“Auf das Bad achten” 3 von 5 Sternen

Nr. 27 von 106 Hotels in Riga
Aachen, Deutschland
“Auf das Bad achten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb der Altstadt, rund 20 Minuten geht man bis dort. Man kann aber in zehn Minuten an den interessanten Markthallen sein. Sie sind ehemalige Zeppelinhallen und bieten eine Vielzahl von Angeboten, der angrenzende Markt für Bekleidung ist allerdings für westlichen Geschmack weniger geeignet.
Das Hotel liegt in einer nicht gerade einladenden Gegend. Es ist ein Altbau, der aber sehr gut saniert ist. Die Zimmer sind groß, hell und sauber. Die Bäder sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, da meist Whirlpoolwannen aufgestellt sind, mit hohem Rand, viel Wasserverbrauch und ohne richtige Duschmöglichkeit. Wer Duschen liebt, sollte sich ein entsprechendes Zimmer geben lassen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings ist man bei der Organisation des Frühstücks nicht gerade auf der logischen Seite: Da oft Gruppen anreisen, ist der Frühstücksraum meist überfüllt, man stellt für mehr als 50 Personen immer nur zwei kleine Schalen mit Brot hin, der Kaffeevorrat in den Kannen ist schnell aufgebraucht. Der Nachschub läuft nur schleppend. Eine bessere Logistik wäre hier von Nöten. Ansonsten ist das Frühstücksangebot sehr gut.
Positiv ist der freie W-Lan-Zugang, es steht auch ein Computer im Foyer zur kostenlosen Benutzung.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Kistermann!

• Finnisch zuerst
Riga
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Sehr schönes Hotel, die direkte Umgebung ist nicht so schön, aber die Markthallen sowie die Neue schöne Uferpromenade liegen quasi direkt vor der Tür. Sehr sauber, super Service zu einem fairen Preis!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, Anne2882!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Ein wunderbares ruhiges Hotel zentral an den Markthallen gelegen. Die Stadt ist in max.15 Minuten zu Fuß erreicht. Die Zimmer sind hell,geräumig und sauber. Das Personal ist sehr freundlich, jung und hilfsbereit! Das Frühstück ist in dem kleinen Restaurant, was in der Tat für ein Hotel mit 80 Betten sehr klein ist. Wir waren 5 Nächte dort und mussten nie auf einen Tisch warten/getrennt sitzen, obwohl wir mit 5 Personen gereist sind.
Im SPA war ich selber nicht, aber Mitreisende und waren ganz begeistert. Die Sauna ist nicht immer an, sondern eine Anmeldung ist erforderlich (Gebühr auch für Hotelgäste). Wir haben auch abends im Restaurant gegessen und Vor- und Hauptspeisen waren sehr gut (besonders das geröstete Roggenbrot mit Knoblauch...super) Nicht so gut war, dass die teller nicht vorgewärmt waren und die Nachspeisen war en eher ok.
Zu dem dunkeln Durchgang in die Stadt: abends ist der Markt und der Bereich überall hell erleuchtet: Angst brauchte man also auch alleine keine zu haben. Also: tolles Hotel!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Milla_Fe!
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Das Hotel ist ein Altbau, ordentlich saniert und macht einen guten Eindruck. Die Zimmer waren nicht unbedingt groß, aber sauber und auch gut ausgestattet. In der Lobby befindet sich ein Computer zur kostenlosen Nutzung, Wifi ist im Hotel vorhanden. Das Frühstück nimmt man im "Hanza Pub" ein, wobei es da zu Stoßzeiten doch recht eng werden kann. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, alle Wünsche wurden uns erfüllt. Das Hotel liegt nur etwa 10-15 min. zu Fuß von der Altstadt entfernt, wo die meisten Sehenswürdigkeiten von Riga zu besichtigen sind. In der Nähe befindet sich der zentrale Busbahnhof und die Akademie der Wissenschaften. Wir waren ein verlängertes Wochenende dort und ich kann das Hanza Hotel mit besten Gewissen weiter empfehlen. Ruhige Lage, am Rande der Altstadt zu einem fairen Preis.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, blntouri!
Seengen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Das Hotel macht einen guten Eindruck. Hatte ein Einzelzimmer gegen den Innenhof, daher war die Aussicht nicht grossartig, aber ich habe die Ruhe genossen, was mir persönlich viel wichtiger ist. Das Hotel liegt auch ansonsten sehr ruhig gelegen. Es liegt zwar 10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Der Markt der einheimischen Bevölkerung liegt auf halber Strecke, welchen ich ohne die Lage des Hotels wohl nicht besucht hätte.
Mein Einzelzimmer war eher klein, das Bad jedoch verhältnismässig gross. Aber alles sauber und es wurde bereits während des frühen Morgen gereinigt. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, meine gewünschten Transfers waren immer pünktlich vor Ort.
Einziger negative Punkt war das Frühstück am Wochenende. Es gab zur "Rush- Hour" zwischen 09:00 und 10:00 einfach zuwenig Plätze. Zum Glück kann man jedoch bis um 12:00 Frühstücken. Unter der Woche hatte ich nie Probleme.
Vom Flughafen ist das Hotel mit dem Taxi in 15min zu erreichen (natürlich nur bei guter Verkehrslage), die Preise dafür bewegen sich um die 10 Lats pro Strecke!
Gratis WLAN ist vorhanden und funktioniert im ganzen Hotel, den SPA Bereich habe ich nie getestet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, straightair!
Leonberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Zu Fuß erreicht man die Altstadt und die meisten Sehenswürdigkeiten in ca. 10 Min. Die Lage ist nicht unbedingt vertrauenserweckend, auch wenn eine Kirche und ein Konsulat gleich vis a vis stehen. Doch es wirkt schlimmer als es ist.

Die Fotos stimmen im großen und ganzen, was schon mal gut ist. Die Bäder sind neu und sauber. Mit den Informationen darf man es nicht immer ganz so ernst nehmen, auch wenn man z.B., wie wir die Bestätigung für ein Zimmer mit Terasse erhielten, obwohl es gar kein Zimmer mit Balkon geschweige denn Terasse gab.

Das Team ist insgesamt sehr jung und eigentlich engagiert, wenn da nicht die Unerfahrenheit wäre - so wollten wir noch einen kleinen Absacker trinken und die Bar/Restaurant war gerade mal zwei Minuten geschlossen - Aussage - Geht nicht, die Kasse ist schon zu. Kurios war dabei, dass die Herren dann noch mit dem Aufbau für den nächsten Tag beschäftigt waren.

Das Frühstücksbuffet ist gut und bietet alles was man so will. Wenn das Hotel voll ist, dann wird es beim Frühstück tatsächlich sehr eng und wenn dann das Serviceteam sich nicht ran hält - was meistens der Fall war - dann sind auch die Tische nicht rechtzeitig abgeräumt, so dass irgendwann Eigeninitiative gefragt ist! Das betrifft auch das Besteck oder ähnlicher Dinge. So gäbe es noch mehr - doch das würde den Rahmen sprengen. Man merkt es schlicht weg an Kleinigkeiten, dass irgendwo eine erfahrene Person im Service fehlt und diese Kleinigkeiten machen viel aus.

Wenn man über diese Dinge hinweg sieht so kann man gepflegt bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis in dem Hotel unterkommen. Wir waren sechs Tage dort.

Kleiner Tip - Hinter dem Hotel steht das Gebäude der Akademie der Wissenschaften. Es ist ein unübersehbarer imposanter Sovjetpalast. Dort besteht die Möglichkeit mit dem Aufzug hochzufahren. Dadurch erhält man einen tollen Blick über Riga - Es lohnt sich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, ASK-Andi!
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012 über Mobile-Apps

Das angebotene Standartzimmer (306) war eine Zumutung, weil zu klein, ohne Klima, ohne Kūhlschrank, mit zu kleinem Bett und mit direkter Einsicht vom 5 m gegenūber liegenden Zimmer. Nach unserer Reklamation bekamen wir das grosszügige Zimmer 508, mit wunderschöner Aussicht, viel Platz und Komfort. Im Restaurant das gleiche Spiel: die auf der Karte beschriebenen Gerichte kamen unvollständig oder abgewandelt auf den Tisch. Die Shrimps waren von schlechter Qualität, das Personal eventuell etwas überfordert. Fazit: wer gerne insistiert und reklamiert, bekommt alles, was er wünscht.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 49 von 106 in Riga
Riverside Hotel
Riverside Hotel
Nr. 46 von 106 in Riga

Sie waren bereits im Hanza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanza Hotel

Unternehmen: Hanza Hotel
Anschrift: 7 Elijas street, Riga LV-1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Riga
Nr. 23 der Businesshotels in Riga
Nr. 25 der Romantikhotels in Riga
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hanza Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Weg, Low Cost Holidays, Expedia, Odigeo, Venere, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hanza Hotel Riga
Hotel Hanza Riga