“Top Preis / Leistung”

Nr. 34 von 109 Hotels in Riga
Zürich
“Top Preis / Leistung”
Bewertet am 13. Februar 2014

Wir waren über Weihnachten und Neujahr für 3 Wochen im Hanza Hotel. Während dieser Zeit mussten wir einen medizinischen Notfall in der Familie überstehen. Während dieser Zeit hat das Hanza Hotel uns unkompliziert zur Seite gestanden, uns auf unbestimmt das Zimmer zur Verfügung gestellt und auch noch den Tarif nach unten angepasst. Normalerweise stehen wir für unsere Besuche in Riga im Radison Blue. Da dieses aber für 3 Wochen einfach zu teuer war haben wir uns für das Hanza entschieden. Natürlich sind die Zimmer mit dem Radison Blue nicht zu vergleichen, trotzdem war alles in bestem Zustand und der Komfort war für 3 Wochen absolut gut. Zudem ist das Personal mehr als nur zuvorkommend und immer zur Stelle. Der Service an sich war absolute Spitzenklasse und kann sich mit jedem 5 Sterne Hotel messen lassen.

Das einzige negative am Hanza ist ein wenig die Lage. Bis zum Orio sind es schon einige Meter, wo man dann aber auch noch täglich den traditionellen Markt besuchen kann. Zudem gibt es ganz in der Nähe keine Verpflegungsmöglichkeiten (ausser dem Restaurant im Hotel).

Das Gesamterlebniss war Ausgezeichnet. Absolute Top in Preis/Leistung und für Menschen mit keinem überschwemmenden Geldbeutel und soliden Standards absolut Empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, Lukas v!

• Finnisch zuerst
Traunstein, Deutschland
Bewertet am 31. August 2013

Die Lage ist zwar nicht direkt in der Altstadt, aber diese ist in ca. 15 min zu Fuß zu erreichen. Zum schönen großen Zentralmarkt sind es sogar bloß 5 min. Zimmer zwar klein, aber sauber, das selbe gilt für das Bad. Das Innere des Hotels bietet sehr viel mehr als das Gebäude von außen vermuten lässt.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück ist ausreichend, aber nichts außergewöhnliches und wird im sehr urig eingerichteten Pub angeboten. Im Sommer kann bei schönem Wetter auch auf der Terrasse vor dem Haus gefrühstückt werden.

Wir würden jederzeit wieder dort buchen.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Christian S!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb der Altstadt, rund 20 Minuten geht man bis dort. Man kann aber in zehn Minuten an den interessanten Markthallen sein. Sie sind ehemalige Zeppelinhallen und bieten eine Vielzahl von Angeboten, der angrenzende Markt für Bekleidung ist allerdings für westlichen Geschmack weniger geeignet.
Das Hotel liegt in einer nicht gerade einladenden Gegend. Es ist ein Altbau, der aber sehr gut saniert ist. Die Zimmer sind groß, hell und sauber. Die Bäder sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, da meist Whirlpoolwannen aufgestellt sind, mit hohem Rand, viel Wasserverbrauch und ohne richtige Duschmöglichkeit. Wer Duschen liebt, sollte sich ein entsprechendes Zimmer geben lassen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings ist man bei der Organisation des Frühstücks nicht gerade auf der logischen Seite: Da oft Gruppen anreisen, ist der Frühstücksraum meist überfüllt, man stellt für mehr als 50 Personen immer nur zwei kleine Schalen mit Brot hin, der Kaffeevorrat in den Kannen ist schnell aufgebraucht. Der Nachschub läuft nur schleppend. Eine bessere Logistik wäre hier von Nöten. Ansonsten ist das Frühstücksangebot sehr gut.
Positiv ist der freie W-Lan-Zugang, es steht auch ein Computer im Foyer zur kostenlosen Benutzung.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Kistermann!
Riga
Bewertet am 2. Juli 2013

Sehr schönes Hotel, die direkte Umgebung ist nicht so schön, aber die Markthallen sowie die Neue schöne Uferpromenade liegen quasi direkt vor der Tür. Sehr sauber, super Service zu einem fairen Preis!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, Anne2882!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 22. Februar 2013

Ein wunderbares ruhiges Hotel zentral an den Markthallen gelegen. Die Stadt ist in max.15 Minuten zu Fuß erreicht. Die Zimmer sind hell,geräumig und sauber. Das Personal ist sehr freundlich, jung und hilfsbereit! Das Frühstück ist in dem kleinen Restaurant, was in der Tat für ein Hotel mit 80 Betten sehr klein ist. Wir waren 5 Nächte dort und mussten nie auf einen Tisch warten/getrennt sitzen, obwohl wir mit 5 Personen gereist sind.
Im SPA war ich selber nicht, aber Mitreisende und waren ganz begeistert. Die Sauna ist nicht immer an, sondern eine Anmeldung ist erforderlich (Gebühr auch für Hotelgäste). Wir haben auch abends im Restaurant gegessen und Vor- und Hauptspeisen waren sehr gut (besonders das geröstete Roggenbrot mit Knoblauch...super) Nicht so gut war, dass die teller nicht vorgewärmt waren und die Nachspeisen war en eher ok.
Zu dem dunkeln Durchgang in die Stadt: abends ist der Markt und der Bereich überall hell erleuchtet: Angst brauchte man also auch alleine keine zu haben. Also: tolles Hotel!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Milla_Fe!
Berlin, Berlin, Germany
Bewertet am 20. Februar 2013

Das Hotel ist ein Altbau, ordentlich saniert und macht einen guten Eindruck. Die Zimmer waren nicht unbedingt groß, aber sauber und auch gut ausgestattet. In der Lobby befindet sich ein Computer zur kostenlosen Nutzung, Wifi ist im Hotel vorhanden. Das Frühstück nimmt man im "Hanza Pub" ein, wobei es da zu Stoßzeiten doch recht eng werden kann. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, alle Wünsche wurden uns erfüllt. Das Hotel liegt nur etwa 10-15 min. zu Fuß von der Altstadt entfernt, wo die meisten Sehenswürdigkeiten von Riga zu besichtigen sind. In der Nähe befindet sich der zentrale Busbahnhof und die Akademie der Wissenschaften. Wir waren ein verlängertes Wochenende dort und ich kann das Hanza Hotel mit besten Gewissen weiter empfehlen. Ruhige Lage, am Rande der Altstadt zu einem fairen Preis.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, blntouri!
Seengen, Schweiz
Bewertet am 8. Januar 2013

Das Hotel macht einen guten Eindruck. Hatte ein Einzelzimmer gegen den Innenhof, daher war die Aussicht nicht grossartig, aber ich habe die Ruhe genossen, was mir persönlich viel wichtiger ist. Das Hotel liegt auch ansonsten sehr ruhig gelegen. Es liegt zwar 10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Der Markt der einheimischen Bevölkerung liegt auf halber Strecke, welchen ich ohne die Lage des Hotels wohl nicht besucht hätte.
Mein Einzelzimmer war eher klein, das Bad jedoch verhältnismässig gross. Aber alles sauber und es wurde bereits während des frühen Morgen gereinigt. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, meine gewünschten Transfers waren immer pünktlich vor Ort.
Einziger negative Punkt war das Frühstück am Wochenende. Es gab zur "Rush- Hour" zwischen 09:00 und 10:00 einfach zuwenig Plätze. Zum Glück kann man jedoch bis um 12:00 Frühstücken. Unter der Woche hatte ich nie Probleme.
Vom Flughafen ist das Hotel mit dem Taxi in 15min zu erreichen (natürlich nur bei guter Verkehrslage), die Preise dafür bewegen sich um die 10 Lats pro Strecke!
Gratis WLAN ist vorhanden und funktioniert im ganzen Hotel, den SPA Bereich habe ich nie getestet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Nr. 19 von 109 in Riga
Dodo Hotel
Dodo Hotel
Nr. 50 von 109 in Riga

Sie waren bereits im Hanza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanza Hotel

Unternehmen: Hanza Hotel
Anschrift: Elijas iela 7, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der Spa-Hotels in Riga
Nr. 24 der Romantikhotels in Riga
Nr. 25 der Familienhotels in Riga
Nr. 26 der Businesshotels in Riga
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hanza Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Otel, Priceline, Ebookers, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hanza Hotel Riga
Hotel Hanza Riga