“ideale, zentrale Lage, netter Service, aber für Businessreisen ungeeignet”
Bewertung zu Hotel Garden Palace

Hotel Garden Palace
Nr. 67 von 111 Hotels in Riga
Bewertet am 11. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist sehr zentral direkt hinter dem Schwarzhäupter-Haus. Man kann alle wichtigen und attraktiven Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.

Das Personal an der Rezeption ist sehr nett und hilfsbereit. Man hat auch viel versucht mir eine bessere Internetverbindung zu beschaffen, leider ohne Erfolg. Das W-Lan funktionierte nur bedingt oder gar nicht in meinem Zimmer. Man konnte keine Filme über Internet sehen, die Verbindung war zu langsam. Meistens mußte ich ins Bad gehen um überhaupt eine e-mail zu checken. Skypen war auch nur im Bad möglich. Für eine Geschäftsreise, leider ein No Go.

Es gibt auch leider kein einziges deutsches Programm.

Das Frühstück war ziemlich gut und man hatte einige Auswahl an verschieden Käse-, Wurst- und Fischsorten. Ebenfalls, Marmeladen, frisches Obst, Gemüse, verschiedene Brotsorten und ein trinkbarer Café standen zur Verfügung. Der Frühstücksraum lag auch sehr schön und hatte eine schöne Einrichtung.

Das Publikum ist durchweg touristisch, deshalb kann es beim Frühstück auch schon mal lauter zu gehen.

Die Zimmer sind mit antiken Möbeln ausgestattet, die aber auch schon ein weinig gelitten haben, das Bad hat eine schöne Größe und ist auch auf alt getrimmt. Leider hat das Waschbecken keinen Deckel auf dem Abflussrohr, so kann wenn etwas ins Waschbecken fällt, nicht aufgefangen werden. Z. B. ein Ring oder Ohrring fällt sofort durch. Habe dann den Deckel von der Wanne genommen, das ging provisorisch.

Gegenüber zum Hotel gehörend gibt es noch ein Café-Tea-House, welches ich sehr empfehlen kann.

Insgesamt gesehen war ich schon zufrieden mit dem Hotel, würde es für eine Businessreise aufgrund des schlechten W-Lan/Internet aber nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer liegen zum Innenhof! Einzelbetten im Zweibettzimmer finde ich zu schmal!
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, carducci76!

Bewertet am 26. August 2011

Top-Lage am Rand der Altstadt. Gut und gediegen renoviertes altes Bürgerhaus-Stadtpalace: Holz, Messing, Tapeten, Teppiche, Stuckverzierungen. Sehr gute Schallisollierung. Bei den Doppelfenster kaputte Öffnungsklinker.

Frühstücksbuffet üppig: Käse-, Schinken/Wurst-, Fischplatten mit jeweils sechs Arten, wechselnde Salate, warme Speisen, süses Bachwerk, Obst. Kein frisch gepresster Saft.

Restaurant mit kleinerer Speisekarte, aber sehr gut gekocht. Bedienung sehr freundlich.

Badezimmer: nur ein sehr kleines Bord, schwer beweglicher und knirschender Wasserhahn, Waschbecken ohne Stöpsel oder auch nur einem Gitter beim Abfluss.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, RudiSalzburg!
Bewertet am 8. Januar 2008

Das Hotel ist schön und gut Renoviert. Zimmer sauber und ordentlich. Sauna muss für jede Person und Stunde EXTRA bezahlt werden. Sehr Atstadtzentrumsnah. Beim Frühstück sollte man früh dran sein, sonst könnten die Lieblingsspeisen weg sein. Hier gibt es Lob, jedoch ist das Personal nicht so freundlich, wie man es gewohnt ist oder sein könnte, ist wohl aber typisch für das Land. Muß man sich erst daran gewöhnen, dass niemand grüßt oder lächelt oder...

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, rainsch!
Bewertet am 23. Juli 2007

Habe mit meiner Familie in einer Juniorsuite gewohnt (3 Nächte). Letztendlich landeten wir im Anbau auf der anderen Seite des Hofes. Eine große Suite auf zwei Ebenen, die nur zwei sehr kleine Fenster hatte, keinen Balkon, wie auf der Internetseite behauptet wurde. An den letzten 1.5 Tagen hatten wir kein heißes Wasser und erst als wir abfuhren, fanden wir heraus, dass nur der Anbau kein heißes Wasser hatte. Man hätte uns also ein anderes Zimmer geben können. Es wurde nur geputzt, wenn man danach verlangt hat, wenn man das vergaß, wurde auch nicht geputzt. Das Frühstück war auch ziemlich schlecht. Das Hotel hat niemlas 4 Sterne verdient. Sollte eher 3* haben. Habe schon geschäftlich in anderen 4* Hotels in Riga gewohnt, deshalb kann ich behaupten, das der Standard in diesem Hotel nicht gut genug ist...

1  Danke, Magnus_Solna!
Bewertet am 12. Juli 2007

War für drei Nächte in diesem Hotel. Hier sind die Vor und Nachteile, die sich aber nur auf das Zimmer beziehen. Die Zimmer könnten besser ausgestattet oder besser gelegen sein. Die Vorteile: Sauber und ordentlich – Auf den Gängen sind Überwachungskameras angebracht. – man kann einfach und bequem direkt über das Hotel per Kreditkarte buchen. Die Nachteile: - Antworten spät auf Emails (>14 Stunden), nach der Buchung – Kein Zimmersafe (den Safe an der Rezeption kann man für 1LVL/Nacht nutzen. – Keine Klimaanlage.- Schlechtes Frühstück. – Jede Nacht Lärm von den nahe gelegenen Nachtklubs. Manch einer könnte Schwierigkeiten beim schlafen haben. Neutrales: - Mittelmäßige Lage. – Mittelmäßige Angestellte. – Blick auf die Stadt (hört sich besser an, als es eigentlich ist). Nichts Besonderes für diese Preiskategorie. Würde eher 3 als 4* vergeben.

3  Danke, turisti010!
Bewertet am 30. Mai 2007

3  Danke, Ellie H!
Bewertet am 26. Mai 2007

Ich kann dieses Hotel gar nicht hoch genug loben. Es liegt direkt in der Altstadt, der St. Petersplatz liegt rechts vom Hotel und ganz egal wo man gerade in der Altstadt ist, man kann immer die Turmspitze sehen und so findet man immer zum Hotel zurück. Unser Zimmer war lang und schmal, aber groß genug und es gab ein sehr bequemes Doppelbett, einen riesigen Schrank, eine Truhe und einen Schreibtisch mit Telefon, Spiegel usw. Außerdem gab es einen sehr großen Flachbildschirmfernseher mit 20 Satellitenkanälen und eine sehr günstige Mini-Bar. 2 Euro für ein 0,5 Liter Budweiser Bier und 1,30 Euro für ein lokales Bier, das noch besser schmeckt. Das Badezimmer war groß und mit einer Badewanne, einer Dusche, Fön und dem größten Waschbecken, das ich je gesehen habe, ausgestattet. Die Angestellten der Rezeption haben immer gelächelt, waren freundlich und sehr hilfsbereit. Die Ausstattung des Hotels war unglaublich, die Gänge waren voll mit wunderschönen Möbeln und Bildern und die Rezeption und Aufzüge waren ganz in Marmor gehalten und so hatte das ganze ein sehr majestätisches Ambiente. Das Doppelzimmer hat 60 Euro über hotel.com gekostet und es gibt auch Angebote für Zimmer zum halben Preis auf der hoteleigenen Webseite. Das Taxi vom Flughafen hat uns direkt vors Hotel gebracht und das für nur 11 Euro. Ich werde ohne Zweifel wieder hier übernachten und freue mich bereits darauf. Wenn man sich die Sehenswürdigkeiten anschauen möchte, bzw. durch die Kneipen ziehen möchte, dann gibt es mit Sicherheit kein günstiger gelegenes Hotel.

2  Danke, Bluebarto!
1 km entfernt
Tallink Hotel Riga
Tallink Hotel Riga
Nr. 16 von 111 in Riga

Sie waren bereits im Hotel Garden Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garden Palace

Anschrift: Grecinieku iela 28, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 46 der Luxushotels in Riga
Preisklasse: 38€ - 220€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Garden Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garden Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garden Palace Riga
Garden Palace Riga