“Sehr ansprechendes Hotel in sehr guter Lage”
Bewertung zu Hanza Hotel

Hanza Hotel
Nr. 37 von 109 Hotels in Riga
Göttingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Sehr ansprechendes Hotel in sehr guter Lage”
Bewertet am 25. Mai 2012

Das Hanza Hotel liegt in einer ruhigen Strasse am Rande der Altstadt direkt am Centralmarkt.
Der Stadtkern ist in ca. 10 Minuten , der Bahnhof in 5 Min. zu Fuß erreichbar.
Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und komfortabel. Die Betten sind gut, die Bäder sind neu und mit Fußbodenheizung ausgestattet. Das Frühstück ist abwechslungsreich und bietet auch regionale Spezialitäten. Das Restaurant hat eine sehr gute Küche, sehr guten Service und ein sehr nettes Ambiente. Die Preise sind moderat. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind äußerst hilfsbereit und kompetent. Im gesamten Hotelbereich steht ein kostenloses, schnelles W-Lan Netz zur Verfügung.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, Peachy111!

• Finnisch zuerst
Graz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. November 2011

Für die gebuchte Rate war das Hotel ausgezeichnet. Mit der Buslinie "22" fast direkt vor die Haustüre (genauer Plan, wie man vom Bus zum Hotel kommt findet man auf der Hotel HP). Das Hotel ist neben einer Kirche gelegen, extra zu erwähnen wäre, dass es keinen Durchzugsverkehr gibt, da die Straße nicht durchgehend zu befahren ist. Über den Markt ist man in max. 10 Min. in der Altstadt - die Meinung, dass es dort am Abend etwas gefährlich sein kann ich nicht teilen aber: zu Tode gefürchte ist auch gestorben.
Die Rezpeption ist nett und hilfsbereit, das Frühstück ist für die gebuchte Kategorie überrasschend ausgiebig - vor allem gibt es auch Einiges aus der regionalen Küche. Wer sich hier beschwert, es sei zu wenig oder zu eintönig möge doch bitte nicht so geizig sein und dann eben in ein teureres Hotel ausweichen.
Alles in Allem kann ich das Hanza nur empfehlen, vor allem da das Service sehr freundlich ist, was in Riga ja nicht unbedingt zu erwarten ist...

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, ClemensGraz!
Trier, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. August 2011

Wir haben in diesem Hotel drei Nächte übernachtet. Die Zimmer war sehr klein, sehr einfach und recht hellhörig. Wir haben viele gute Bewertungen gelesen und haben daher mehr erwartet als das was wir am Ende des Tages vorgefunden haben. Das Frühstück wird in einem kleinen aber gemütlichen Pub im Keller serviert. Zum Teil musste man warten bis man einen Platz bekommen hat oder sich bei anderen Gästen dazusetzen. Ansonsten war das Frühstück nicht herausragend aber ok.
Die Lage des Hotels ist vor allem in den Abendstunden etwas zweifelhaft, aber das liegt vor allem an der Gegend ausserhalb der unmittelbaren Altstadt, welche wir nicht als allzu schön wahrgenommen haben.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Zuckerstueck!
MUC
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. April 2011

Sehr nette und hilfsbereite Damen an der Rezeption. Fürhstücksbuffet in uriger Bar mit Plüschsesseln im Untergeschoss. Lage in der sog. "Moskauer Vorstadt", direkt neben Kirche und Botschaft. Zum Bahnhof/Zentralmarkt nur 10 Min. zu Fuss. Zimmer recht hellhörig, Ohrstöpsel sind zu empfehlen. Zimmereinrichtung basic. Mit der Strassenbahn Nummer 7 kann man von dort durch Riga direkt bis zu den Jugendstilstrassen Elisabeta und Alberta fahren.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, MunichMan74!
Katowice, Polen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. April 2011

Das Hotel war super. Das Zimmer war ideal und das Frühstück war super lecker. Die Atmosphäre im Pub/Frühstücksraum war sehr angenehm und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch die Lage des Hotels ist einfach ideal gewesen, um die Stadt kennenzulernen. Wir würden definitiv wieder kommen. Vielleicht gibt es ja dann auch noch einen Wellnessbereich.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, FrequentTravellerPL!
Vienna
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. November 2010

Wir haben das Hotel Honza in Riga zum sehr fairen Preis von knapp über 30 Euro für das Doppelzimmer inklusive Frühstück gebucht.
Und haben es nicht bereut. Das Hotel befindet sich etwas ausserhalb des Stadtzentrums, in einer ruhigen Gegend. in 10-15 Minuten spaziert man allerdings ins Zentrum - oder man nimmt sich einen Bus - der Busbahnhof von Riga ist unweit des Hotels.
Unser Zimmer war sauber und modern eingerichtet. Es gab gratis-Internet, allerdings war die Verbindung langsam und instabil. Das Frühstück war gut, hat geschmeckt - allerdings wurde immer altes und sehr hartes Brot serviert.
Dennoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus gut und insgesamt kann ich das Hotel auch empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, wadimchik!
BBW
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. September 2010

Das Hotel befindet sich in der Nähe vom Hauptbahnhof, dem grossen Markt und der Altstadt. Es ist ruhig gelegen, im Hof befindet sich eine wunderschöne Holzkirche.
Das Personal spricht mehrere Fremdsprachen und wir wurden sehr herzlich empfangen. Die Zimmer sind klein, aber gemütlich. Das Frühstück abwechslungsreich. Man sieht jeder bemüht sich sehr. Preis-Leistungs-Verhältniss auf jeden Fall absolut Top!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 43 von 109 in Riga
BEST Hotel Riga
BEST Hotel Riga
Nr. 60 von 109 in Riga

Sie waren bereits im Hanza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanza Hotel

Unternehmen: Hanza Hotel
Anschrift: Elijas iela 7, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 der Spa-Hotels in Riga
Nr. 24 der Romantikhotels in Riga
Nr. 25 der Familienhotels in Riga
Nr. 26 der Businesshotels in Riga
Preisspanne pro Nacht: 37€ - 107€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hanza Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hanza Hotel Riga
Hotel Hanza Riga