“Zentrales Hotel”

Nr. 63 von 109 Hotels in Riga
Basel, Schweiz
“Zentrales Hotel”
Bewertet am 4. Juli 2013

Das Hotel ist Zentral hinter dem Schwarzhäupter Haus und Rathaus gelegen. Das Zimmer war sauber und sehr ruhig. Hatte ein Zimmer gegen hinten. Das Personal ist kurz angebunden aber freundlich. Das Frühstück ist super von allem etwas.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, gaudisimo!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
munich
Bewertet am 8. April 2013

wir haben zwei Nächte in dem Hotel verbracht. Das Zimmer war sehr schön, mit Ausblick auf die Petrikirche und die Stalintorte (fünfter Stock). Im Bad sind uns ein paar Silberfische begegnet, aber das bringt der Altbau wohl auch mit sich. Das Hotel ist gut in Schuss, die letzte Renovierung ist noch nicht so lange her wie es aussieht. Vom Stil der Innendeko her ist die Ausrichtung schon etwas östlich ;-) mit stark auftragendem Dekor im Gang inkl. dem goldfarben bemalten Heizkörper.
Die Lage ist 1a! Direkt am Rathausplatz und hinterm Schwarzhäupterhaus. So ist es auch kein Thema tagsüber mal schnell ins Hotel zu gehen, um fürs Abendessen was anderes überzuwerfen.
Besondere Erwähnung gebührt auch der Servicequaltät an der Rezeption. Es ging immer alles und nie war etwas ein Problem. Sehr schön, top!
Die Jungs und Mädels am Frühstücksbuffet dürfen gerne auch mal ihre zweite Hand verwenden, dann ist das Buffet auch schneller nachgefüllt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Philipp W!
Bewertet am 2. April 2013

Juniorsuite sah super gut aus. Schön hohe Zimmer. Receptionistinnen aber nicht wirklich freundlich, aber falls wir eine Frage hatte wurde dies kompetent beantwortet.

WLAN nicht gratis.

Frühstück war ok, sehr britisch geprägt.

Alles in allem würde ich sofort wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, LucaG968!
Rostock, Deutschland
Bewertet am 5. Juli 2012

Für Altstadterkundungen ist die Lage wirklich super. Wir hatten Transfer vom Flughafen zum Hotel gebucht (20 Euro), da wir erst nachts angekommen sind, der perfekt geklappt hat (unser Flug war zu früh, trotzdem war der Chauffeur schon da, sehr sauberes und angenehmes Auto (Mercedes Van)). Die Zimmer und Bäder sind sehr sauber, jedoch war eines unserer Einzelzimmer sehr klein, für längeren Aufenthalt ist es ungeeignet. Wir hatten Fenster zum Innenhof, was leider sehr laut war: An einem Abend war eine Hochzeit mit entsprechender Lautstärke, an anderen Abenden hörte man die Musik einer benachbarten Bar/Club. Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück hätte eine große Auswahl gehabt, wenn das Personal denn mal nachgelegt hätte. Insgesamt ließ die Freundlichkeit und Schnelligkeit des Frühstückspersonals zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, FBRostock!
Mönchengladbach, Deutschland
Bewertet am 11. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist sehr zentral direkt hinter dem Schwarzhäupter-Haus. Man kann alle wichtigen und attraktiven Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.

Das Personal an der Rezeption ist sehr nett und hilfsbereit. Man hat auch viel versucht mir eine bessere Internetverbindung zu beschaffen, leider ohne Erfolg. Das W-Lan funktionierte nur bedingt oder gar nicht in meinem Zimmer. Man konnte keine Filme über Internet sehen, die Verbindung war zu langsam. Meistens mußte ich ins Bad gehen um überhaupt eine e-mail zu checken. Skypen war auch nur im Bad möglich. Für eine Geschäftsreise, leider ein No Go.

Es gibt auch leider kein einziges deutsches Programm.

Das Frühstück war ziemlich gut und man hatte einige Auswahl an verschieden Käse-, Wurst- und Fischsorten. Ebenfalls, Marmeladen, frisches Obst, Gemüse, verschiedene Brotsorten und ein trinkbarer Café standen zur Verfügung. Der Frühstücksraum lag auch sehr schön und hatte eine schöne Einrichtung.

Das Publikum ist durchweg touristisch, deshalb kann es beim Frühstück auch schon mal lauter zu gehen.

Die Zimmer sind mit antiken Möbeln ausgestattet, die aber auch schon ein weinig gelitten haben, das Bad hat eine schöne Größe und ist auch auf alt getrimmt. Leider hat das Waschbecken keinen Deckel auf dem Abflussrohr, so kann wenn etwas ins Waschbecken fällt, nicht aufgefangen werden. Z. B. ein Ring oder Ohrring fällt sofort durch. Habe dann den Deckel von der Wanne genommen, das ging provisorisch.

Gegenüber zum Hotel gehörend gibt es noch ein Café-Tea-House, welches ich sehr empfehlen kann.

Insgesamt gesehen war ich schon zufrieden mit dem Hotel, würde es für eine Businessreise aufgrund des schlechten W-Lan/Internet aber nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer liegen zum Innenhof! Einzelbetten im Zweibettzimmer finde ich zu schmal!
  • Aufenthalt September 2011, Business
Danke, carducci76!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 26. August 2011

Top-Lage am Rand der Altstadt. Gut und gediegen renoviertes altes Bürgerhaus-Stadtpalace: Holz, Messing, Tapeten, Teppiche, Stuckverzierungen. Sehr gute Schallisollierung. Bei den Doppelfenster kaputte Öffnungsklinker.

Frühstücksbuffet üppig: Käse-, Schinken/Wurst-, Fischplatten mit jeweils sechs Arten, wechselnde Salate, warme Speisen, süses Bachwerk, Obst. Kein frisch gepresster Saft.

Restaurant mit kleinerer Speisekarte, aber sehr gut gekocht. Bedienung sehr freundlich.

Badezimmer: nur ein sehr kleines Bord, schwer beweglicher und knirschender Wasserhahn, Waschbecken ohne Stöpsel oder auch nur einem Gitter beim Abfluss.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, RudiSalzburg!
MA
Bewertet am 8. Januar 2008

Das Hotel ist schön und gut Renoviert. Zimmer sauber und ordentlich. Sauna muss für jede Person und Stunde EXTRA bezahlt werden. Sehr Atstadtzentrumsnah. Beim Frühstück sollte man früh dran sein, sonst könnten die Lieblingsspeisen weg sein. Hier gibt es Lob, jedoch ist das Personal nicht so freundlich, wie man es gewohnt ist oder sein könnte, ist wohl aber typisch für das Land. Muß man sich erst daran gewöhnen, dass niemand grüßt oder lächelt oder...

• Aufenthalt Januar 2008, Paar
Nr. 25 von 109 in Riga
Radi un Draugi
Radi un Draugi
Nr. 7 von 109 in Riga

Sie waren bereits im Hotel Garden Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garden Palace

Unternehmen: Hotel Garden Palace
Anschrift: Grecinieku iela 28, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 42 der Luxushotels in Riga
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 171€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Garden Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, HostelWorld, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garden Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garden Palace Riga
Garden Palace Riga