“Ein gutes Hotel. Unterstützung für mittlere Qualität.”
Bewertung zu Hotel Avalon

Hotel Avalon
Nr. 13 von 112 Hotels in Riga
Bewertet am 6. Januar 2012

Gut gelegenes Hotel. Vor allem deshalb, um die historischen Stätten und schöne Einkaufszentren schließen. Der Flughafen ist bequem mit dem Taxi (Kosten 14 €) oder Bus (Kosten 1 Euro) erreicht.

Der Bahnhof ist nur wenige Gehminuten ähnlich dem Busbahnhof.

Unterstützt schlecht Englisch spricht und überhaupt nicht sprechen Deutsch. Kann nur kommunizieren rosyjku.

Das Restaurant serviert schmackhafte Gerichte, typisch regionale Gerichte.

Zimmer sauber und komfortabel.

Ich empfehle!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, davidiacus!

Bewertet am 23. November 2011

Wir (Paerchen 46) waren ende November dort. Das Hotel ist wirklich sehr empfehlenswert. Es liegt zwar direkt neben dem Bahnhof und einer Hauptstrasse jedoch sind die Fenster sowas von dicht, dass man wirklich NICHTS hoert! Das wirklich tolle ist, dass man im gnazen Hotel gratis WLAN hat und somit locker mit dem Handy oder Laptop ins Internet kann. Das Fruehstuecksbuffet ist reichhaltig und gut. Alles in allem, wuerden wir wieder hier her kommen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, agiosdk!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel Avalon verfügt über modern ausgestattete, saubere Zimmer mit w-lan. Das Hotel ist sehr zentral gelegen (Nähe Bahnhof, Nähe Altstadt, 20 Taxi-Minuten vom Flughafen). Auch das Hotel-Restaurant und die Bar sind auch einen Besuch wert. Das Restaurant mit der Lobby verbunden, welche relativ hoch ist und deshalb ist es nicht ganz so gemütlich. Das Essen ist aber gut und die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Die Bar liegt mitten in der großen Halle. Bei den Drinks würde ich eher eine einfachere Wahl empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, autobus_17!
Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel ist zentral gelegen am Rande der Altstadt.
Der Flughafen ist ca. 20 min mit dem Taxi erreichbar.
Baltic Air Taxen kosten 10LVL. Das Hotel ist sauber und modern eingerichtet.
Leider ist das Restaurant in der Hotelhalle nicht abgetrennt so das es an Gemütlichkeit fehlt.
Da auch die Bar in der Hotelhalle angeordnet ist wurde es zeitweilig laut.
Für einen Kurzurlaub aber durchaus zu empfehlen

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Michael S!
Bewertet am 22. September 2011

Die Zimmer im Avalon Hotel sind nicht übermäßig groß, dafür liegt das Hotel zentral, auch vom Bahnhof zu Fuß zu erreichen, und in der Altstadt ist man durch den Hinterausgang auch sehr schnell.
Das Bad ist zwar klein, aber modern und schick eingerichtet. Leider nur Shampoo und Seife vorhanden. Ich vermisse hier echt mal ein Paar Hotellatschen...
Fernsehn gibt es als deutsches Programm RTL.

Mein Zimmer lag zum sogenannten Innenbereich/Lobby. Meine ersten Befürchtungen, daß es zu laut würde, haben sich nicht bestätig. Ich habe sehr gut und ruhig geschlafen. Die Abdunklung funktioniuerte auch gut. Dafür bekam man in diesem Zimmer allerdings wenig Tageslicht, hat mich aber nicht so gestört, da ich tagsüber eh arbeiten war.

Leider funktionierten die Schreibtischlampe und die Stehlampen nicht, keine Ahnung warum. Das System des Safeabschließens finde ich mißglückt, dafür benötigt man seine Zimmerkarte, dann ist das Zimmer aber dunkel und man kann nichts sehen, also wie soll das gehen? Ich konnte ihn deshalb nicht benutzen. Aber vielleicht gibt es auch einen Trick, den ich so nicht rausgefunden habe.

Mit dem Frühstück war ich echt zufrieden, frisches Obst, Café nach Wahl und Gusto, warme Frühstückseier, eckerer Saft, eine schöne Auswahl an Aufschnitt, Käse, Süßspeisen, echt prima.

Super hilfsbereite Rezeptionsdamen. Ohne Probleme und Kosten bekommt man mal eben seine online eingecheckten Tickets vom Stick ausgeprintet, oder man sendet sie per E-mail an die Rezeption. W-Lan kein Problem und kostenfrei. Baltictaxi auf Vorbestellung und Bezahlung mit Hotelrechnung per Kreditkarte möglich.

Der Ausblick von der Dachterrasse, die man bei schönem Wetter nutzen kann ist klasse.

Insgesamt war ich zufrieden mit dem Hotel, nur in Stoßzeiten sind die Preise meines Erachtes definitiv zu teuer.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, carducci76!
Bewertet am 3. Juni 2011

Das Hotel Avalon liegt am Rande der Altstadt von Riga. Diese fängt quasi hinter dem Hotel an. Der Bahnhof ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Mit dem Bus 22 kann man direkt zum Flughafen fahren. Die Haltestelle ist keine 100 Meter vom Hotel entfernt.

Lobby und Zimmer sind leider nur halbherzig gepflegt. Auch wenn das Hotel auf Fotos wie eines echten Luxushotel erscheint. Ein- und Auschecken ging problemlos und sehr schnell. Wobei bereits beim Gang aufs Zimmer auffällt: Überall sind Lampen kaputt und der organgene Teppich sieht überall verblasst aus. Meine Zimmertür (405) fiel stets mit einem ohrenbetäubend lauten Knall ins Schloss. Damit wurdem am Morgen garantiert die Zimmernachbarn aufgeweckt. Doch der Schlaf im Hotel fällt sowieso nicht leicht. Mein Tipp: Immer ein Zimmer zur Altstadt heraus geben lassen. Die andere Seite ist die Straßenseite. Den ganzen Tag über fahren dort Straßenbahnen, Busse und viele Autos. In der Nacht dann ohne Ende Güterzüge über den nahe gelegenen Bahndamm.

Das Zimmer ausreichend groß. Für meine Begriffe sogar sauber. Leider auch hier wieder der verschossen aussehende Teppichboden. Gute Matratzen und gutes Bettzeug. Ein recht ungemütlicher Ledersessel. Das Flatscreen-TV sogar mit Programmen wie RTL. Leider schlechter (verrauschter) TV-Empfang. Eine Wand sah etwas verschmiert aus. Im Badezimmer war das Waschbecken zerbrochen (großer Riss der aber noch kein Wasser durchließ). Kaum Verbrauchsmaterial. 2x Shampoo und 2x Seife. Keine Lotion oder Duschgel. Gläser nicht hygienisch in Folie verpackt oder auf eine Serviette gestellt. Die Kosmetiktücher wie aus Schleifpapier gemacht.

Das Frühstück wurde im Restaurant im Erdgeschoss eingenommen. Buffet-Form. Ausblick auf den Parkplatz war nicht so schön. Das Angebot an Speisen und Getränken aber gut und ansprechend präsentiert.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, christianskas!
Bewertet am 26. April 2011

Für Busreisende aus Tallinn und Vilnius ist die Lage ideal, da man nur die Straße am Busbahnhof unterqueren muss. Auch sind es nur 4 Fußminuten in die Altstadt. Die Zimmer sind modern, es gibt ein gutes und schnelles Internet. Passwort it nicht erforderlich. Das Frühstück hat enttäuscht.
Im 1. Stock / 200er Zimmer sind die Türen direkt von der Lobby aus einsehbar, so dass man dort immer das Gefühl hat, man wird vom Personal beobachtet, wenn man das Zimmer verlässt. Auch hört man in dem Bereich das Rücken der Stühle aus dem unterliegenden Restaurant. Also, mindestens Zimmer ab 300er Nummern. Die vorbeifahrende Tram hört man wegen der doppelt gedämmten Fenster so gut wie nicht.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Nr. 16 von 112 in Riga
Radi un Draugi
Radi un Draugi
Nr. 9 von 112 in Riga

Sie waren bereits im Hotel Avalon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Avalon

Anschrift: 13 Janvara St 19, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Romantikhotels in Riga
Nr. 10 der Businesshotels in Riga
Nr. 13 der Luxushotels in Riga
Preisklasse: 53€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Avalon 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, TUI DE, Evoline ltd, TripOnline SA, Weg, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Avalon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Avalon Riga
Avalon Hotel Riga