“Enttäuschung” 2 von fünf Punkten

Hanza Hotel
Nr. 29 von 108 Hotels in Riga
“Enttäuschung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2014

So schön die Innenstadt von Riga auch ist, dieses Hotel und Umgebung sind es leider nicht: mein EZ (mit Zuschlag natürlich) war mikroskopisch klein, Aussicht siehe Fotos! Mein Koffer lag aus Platzgründen auf der Fensterbank. Die Umgebung, mal abgesehen von der netten Holzkirche gegenüber bietet nichts. Auch der Fußweg (ca. 15-20min) zur Altstadt ist nicht so prickelnd und sollte allein oder gar bei Dunkelheit gemieden werden! Zum Glück gibt es eine Sommer-Veranda vor dem Hotel, wo man auch frühstücken und am Abend essen kann (nicht überragend, aber ganz OK). Fazit: mindestens ein "Business-Class-Zimmer" buchen, besser aber ein Hotel in der Altstadt. Personal wurde allerdings zunehmend freundlicher...

Zimmertipp: Bitte kein EZ im EG, offenbar gibts dort auch "Business-Class-Rooms", habe ich nie gesehen ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Katharina48!

• Finnisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2014 über Mobile-Apps

Positv:
Geräumige Zimmer
Personal freundlich
Buffet zufriedenstellend
Lage war durchschnittlich, nicht gerade in der Altstadt, aber in 10min zu Fuss erreicbar
Wellness optional erhältlich
Bewachter Parkplatz in der nähe (kostenpflichtig)

Negativ:
Morgenbuffet enger Raum

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Tyagocs91 .!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Wir waren über Weihnachten und Neujahr für 3 Wochen im Hanza Hotel. Während dieser Zeit mussten wir einen medizinischen Notfall in der Familie überstehen. Während dieser Zeit hat das Hanza Hotel uns unkompliziert zur Seite gestanden, uns auf unbestimmt das Zimmer zur Verfügung gestellt und auch noch den Tarif nach unten angepasst. Normalerweise stehen wir für unsere Besuche in Riga im Radison Blue. Da dieses aber für 3 Wochen einfach zu teuer war haben wir uns für das Hanza entschieden. Natürlich sind die Zimmer mit dem Radison Blue nicht zu vergleichen, trotzdem war alles in bestem Zustand und der Komfort war für 3 Wochen absolut gut. Zudem ist das Personal mehr als nur zuvorkommend und immer zur Stelle. Der Service an sich war absolute Spitzenklasse und kann sich mit jedem 5 Sterne Hotel messen lassen.

Das einzige negative am Hanza ist ein wenig die Lage. Bis zum Orio sind es schon einige Meter, wo man dann aber auch noch täglich den traditionellen Markt besuchen kann. Zudem gibt es ganz in der Nähe keine Verpflegungsmöglichkeiten (ausser dem Restaurant im Hotel).

Das Gesamterlebniss war Ausgezeichnet. Absolute Top in Preis/Leistung und für Menschen mit keinem überschwemmenden Geldbeutel und soliden Standards absolut Empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, Lukas v!
Traunstein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Die Lage ist zwar nicht direkt in der Altstadt, aber diese ist in ca. 15 min zu Fuß zu erreichen. Zum schönen großen Zentralmarkt sind es sogar bloß 5 min. Zimmer zwar klein, aber sauber, das selbe gilt für das Bad. Das Innere des Hotels bietet sehr viel mehr als das Gebäude von außen vermuten lässt.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück ist ausreichend, aber nichts außergewöhnliches und wird im sehr urig eingerichteten Pub angeboten. Im Sommer kann bei schönem Wetter auch auf der Terrasse vor dem Haus gefrühstückt werden.

Wir würden jederzeit wieder dort buchen.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Christian S!
Aachen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb der Altstadt, rund 20 Minuten geht man bis dort. Man kann aber in zehn Minuten an den interessanten Markthallen sein. Sie sind ehemalige Zeppelinhallen und bieten eine Vielzahl von Angeboten, der angrenzende Markt für Bekleidung ist allerdings für westlichen Geschmack weniger geeignet.
Das Hotel liegt in einer nicht gerade einladenden Gegend. Es ist ein Altbau, der aber sehr gut saniert ist. Die Zimmer sind groß, hell und sauber. Die Bäder sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, da meist Whirlpoolwannen aufgestellt sind, mit hohem Rand, viel Wasserverbrauch und ohne richtige Duschmöglichkeit. Wer Duschen liebt, sollte sich ein entsprechendes Zimmer geben lassen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings ist man bei der Organisation des Frühstücks nicht gerade auf der logischen Seite: Da oft Gruppen anreisen, ist der Frühstücksraum meist überfüllt, man stellt für mehr als 50 Personen immer nur zwei kleine Schalen mit Brot hin, der Kaffeevorrat in den Kannen ist schnell aufgebraucht. Der Nachschub läuft nur schleppend. Eine bessere Logistik wäre hier von Nöten. Ansonsten ist das Frühstücksangebot sehr gut.
Positiv ist der freie W-Lan-Zugang, es steht auch ein Computer im Foyer zur kostenlosen Benutzung.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Kistermann!
Riga
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Sehr schönes Hotel, die direkte Umgebung ist nicht so schön, aber die Markthallen sowie die Neue schöne Uferpromenade liegen quasi direkt vor der Tür. Sehr sauber, super Service zu einem fairen Preis!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, Anne2882!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Ein wunderbares ruhiges Hotel zentral an den Markthallen gelegen. Die Stadt ist in max.15 Minuten zu Fuß erreicht. Die Zimmer sind hell,geräumig und sauber. Das Personal ist sehr freundlich, jung und hilfsbereit! Das Frühstück ist in dem kleinen Restaurant, was in der Tat für ein Hotel mit 80 Betten sehr klein ist. Wir waren 5 Nächte dort und mussten nie auf einen Tisch warten/getrennt sitzen, obwohl wir mit 5 Personen gereist sind.
Im SPA war ich selber nicht, aber Mitreisende und waren ganz begeistert. Die Sauna ist nicht immer an, sondern eine Anmeldung ist erforderlich (Gebühr auch für Hotelgäste). Wir haben auch abends im Restaurant gegessen und Vor- und Hauptspeisen waren sehr gut (besonders das geröstete Roggenbrot mit Knoblauch...super) Nicht so gut war, dass die teller nicht vorgewärmt waren und die Nachspeisen war en eher ok.
Zu dem dunkeln Durchgang in die Stadt: abends ist der Markt und der Bereich überall hell erleuchtet: Angst brauchte man also auch alleine keine zu haben. Also: tolles Hotel!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Rixwell Old Riga Palace Hotel
BEST Hotel Riga
BEST Hotel Riga
Nr. 52 von 108 in Riga

Sie waren bereits im Hanza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanza Hotel

Unternehmen: Hanza Hotel
Anschrift: Elijas iela 7, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Riga
Nr. 24 der Romantikhotels in Riga
Nr. 25 der Familienhotels in Riga
Nr. 26 der Businesshotels in Riga
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hanza Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hanza Hotel Riga
Hotel Hanza Riga