“Guter freundlicher Service mit minimalem Punktabzug”
Bewertung zu Hotel Avalon

Hotel Avalon
Nr. 15 von 109 Hotels in Riga
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Guter freundlicher Service mit minimalem Punktabzug”
Bewertet am 12. Dezember 2012

Zunächst kann ich dieses Hotel jedem empfehlen, der eine Städtereise plant. Ich bin im Dezember 2012 mit einem Freund nach Riga gereist und habe 4 Nächte (Donnerstag bis Montag) in diesem Hotel übernachtet. Auf dne ersten Blick ist das Hotel sehr gepflegt, eine kleine Bar sowie das Restaurant befinden sich direkt neben der Lobby. Das Servicepersonal an der Rezeption, wie auch das Restaurantpersonal sprechen einwandfrei Englisch. Insbesondere konnten diese auch nützliche Tipps zu Ausflugsmöglichkeiten und Wegbeschreibungen geben.
Bevor ich mich für dieses Hotel entschieden hatte habe ich mic hausgiebig mit der Hotelszene in Riga beschäftigt. Probleme gab es immer wieder und so war es auch zu Beginn unseres Aufenthaltes. (Mein einziger Minuspunkt !!!!)
Bei Ankunft im Hotel wurde uns nach Abgleich der Daten der Zimmerschlüssel übergeben ich hatte über ein Hotelreservierungsportal das Zimmer gebucht. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir ein Standart Doppelzimmer. Bei betreten des Zimmers viel uns auf, das dieses weder gereinigt noch aufgeräumt worden war. Nachdem wir dieses an der Rezeption gemeldet hatten bekamen wir ohne jegliche Diskussion ein neues Zimmer (eine Kategorie höher ohne Aufpreis). Das Zimmer war im tadellosen Zustand, es waren ausreichend Bügel, HAndtücher, Duschtücher etc vorhanden, auch waren extra Kissen vorhanden. Einzig scheint ein für mich nicht ganz so gut geeignetes Waschmittel benutzt zu werden, im Gegensatz zu meinem Mitreisenden hatte ich teilweise einen scheinbar durch die Bettwäsche ausgelösten Juckreiz, Ausschlag oder ähnliches hatte ich jedoch nicht!
Das Frühstück war reichhaltig, insbesondere verfügte das Hotel über ein großes Brotangebot sowie Corssaints, Penncakes Eier in allen erdenklichen Variationen, Aufschnitt und Müsli.Das Essen wirkte stets frisch und das Geschirr sauber! Aufgrund eines Sonderangebotes des buchungsdienstes hatten wir das Abendessen im Restaurant inklusive. Dieses war immer hervorragend, es gab jeweils mehrgängige Menüs die täglich wechselten. Jegliche Sonderleistugnen, wie Taxi (ich empfehle AirBaltic Taxi), Getränke aber auch Post konnten über das Hotel geregelt und abgerechnet werden. Der in der Hotelbeschreibung angepriesene Spabereich liegt direkt nebenan, auch ein Konferenzzentrum scheint im Gebäude zu sein. Über beides kann ich keine Auskunft geben. Ein Fittnesstudio ist geplant aktuell aber noch nicht in betrieb. Ein Pool war meines Wissens nicht vorhanden!

Insgesamt kann ich dieses Hotel daher guten Gewissens weiterempfehlen,

• Ungarisch zuerst
Neukirchen-Vluyn
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 18. Oktober 2012

Obwohl mich der Anblick des Hotels bei Street View dringend gemahnte, dieses Hotel nicht zu buchen, tat ich es aufgrund der hervorrangenden Tripadvisor-Bewertungen trotzdem. Leider war das ein großer Fehler.

Das einzig Positive ist die zentrale Lage sowohl zu Bus- und Hauptbahnhof, wie auch zur Altstadt. Das Negative begann bereits beim Einchecken: eine einzige Person musste eine große Gruppe Neuankömmlinge abfertigen und nebenbei noch das Telefon bedienen, was zu langen Wartezeiten führte.

Im Zimmer wurde es dann aber noch schlimmer. Das Zimmer war klein, schmuddelig und schlecht gesäubert. Der Teppich mit ekligen Flecken übersät. Im Bad gab es Schimmelflecken. Den Handtuchhalter habe ich mit einem Kleenex abgewischt, welches danach braun gefärbt war. Die Toilette war so nah am Waschbecken, dass man nur mit Verrenkungen darauf sitzen konnte.

Der blanke Hohn war, dass sich dieses Hotel mit einer Tripadvisor-Auszeichung schmückte. Ich werde die Empfehlungen dieses Portals künftig mit größerer Vorsicht genießen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 Danke, Christian533!
Maur, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel Avalon liegt direkt am Rande der Altstadt mit Fussgängerzone und hat eine tolle Aussicht auf den Zentralmarkt und den Fluss sowie auf die Altstadt (8 Stockwerke). Auf der 6. Etage befindet sich eine kleine Terrasse für die Gäste, mit Bedienung. Die Zimmer sind einfach aber modern und sauber, mit Flachbild-Fernseher und Klimaanlage. Die Badezimmer sind sehr schön. Das Frühstücksbüffet ist sensationell! Auch alle übrigen Essen könnten im hoteleigenen Restaurant eingenommen werden, die Bar hat gemütliche Sitzecken. Die Bedienung im ganzen Hause ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Beauty&Massage haben wir nicht benützt, wären aber auch im Hause. Tram- und Busstationen liegen direkt vor dem Hotel, aber viele schöne Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

1 Danke, Kiruha!
Posen, Polen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Januar 2012

Gut gelegenes Hotel. Vor allem deshalb, um die historischen Stätten und schöne Einkaufszentren schließen. Der Flughafen ist bequem mit dem Taxi (Kosten 14 €) oder Bus (Kosten 1 Euro) erreicht.

Der Bahnhof ist nur wenige Gehminuten ähnlich dem Busbahnhof.

Unterstützt schlecht Englisch spricht und überhaupt nicht sprechen Deutsch. Kann nur kommunizieren rosyjku.

Das Restaurant serviert schmackhafte Gerichte, typisch regionale Gerichte.

Zimmer sauber und komfortabel.

Ich empfehle!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, davidiacus!
Zurich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. November 2011

Wir (Paerchen 46) waren ende November dort. Das Hotel ist wirklich sehr empfehlenswert. Es liegt zwar direkt neben dem Bahnhof und einer Hauptstrasse jedoch sind die Fenster sowas von dicht, dass man wirklich NICHTS hoert! Das wirklich tolle ist, dass man im gnazen Hotel gratis WLAN hat und somit locker mit dem Handy oder Laptop ins Internet kann. Das Fruehstuecksbuffet ist reichhaltig und gut. Alles in allem, wuerden wir wieder hier her kommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, agiosdk!
München
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel Avalon verfügt über modern ausgestattete, saubere Zimmer mit w-lan. Das Hotel ist sehr zentral gelegen (Nähe Bahnhof, Nähe Altstadt, 20 Taxi-Minuten vom Flughafen). Auch das Hotel-Restaurant und die Bar sind auch einen Besuch wert. Das Restaurant mit der Lobby verbunden, welche relativ hoch ist und deshalb ist es nicht ganz so gemütlich. Das Essen ist aber gut und die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Die Bar liegt mitten in der großen Halle. Bei den Drinks würde ich eher eine einfachere Wahl empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
SemaraH Hotel Metropole
Nr. 12 von 109 in Riga
Radisson Blu Elizabete Hotel
Rixwell Old Riga Palace Hotel

Sie waren bereits im Hotel Avalon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Avalon

Unternehmen: Hotel Avalon
Anschrift: 13. janvara iela 19, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Romantikhotels in Riga
Nr. 10 der Familienhotels in Riga
Nr. 10 der Businesshotels in Riga
Nr. 15 der Luxushotels in Riga
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 194€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Avalon 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, HostelWorld, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotelopia, HRS, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Avalon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Avalon Riga
Avalon Hotel Riga