Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Modernes, gemütliches und zentrales Hotel in Riga” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Avalon

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Hotel Avalon
Nr. 11 von 108 Hotels in Riga
Zertifikat für Exzellenz
München
Beitragender der Stufe 
74 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
“Modernes, gemütliches und zentrales Hotel in Riga”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel Avalon verfügt über modern ausgestattete, saubere Zimmer mit w-lan. Das Hotel ist sehr zentral gelegen (Nähe Bahnhof, Nähe Altstadt, 20 Taxi-Minuten vom Flughafen). Auch das Hotel-Restaurant und die Bar sind auch einen Besuch wert. Das Restaurant mit der Lobby verbunden, welche relativ hoch ist und deshalb ist es nicht ganz so gemütlich. Das Essen ist aber gut und die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Die Bar liegt mitten in der großen Halle. Bei den Drinks würde ich eher eine einfachere Wahl empfehlen.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, autobus_17!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

793 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    351
    328
    93
    15
    6
Bewertungen für
102
307
90
121
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln
Beitragender der Stufe 
55 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel ist zentral gelegen am Rande der Altstadt.
Der Flughafen ist ca. 20 min mit dem Taxi erreichbar.
Baltic Air Taxen kosten 10LVL. Das Hotel ist sauber und modern eingerichtet.
Leider ist das Restaurant in der Hotelhalle nicht abgetrennt so das es an Gemütlichkeit fehlt.
Da auch die Bar in der Hotelhalle angeordnet ist wurde es zeitweilig laut.
Für einen Kurzurlaub aber durchaus zu empfehlen

  • Aufenthalt September 2011, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Michael S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mönchengladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 
339 Bewertungen
76 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 223 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Die Zimmer im Avalon Hotel sind nicht übermäßig groß, dafür liegt das Hotel zentral, auch vom Bahnhof zu Fuß zu erreichen, und in der Altstadt ist man durch den Hinterausgang auch sehr schnell.
Das Bad ist zwar klein, aber modern und schick eingerichtet. Leider nur Shampoo und Seife vorhanden. Ich vermisse hier echt mal ein Paar Hotellatschen...
Fernsehn gibt es als deutsches Programm RTL.

Mein Zimmer lag zum sogenannten Innenbereich/Lobby. Meine ersten Befürchtungen, daß es zu laut würde, haben sich nicht bestätig. Ich habe sehr gut und ruhig geschlafen. Die Abdunklung funktioniuerte auch gut. Dafür bekam man in diesem Zimmer allerdings wenig Tageslicht, hat mich aber nicht so gestört, da ich tagsüber eh arbeiten war.

Leider funktionierten die Schreibtischlampe und die Stehlampen nicht, keine Ahnung warum. Das System des Safeabschließens finde ich mißglückt, dafür benötigt man seine Zimmerkarte, dann ist das Zimmer aber dunkel und man kann nichts sehen, also wie soll das gehen? Ich konnte ihn deshalb nicht benutzen. Aber vielleicht gibt es auch einen Trick, den ich so nicht rausgefunden habe.

Mit dem Frühstück war ich echt zufrieden, frisches Obst, Café nach Wahl und Gusto, warme Frühstückseier, eckerer Saft, eine schöne Auswahl an Aufschnitt, Käse, Süßspeisen, echt prima.

Super hilfsbereite Rezeptionsdamen. Ohne Probleme und Kosten bekommt man mal eben seine online eingecheckten Tickets vom Stick ausgeprintet, oder man sendet sie per E-mail an die Rezeption. W-Lan kein Problem und kostenfrei. Baltictaxi auf Vorbestellung und Bezahlung mit Hotelrechnung per Kreditkarte möglich.

Der Ausblick von der Dachterrasse, die man bei schönem Wetter nutzen kann ist klasse.

Insgesamt war ich zufrieden mit dem Hotel, nur in Stoßzeiten sind die Preise meines Erachtes definitiv zu teuer.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, carducci76!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ruhrgebiet
Beitragender der Stufe 
138 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2011

Das Hotel Avalon liegt am Rande der Altstadt von Riga. Diese fängt quasi hinter dem Hotel an. Der Bahnhof ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Mit dem Bus 22 kann man direkt zum Flughafen fahren. Die Haltestelle ist keine 100 Meter vom Hotel entfernt.

Lobby und Zimmer sind leider nur halbherzig gepflegt. Auch wenn das Hotel auf Fotos wie eines echten Luxushotel erscheint. Ein- und Auschecken ging problemlos und sehr schnell. Wobei bereits beim Gang aufs Zimmer auffällt: Überall sind Lampen kaputt und der organgene Teppich sieht überall verblasst aus. Meine Zimmertür (405) fiel stets mit einem ohrenbetäubend lauten Knall ins Schloss. Damit wurdem am Morgen garantiert die Zimmernachbarn aufgeweckt. Doch der Schlaf im Hotel fällt sowieso nicht leicht. Mein Tipp: Immer ein Zimmer zur Altstadt heraus geben lassen. Die andere Seite ist die Straßenseite. Den ganzen Tag über fahren dort Straßenbahnen, Busse und viele Autos. In der Nacht dann ohne Ende Güterzüge über den nahe gelegenen Bahndamm.

Das Zimmer ausreichend groß. Für meine Begriffe sogar sauber. Leider auch hier wieder der verschossen aussehende Teppichboden. Gute Matratzen und gutes Bettzeug. Ein recht ungemütlicher Ledersessel. Das Flatscreen-TV sogar mit Programmen wie RTL. Leider schlechter (verrauschter) TV-Empfang. Eine Wand sah etwas verschmiert aus. Im Badezimmer war das Waschbecken zerbrochen (großer Riss der aber noch kein Wasser durchließ). Kaum Verbrauchsmaterial. 2x Shampoo und 2x Seife. Keine Lotion oder Duschgel. Gläser nicht hygienisch in Folie verpackt oder auf eine Serviette gestellt. Die Kosmetiktücher wie aus Schleifpapier gemacht.

Das Frühstück wurde im Restaurant im Erdgeschoss eingenommen. Buffet-Form. Ausblick auf den Parkplatz war nicht so schön. Das Angebot an Speisen und Getränken aber gut und ansprechend präsentiert.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, christianskas!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

Für Busreisende aus Tallinn und Vilnius ist die Lage ideal, da man nur die Straße am Busbahnhof unterqueren muss. Auch sind es nur 4 Fußminuten in die Altstadt. Die Zimmer sind modern, es gibt ein gutes und schnelles Internet. Passwort it nicht erforderlich. Das Frühstück hat enttäuscht.
Im 1. Stock / 200er Zimmer sind die Türen direkt von der Lobby aus einsehbar, so dass man dort immer das Gefühl hat, man wird vom Personal beobachtet, wenn man das Zimmer verlässt. Auch hört man in dem Bereich das Rücken der Stühle aus dem unterliegenden Restaurant. Also, mindestens Zimmer ab 300er Nummern. Die vorbeifahrende Tram hört man wegen der doppelt gedämmten Fenster so gut wie nicht.

  • Aufenthalt April 2011, Allein/Single
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Christinchen1974!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Beitragender der Stufe 
117 Bewertungen
85 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2011

Das Hotel befindet sich nächst der Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar. Sauberes Hotel, auf Ersuchen eines Nichtraucherzimmer erhält man ein Zimmer mit Aschenbecher und "angenehmen" Duft im Zimmer. Zimmer selbst ist ruhig - abgesehen von der Bar des Hotels, da die Zimmer Zugang über die grosse Halle haben. Frühstücksbüffet ok, auf Anfrage eines 3 Minuten Ei's bekommt man ein steinhart gekochtes Ei. Für einen Kurzaufenthalt trotzdem zu empfehlen, Wireless LAN gratis.

  • Aufenthalt März 2011, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, gfrere2!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Fritzlar, Deutschland
Beitragender der Stufe 
64 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Das Hotel ist sehr gut ausgestattet und bietet schön eingerichtete Zimmer. Es ist auf den Zimmern eigentlich alles verfügbar. Die Betten sind äußerst bequem, allerdings hört man Nachts in den unten Etagen leicht die Straße. Von Lärm kann man hier aber auch nicht sprechen. Lediglich größere Fahrzeuge hört man hin und wieder.
Die Räume sind sehr sauber und auch das Badezimmer ist schön ausgestattet.
Die Lobby bietet ein schönes Design und dient gleichzeitig in einem Eckbereich als Frühstücksraum. Das Frühstück ist reichhaltig und bietet für nahezu jeden etwas.
Alles in allem ein zu empfehlendes Hotel. Schade ist lediglich dass es von der schönen Altstadt ca 15-25 Gehminuten entfernt liegt.

  • Aufenthalt Februar 2010, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, derTravelChef!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Riga angesehen:
0.2 km entfernt
Wellton Centrum Hotel & SPA
0.1 km entfernt
Wellton Riga Hotel & SPA
Wellton Riga Hotel & SPA
Nr. 10 von 108 in Riga
4.5 von fünf Punkten 447 Bewertungen
0.5 km entfernt
Neiburgs Hotel
Neiburgs Hotel
Nr. 2 von 108 in Riga
4.5 von fünf Punkten 653 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.2 km entfernt
SemaraH Hotel Metropole
SemaraH Hotel Metropole
Nr. 12 von 108 in Riga
4.5 von fünf Punkten 508 Bewertungen
0.2 km entfernt
Radi un Draugi
Radi un Draugi
Nr. 8 von 108 in Riga
4.5 von fünf Punkten 538 Bewertungen
0.9 km entfernt
Radisson Blu Elizabete Hotel
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Avalon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Avalon

Unternehmen: Hotel Avalon
Anschrift: Kaleju iela 70 | or 13 Janvara str. 19, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 9 der Romantikhotels in Riga
Nr. 10 der Businesshotels in Riga
Nr. 10 der Familienhotels in Riga
Nr. 11 der Luxushotels in Riga
Preisspanne pro Nacht: 51 € - 163 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Avalon 4.5*
Anzahl der Zimmer: 111
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Avalon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Avalon Riga
Avalon Hotel Riga

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen