Hotel Avalon
Hotels.com
102 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Bellevue Park Hotel Riga(Riga)(Großartige Preis/Leistung!)
138 $*
112 $*
  • Kostenlose Parkplätze
114 $*
88 $*
  • Inklusive Frühstück
Rixwell Hotel Konventa Sēta(Riga)(Großartige Preis/Leistung!)
75 $*
65 $*
120 $*
109 $*
  • Inklusive Frühstück
Rixwell Elefant Hotel(Riga)(Großartige Preis/Leistung!)
82 $*
74 $*
152 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Rixwell Old Riga Palace Hotel(Riga)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $*
89 $*
140 $*
136 $*
Hotwire.com
Bewertungen (1.022)
1.022 Ergebnisse
Bewertet 22. September 2011

Die Zimmer im Avalon Hotel sind nicht übermäßig groß, dafür liegt das Hotel zentral, auch vom Bahnhof zu Fuß zu erreichen, und in der Altstadt ist man durch den Hinterausgang auch sehr schnell.
Das Bad ist zwar klein, aber modern und schick eingerichtet. Leider nur Shampoo und Seife vorhanden. Ich vermisse hier echt mal ein Paar Hotellatschen...
Fernsehn gibt es als deutsches Programm RTL.

Mein Zimmer lag zum sogenannten Innenbereich/Lobby. Meine ersten Befürchtungen, daß es zu laut würde, haben sich nicht bestätig. Ich habe sehr gut und ruhig geschlafen. Die Abdunklung funktioniuerte auch gut. Dafür bekam man in diesem Zimmer allerdings wenig Tageslicht, hat mich aber nicht so gestört, da ich tagsüber eh arbeiten war.

Leider funktionierten die Schreibtischlampe und die Stehlampen nicht, keine Ahnung warum. Das System des Safeabschließens finde ich mißglückt, dafür benötigt man seine Zimmerkarte, dann ist das Zimmer aber dunkel und man kann nichts sehen, also wie soll das gehen? Ich konnte ihn deshalb nicht benutzen. Aber vielleicht gibt es auch einen Trick, den ich so nicht rausgefunden habe.

Mit dem Frühstück war ich echt zufrieden, frisches Obst, Café nach Wahl und Gusto, warme Frühstückseier, eckerer Saft, eine schöne Auswahl an Aufschnitt, Käse, Süßspeisen, echt prima.

Super hilfsbereite Rezeptionsdamen. Ohne Probleme und Kosten bekommt man mal eben seine online eingecheckten Tickets vom Stick ausgeprintet, oder man sendet sie per E-mail an die Rezeption. W-Lan kein Problem und kostenfrei. Baltictaxi auf Vorbestellung und Bezahlung mit Hotelrechnung per Kreditkarte möglich.

Der Ausblick von der Dachterrasse, die man bei schönem Wetter nutzen kann ist klasse.

Insgesamt war ich zufrieden mit dem Hotel, nur in Stoßzeiten sind die Preise meines Erachtes definitiv zu teuer.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, carducci76!
Bewertet 3. Juni 2011

Das Hotel Avalon liegt am Rande der Altstadt von Riga. Diese fängt quasi hinter dem Hotel an. Der Bahnhof ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Mit dem Bus 22 kann man direkt zum Flughafen fahren. Die Haltestelle ist keine 100 Meter vom Hotel entfernt.

Lobby und Zimmer sind leider nur halbherzig gepflegt. Auch wenn das Hotel auf Fotos wie eines echten Luxushotel erscheint. Ein- und Auschecken ging problemlos und sehr schnell. Wobei bereits beim Gang aufs Zimmer auffällt: Überall sind Lampen kaputt und der organgene Teppich sieht überall verblasst aus. Meine Zimmertür (405) fiel stets mit einem ohrenbetäubend lauten Knall ins Schloss. Damit wurdem am Morgen garantiert die Zimmernachbarn aufgeweckt. Doch der Schlaf im Hotel fällt sowieso nicht leicht. Mein Tipp: Immer ein Zimmer zur Altstadt heraus geben lassen. Die andere Seite ist die Straßenseite. Den ganzen Tag über fahren dort Straßenbahnen, Busse und viele Autos. In der Nacht dann ohne Ende Güterzüge über den nahe gelegenen Bahndamm.

Das Zimmer ausreichend groß. Für meine Begriffe sogar sauber. Leider auch hier wieder der verschossen aussehende Teppichboden. Gute Matratzen und gutes Bettzeug. Ein recht ungemütlicher Ledersessel. Das Flatscreen-TV sogar mit Programmen wie RTL. Leider schlechter (verrauschter) TV-Empfang. Eine Wand sah etwas verschmiert aus. Im Badezimmer war das Waschbecken zerbrochen (großer Riss der aber noch kein Wasser durchließ). Kaum Verbrauchsmaterial. 2x Shampoo und 2x Seife. Keine Lotion oder Duschgel. Gläser nicht hygienisch in Folie verpackt oder auf eine Serviette gestellt. Die Kosmetiktücher wie aus Schleifpapier gemacht.

Das Frühstück wurde im Restaurant im Erdgeschoss eingenommen. Buffet-Form. Ausblick auf den Parkplatz war nicht so schön. Das Angebot an Speisen und Getränken aber gut und ansprechend präsentiert.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, christianskas!
Bewertet 26. April 2011

Für Busreisende aus Tallinn und Vilnius ist die Lage ideal, da man nur die Straße am Busbahnhof unterqueren muss. Auch sind es nur 4 Fußminuten in die Altstadt. Die Zimmer sind modern, es gibt ein gutes und schnelles Internet. Passwort it nicht erforderlich. Das Frühstück hat enttäuscht.
Im 1. Stock / 200er Zimmer sind die Türen direkt von der Lobby aus einsehbar, so dass man dort immer das Gefühl hat, man wird vom Personal beobachtet, wenn man das Zimmer verlässt. Auch hört man in dem Bereich das Rücken der Stühle aus dem unterliegenden Restaurant. Also, mindestens Zimmer ab 300er Nummern. Die vorbeifahrende Tram hört man wegen der doppelt gedämmten Fenster so gut wie nicht.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, Christinchen1974!
Bewertet 25. März 2011

Das Hotel befindet sich nächst der Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar. Sauberes Hotel, auf Ersuchen eines Nichtraucherzimmer erhält man ein Zimmer mit Aschenbecher und "angenehmen" Duft im Zimmer. Zimmer selbst ist ruhig - abgesehen von der Bar des Hotels, da die Zimmer Zugang über die grosse Halle haben. Frühstücksbüffet ok, auf Anfrage eines 3 Minuten Ei's bekommt man ein steinhart gekochtes Ei. Für einen Kurzaufenthalt trotzdem zu empfehlen, Wireless LAN gratis.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, gfrere2!
Bewertet 29. Januar 2011

Das Hotel ist sehr gut ausgestattet und bietet schön eingerichtete Zimmer. Es ist auf den Zimmern eigentlich alles verfügbar. Die Betten sind äußerst bequem, allerdings hört man Nachts in den unten Etagen leicht die Straße. Von Lärm kann man hier aber auch nicht sprechen. Lediglich größere Fahrzeuge hört man hin und wieder.
Die Räume sind sehr sauber und auch das Badezimmer ist schön ausgestattet.
Die Lobby bietet ein schönes Design und dient gleichzeitig in einem Eckbereich als Frühstücksraum. Das Frühstück ist reichhaltig und bietet für nahezu jeden etwas.
Alles in allem ein zu empfehlendes Hotel. Schade ist lediglich dass es von der schönen Altstadt ca 15-25 Gehminuten entfernt liegt.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, derTravelChef!