Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Auf das Bad achten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hanza Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Hanza Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hanza Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   7 Elijas street, Riga LV-1050, Lettland   |  
Hotelausstattung
Nr. 27 von 106 Hotels in Riga
Zertifikat für Exzellenz
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
73 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
“Auf das Bad achten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb der Altstadt, rund 20 Minuten geht man bis dort. Man kann aber in zehn Minuten an den interessanten Markthallen sein. Sie sind ehemalige Zeppelinhallen und bieten eine Vielzahl von Angeboten, der angrenzende Markt für Bekleidung ist allerdings für westlichen Geschmack weniger geeignet.
Das Hotel liegt in einer nicht gerade einladenden Gegend. Es ist ein Altbau, der aber sehr gut saniert ist. Die Zimmer sind groß, hell und sauber. Die Bäder sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, da meist Whirlpoolwannen aufgestellt sind, mit hohem Rand, viel Wasserverbrauch und ohne richtige Duschmöglichkeit. Wer Duschen liebt, sollte sich ein entsprechendes Zimmer geben lassen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings ist man bei der Organisation des Frühstücks nicht gerade auf der logischen Seite: Da oft Gruppen anreisen, ist der Frühstücksraum meist überfüllt, man stellt für mehr als 50 Personen immer nur zwei kleine Schalen mit Brot hin, der Kaffeevorrat in den Kannen ist schnell aufgebraucht. Der Nachschub läuft nur schleppend. Eine bessere Logistik wäre hier von Nöten. Ansonsten ist das Frühstücksangebot sehr gut.
Positiv ist der freie W-Lan-Zugang, es steht auch ein Computer im Foyer zur kostenlosen Benutzung.

  • Aufenthalt August 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Kistermann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

524 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    189
    246
    70
    14
    5
Bewertungen für
50
217
72
38
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Riga
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Sehr schönes Hotel, die direkte Umgebung ist nicht so schön, aber die Markthallen sowie die Neue schöne Uferpromenade liegen quasi direkt vor der Tür. Sehr sauber, super Service zu einem fairen Preis!

  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Hilfreich?
1 Danke, Anne2882!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Ein wunderbares ruhiges Hotel zentral an den Markthallen gelegen. Die Stadt ist in max.15 Minuten zu Fuß erreicht. Die Zimmer sind hell,geräumig und sauber. Das Personal ist sehr freundlich, jung und hilfsbereit! Das Frühstück ist in dem kleinen Restaurant, was in der Tat für ein Hotel mit 80 Betten sehr klein ist. Wir waren 5 Nächte dort und mussten nie auf einen Tisch warten/getrennt sitzen, obwohl wir mit 5 Personen gereist sind.
Im SPA war ich selber nicht, aber Mitreisende und waren ganz begeistert. Die Sauna ist nicht immer an, sondern eine Anmeldung ist erforderlich (Gebühr auch für Hotelgäste). Wir haben auch abends im Restaurant gegessen und Vor- und Hauptspeisen waren sehr gut (besonders das geröstete Roggenbrot mit Knoblauch...super) Nicht so gut war, dass die teller nicht vorgewärmt waren und die Nachspeisen war en eher ok.
Zu dem dunkeln Durchgang in die Stadt: abends ist der Markt und der Bereich überall hell erleuchtet: Angst brauchte man also auch alleine keine zu haben. Also: tolles Hotel!

  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Milla_Fe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 
321 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Das Hotel ist ein Altbau, ordentlich saniert und macht einen guten Eindruck. Die Zimmer waren nicht unbedingt groß, aber sauber und auch gut ausgestattet. In der Lobby befindet sich ein Computer zur kostenlosen Nutzung, Wifi ist im Hotel vorhanden. Das Frühstück nimmt man im "Hanza Pub" ein, wobei es da zu Stoßzeiten doch recht eng werden kann. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, alle Wünsche wurden uns erfüllt. Das Hotel liegt nur etwa 10-15 min. zu Fuß von der Altstadt entfernt, wo die meisten Sehenswürdigkeiten von Riga zu besichtigen sind. In der Nähe befindet sich der zentrale Busbahnhof und die Akademie der Wissenschaften. Wir waren ein verlängertes Wochenende dort und ich kann das Hanza Hotel mit besten Gewissen weiter empfehlen. Ruhige Lage, am Rande der Altstadt zu einem fairen Preis.

  • Aufenthalt April 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, blntouri!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Seengen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Das Hotel macht einen guten Eindruck. Hatte ein Einzelzimmer gegen den Innenhof, daher war die Aussicht nicht grossartig, aber ich habe die Ruhe genossen, was mir persönlich viel wichtiger ist. Das Hotel liegt auch ansonsten sehr ruhig gelegen. Es liegt zwar 10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Der Markt der einheimischen Bevölkerung liegt auf halber Strecke, welchen ich ohne die Lage des Hotels wohl nicht besucht hätte.
Mein Einzelzimmer war eher klein, das Bad jedoch verhältnismässig gross. Aber alles sauber und es wurde bereits während des frühen Morgen gereinigt. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, meine gewünschten Transfers waren immer pünktlich vor Ort.
Einziger negative Punkt war das Frühstück am Wochenende. Es gab zur "Rush- Hour" zwischen 09:00 und 10:00 einfach zuwenig Plätze. Zum Glück kann man jedoch bis um 12:00 Frühstücken. Unter der Woche hatte ich nie Probleme.
Vom Flughafen ist das Hotel mit dem Taxi in 15min zu erreichen (natürlich nur bei guter Verkehrslage), die Preise dafür bewegen sich um die 10 Lats pro Strecke!
Gratis WLAN ist vorhanden und funktioniert im ganzen Hotel, den SPA Bereich habe ich nie getestet.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, straightair!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Leonberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
55 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Zu Fuß erreicht man die Altstadt und die meisten Sehenswürdigkeiten in ca. 10 Min. Die Lage ist nicht unbedingt vertrauenserweckend, auch wenn eine Kirche und ein Konsulat gleich vis a vis stehen. Doch es wirkt schlimmer als es ist.

Die Fotos stimmen im großen und ganzen, was schon mal gut ist. Die Bäder sind neu und sauber. Mit den Informationen darf man es nicht immer ganz so ernst nehmen, auch wenn man z.B., wie wir die Bestätigung für ein Zimmer mit Terasse erhielten, obwohl es gar kein Zimmer mit Balkon geschweige denn Terasse gab.

Das Team ist insgesamt sehr jung und eigentlich engagiert, wenn da nicht die Unerfahrenheit wäre - so wollten wir noch einen kleinen Absacker trinken und die Bar/Restaurant war gerade mal zwei Minuten geschlossen - Aussage - Geht nicht, die Kasse ist schon zu. Kurios war dabei, dass die Herren dann noch mit dem Aufbau für den nächsten Tag beschäftigt waren.

Das Frühstücksbuffet ist gut und bietet alles was man so will. Wenn das Hotel voll ist, dann wird es beim Frühstück tatsächlich sehr eng und wenn dann das Serviceteam sich nicht ran hält - was meistens der Fall war - dann sind auch die Tische nicht rechtzeitig abgeräumt, so dass irgendwann Eigeninitiative gefragt ist! Das betrifft auch das Besteck oder ähnlicher Dinge. So gäbe es noch mehr - doch das würde den Rahmen sprengen. Man merkt es schlicht weg an Kleinigkeiten, dass irgendwo eine erfahrene Person im Service fehlt und diese Kleinigkeiten machen viel aus.

Wenn man über diese Dinge hinweg sieht so kann man gepflegt bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis in dem Hotel unterkommen. Wir waren sechs Tage dort.

Kleiner Tip - Hinter dem Hotel steht das Gebäude der Akademie der Wissenschaften. Es ist ein unübersehbarer imposanter Sovjetpalast. Dort besteht die Möglichkeit mit dem Aufzug hochzufahren. Dadurch erhält man einen tollen Blick über Riga - Es lohnt sich.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, ASK-Andi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012 über Mobile-Apps

Das angebotene Standartzimmer (306) war eine Zumutung, weil zu klein, ohne Klima, ohne Kūhlschrank, mit zu kleinem Bett und mit direkter Einsicht vom 5 m gegenūber liegenden Zimmer. Nach unserer Reklamation bekamen wir das grosszügige Zimmer 508, mit wunderschöner Aussicht, viel Platz und Komfort. Im Restaurant das gleiche Spiel: die auf der Karte beschriebenen Gerichte kamen unvollständig oder abgewandelt auf den Tisch. Die Shrimps waren von schlechter Qualität, das Personal eventuell etwas überfordert. Fazit: wer gerne insistiert und reklamiert, bekommt alles, was er wünscht.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hilfreich?
1 Danke, chrischtian!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Riga angesehen:
2.5 km entfernt
Bellevue  Park Hotel Riga
Bellevue Park Hotel Riga
Nr. 14 von 106 in Riga
4.0 von 5 Sternen 693 Bewertungen
4.6 km entfernt
Rixwell Elefant Hotel
Rixwell Elefant Hotel
Nr. 18 von 106 in Riga
4.0 von 5 Sternen 405 Bewertungen
0.9 km entfernt
Rixwell Old Riga Palace Hotel
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.8 km entfernt
Forums Hotel
Forums Hotel
Nr. 41 von 106 in Riga
4.0 von 5 Sternen 244 Bewertungen
3.2 km entfernt
Primo Hotel
Primo Hotel
Nr. 49 von 106 in Riga
4.0 von 5 Sternen 102 Bewertungen
0.5 km entfernt
Riverside Hotel
Riverside Hotel
Nr. 46 von 106 in Riga
4.0 von 5 Sternen 159 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hanza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hanza Hotel

Unternehmen: Hanza Hotel
Anschrift: 7 Elijas street, Riga LV-1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 11 der Spa-Hotels in Riga
Nr. 23 der Businesshotels in Riga
Nr. 25 der Romantikhotels in Riga
Preisspanne pro Nacht: 42 € - 105 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hanza Hotel 3.5*
Anzahl der Zimmer: 80
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Weg, Low Cost Holidays, Expedia, Odigeo, Venere, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hanza Hotel Riga
Hotel Hanza Riga

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen