ohne jegliche Diskussion ein neues Zimmer (eine Kategorie höher ohne Aufpreis). Das Zimmer war im tadellosen Zustand, es waren ausreichend Bügel, HAndtücher, Duschtücher etc vorhanden, auch waren extra Kissen vorhanden. Einzig scheint ein für mich nicht ganz so gut geeignetes Waschmittel benutzt zu werden, im Gegensatz zu meinem Mitreisenden hatte ich teilweise einen scheinbar durch die Bettwäsche ausgelösten Juckreiz, Ausschlag oder ähnliches hatte ich jedoch nicht!
Das Frühstück war reichhaltig, insbesondere verfügte das Hotel über ein großes Brotangebot sowie Corssaints, Penncakes Eier in allen erdenklichen Variationen, Aufschnitt und Müsli.Das Essen wirkte stets frisch und das Geschirr sauber! Aufgrund eines Sonderangebotes des buchungsdienstes hatten wir das Abendessen im Restaurant inklusive. Dieses war immer hervorragend, es gab jeweils mehrgängige Menüs die täglich wechselten. Jegliche Sonderleistugnen, wie Taxi (ich empfehle AirBaltic Taxi), Getränke aber auch Post konnten über das Hotel geregelt und abgerechnet werden. Der in der Hotelbeschreibung angepriesene Spabereich liegt direkt nebenan, auch ein Konferenzzentrum scheint im Gebäude zu sein. Über beides kann ich keine Auskunft geben. Ein Fittnesstudio ist geplant aktuell aber noch nicht in betrieb. Ein Pool war meines Wissens nicht vorhanden!

Insgesamt kann ich dieses Hotel daher guten Gewissens weiterempfehlen,

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
3 Danke, Alexander_1905!
Neukirchen-Vluyn
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

Obwohl mich der Anblick des Hotels bei Street View dringend gemahnte, dieses Hotel nicht zu buchen, tat ich es aufgrund der hervorrangenden Tripadvisor-Bewertungen trotzdem. Leider war das ein großer Fehler.

Das einzig Positive ist die zentrale Lage sowohl zu Bus- und Hauptbahnhof, wie auch zur Altstadt. Das Negative begann bereits beim Einchecken: eine einzige Person musste eine große Gruppe Neuankömmlinge abfertigen und nebenbei noch das Telefon bedienen, was zu langen Wartezeiten führte.

Im Zimmer wurde es dann aber noch schlimmer. Das Zimmer war klein, schmuddelig und schlecht gesäubert. Der Teppich mit ekligen Flecken übersät. Im Bad gab es Schimmelflecken. Den Handtuchhalter habe ich mit einem Kleenex abgewischt, welches danach braun gefärbt war. Die Toilette war so nah am Waschbecken, dass man nur mit Verrenkungen darauf sitzen konnte.

Der blanke Hohn war, dass sich dieses Hotel mit einer Tripadvisor-Auszeichung schmückte. Ich werde die Empfehlungen dieses Portals künftig mit größerer Vorsicht genießen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 Danke, Christian533!
Maur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel Avalon liegt direkt am Rande der Altstadt mit Fussgängerzone und hat eine tolle Aussicht auf den Zentralmarkt und den Fluss sowie auf die Altstadt (8 Stockwerke). Auf der 6. Etage befindet sich eine kleine Terrasse für die Gäste, mit Bedienung. Die Zimmer sind einfach aber modern und sauber, mit Flachbild-Fernseher und Klimaanlage. Die Badezimmer sind sehr schön. Das Frühstücksbüffet ist sensationell! Auch alle übrigen Essen könnten im hoteleigenen Restaurant eingenommen werden, die Bar hat gemütliche Sitzecken. Die Bedienung im ganzen Hause ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Beauty&Massage haben wir nicht benützt, wären aber auch im Hause. Tram- und Busstationen liegen direkt vor dem Hotel, aber viele schöne Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Radisson Blu Elizabete Hotel
Radi un Draugi
Radi un Draugi
Nr. 8 von 108 in Riga

Sie waren bereits im Hotel Avalon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Avalon

Unternehmen: Hotel Avalon
Anschrift: 13 Janvara St 19, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Romantikhotels in Riga
Nr. 10 der Familienhotels in Riga
Nr. 10 der Businesshotels in Riga
Nr. 14 der Luxushotels in Riga
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Avalon 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Avalon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Avalon Riga
Avalon Hotel Riga