Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Top Hotel in Riga” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hanza Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Hanza Hotel
Nr. 27 von 108 Hotels in Riga
Zertifikat für Exzellenz
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
130 Bewertungen
105 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
Wertungen
“Top Hotel in Riga”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Ein kleines, luxiöses 3- Sterne Hotel, das charme hat. Sehr ruhig gelegen, dafür etwas weiter von der Altstadt (ca. 15 Minuten Lauf zu Fuß, keine öffentlichen Ferkehrsmittel). Die Eingangshalle ist groß, modern und hell, mit freundlichem Personal, das sehr gutes Englisch spricht und immer hilfsbereit war. Gute Aufzüge, auch wenn etwas klein. Die Zimmer- mittlere Größe, wir hatten ein größeres Doppelzimmer, unsere Freunde etwas kleineres (war entsprechend günstiger). Schöne Aussicht auf eine Kirche oder Riga- TV Turm. Die Qualität der Betten, der Möbel- alles top. TV ziemlich klein und die Abzugsanlage im Bad definitiv zu laut! Weiteres Mango: die Bar schließt ziemlich früh und danach hat man in der Nähe keine Möglichkeiten was Essen / Trinken zu gehen.
Das Frühstück sehr lecker, gute und qualitative Auswahl mit lettischen und internationalen Gerichten (Pfannekuchen, Kartoffel- Pfannekuchen (zu empfehlen!), Eier, Obst, warme und kalte Speisen). Der Filterkaffee könnte besser sein, auch der Tee könnte besser sein.

Alles in allem ein sehr schönes Hotel, das Persönlichkeit hat, kein Standard und bleibt in der Erinnerung. Die Lage ist zwar nicht sehr zentral, dafür sehr ruhig.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Liga1978!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

561 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    197
    269
    74
    16
    5
Bewertungen für
56
236
78
40
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Es ist kaum möglich als Alleinreisender bzw. Dritte Person zu frühstücken. Der Raum ist erheblich zu klein für die Größe des Hotels. Entweder hat man ein Frühstück aber keinen Platz, oder einen Platz und kein Frühstück. So fängt der Tag schon schlecht an,

  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Oleg S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Göttingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
41 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Das Hanza Hotel liegt in einer ruhigen Strasse am Rande der Altstadt direkt am Centralmarkt.
Der Stadtkern ist in ca. 10 Minuten , der Bahnhof in 5 Min. zu Fuß erreichbar.
Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und komfortabel. Die Betten sind gut, die Bäder sind neu und mit Fußbodenheizung ausgestattet. Das Frühstück ist abwechslungsreich und bietet auch regionale Spezialitäten. Das Restaurant hat eine sehr gute Küche, sehr guten Service und ein sehr nettes Ambiente. Die Preise sind moderat. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind äußerst hilfsbereit und kompetent. Im gesamten Hotelbereich steht ein kostenloses, schnelles W-Lan Netz zur Verfügung.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Peachy111!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Für die gebuchte Rate war das Hotel ausgezeichnet. Mit der Buslinie "22" fast direkt vor die Haustüre (genauer Plan, wie man vom Bus zum Hotel kommt findet man auf der Hotel HP). Das Hotel ist neben einer Kirche gelegen, extra zu erwähnen wäre, dass es keinen Durchzugsverkehr gibt, da die Straße nicht durchgehend zu befahren ist. Über den Markt ist man in max. 10 Min. in der Altstadt - die Meinung, dass es dort am Abend etwas gefährlich sein kann ich nicht teilen aber: zu Tode gefürchte ist auch gestorben.
Die Rezpeption ist nett und hilfsbereit, das Frühstück ist für die gebuchte Kategorie überrasschend ausgiebig - vor allem gibt es auch Einiges aus der regionalen Küche. Wer sich hier beschwert, es sei zu wenig oder zu eintönig möge doch bitte nicht so geizig sein und dann eben in ein teureres Hotel ausweichen.
Alles in Allem kann ich das Hanza nur empfehlen, vor allem da das Service sehr freundlich ist, was in Riga ja nicht unbedingt zu erwarten ist...

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, ClemensGraz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Trier, Deutschland
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Wir haben in diesem Hotel drei Nächte übernachtet. Die Zimmer war sehr klein, sehr einfach und recht hellhörig. Wir haben viele gute Bewertungen gelesen und haben daher mehr erwartet als das was wir am Ende des Tages vorgefunden haben. Das Frühstück wird in einem kleinen aber gemütlichen Pub im Keller serviert. Zum Teil musste man warten bis man einen Platz bekommen hat oder sich bei anderen Gästen dazusetzen. Ansonsten war das Frühstück nicht herausragend aber ok.
Die Lage des Hotels ist vor allem in den Abendstunden etwas zweifelhaft, aber das liegt vor allem an der Gegend ausserhalb der unmittelbaren Altstadt, welche wir nicht als allzu schön wahrgenommen haben.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Zuckerstueck!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MUC
Beitragender der Stufe 
180 Bewertungen
80 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Sehr nette und hilfsbereite Damen an der Rezeption. Fürhstücksbuffet in uriger Bar mit Plüschsesseln im Untergeschoss. Lage in der sog. "Moskauer Vorstadt", direkt neben Kirche und Botschaft. Zum Bahnhof/Zentralmarkt nur 10 Min. zu Fuss. Zimmer recht hellhörig, Ohrstöpsel sind zu empfehlen. Zimmereinrichtung basic. Mit der Strassenbahn Nummer 7 kann man von dort durch Riga direkt bis zu den Jugendstilstrassen Elisabeta und Alberta fahren.

  • Aufenthalt April 2011, Allein/Single
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, MunichMan74!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Katowice, Polen
Beitragender der Stufe 
152 Bewertungen
148 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2011

Das Hotel war super. Das Zimmer war ideal und das Frühstück war super lecker. Die Atmosphäre im Pub/Frühstücksraum war sehr angenehm und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch die Lage des Hotels ist einfach ideal gewesen, um die Stadt kennenzulernen. Wir würden definitiv wieder kommen. Vielleicht gibt es ja dann auch noch einen Wellnessbereich.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, FrequentTravellerPL!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Riga angesehen:
1.2 km entfernt
Rixwell Gertrude Hotel
Rixwell Gertrude Hotel
Nr. 22 von 108 in Riga
4.0 von fünf Punkten 429 Bewertungen
2.5 km entfernt
Bellevue  Park Hotel Riga
Bellevue Park Hotel Riga
Nr. 17 von 108 in Riga
4.0 von fünf Punkten 797 Bewertungen
3.4 km entfernt
Hotel Janne
Hotel Janne
Nr. 34 von 108 in Riga
4.5 von fünf Punkten 111 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.9 km entfernt
Rixwell Old Riga Palace Hotel
0.5 km entfernt
Riverside Hotel
Riverside Hotel
Nr. 44 von 108 in Riga
4.0 von fünf Punkten 175 Bewertungen
3.6 km entfernt
BEST Hotel Riga
BEST Hotel Riga
Nr. 52 von 108 in Riga
4.0 von fünf Punkten 158 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hanza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hanza Hotel

Unternehmen: Hanza Hotel
Anschrift: Elijas iela 7, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Riga
Nr. 12 der Spa-Hotels in Riga
Nr. 24 der Romantikhotels in Riga
Nr. 25 der Familienhotels in Riga
Nr. 26 der Businesshotels in Riga
Preisspanne pro Nacht: 34 € - 106 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hanza Hotel 3.5*
Anzahl der Zimmer: 80
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotel.de, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hanza Hotel Riga
Hotel Hanza Riga

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen