“Nettes Hotel, ein bisschen entlegen”
Bewertung zu Days Hotel Riga VEF

Days Hotel Riga VEF
Nr. 60 von 112 Hotels in Riga
Bewertet am 7. Juni 2011

Das Hotel habe ich aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses und auch der Lage (jedoch aus privaten, nicht touristischen Gründen) genommen. Es ist allerdings sehr gut an öffentliche Verkehrsmittel angschlossen, die Tram, Bus und O-Bushaltestellen sidn direkt vor dem Hotel und die Fahrt in die Altstadt dauert ca. 15 Minuten. Ich habe die Fahrten eigentlich sehr genossen, da man hier auch andere Teile Rigas kennen lernt (nur die Altstadt alleine ist eigentlich langweilig). Auch abends hat man aufgrund der Nähe des Straßenbahndepots eine gute Anbindung, wenn man 5 Minuten Fußweg in Kauf nehmen will. Die Gegend ist absolut sicher und man brauch sich wirklich nicht fürchten.

Das ursprünglich aus Sowjet-Zeiten stammende Gebäude ist sehr schön renoviert und wirkt gut in Schuss. Es hat einen Hauch von nordischem Design und lässt auch von der Ausstattung keine Wünsche für diese Preisklasse offen. W-Lan Internet ist gratis und funktioniert tadellos. Die Zimmer sind durchaus geräumig, das TV-Gerät ist ein bisschen alt und bietet nur wenige, aber dafür auch deutschsprachige Programme (n-tv, RTL). Es gibt auch eine Minibar.

Die Betten sind allerdings sehr schmal, was aber (leider) ortsüblich ist. Ebenso ortsüblich ist, dass das Leitungswasser kein Trinkwasser ist und etwas rostig-bräunlich wirkt. Das liegt an den alten Wasserleitungen einiger Viertel in Riga, das Hotel kann dafür nichts. Trinkwasser muss man also am besten selbst mitbringen.

Das Personal ist sehr freundlich, die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
Ich hatte mir ein Paket ans Hotel schicken lassen, jedoch hat die Rezeption das Paket nicht entgegengenommen, ich musste extra aufs Postamt gehen um es abzuholen. Das war etwas ärgerlich, es kann aber auch gut sein, dass dies die Vorschriften des Briefträgers waren.

Das Frühstücksbuffet habe ich nicht in Anspruch genommen, es gibt auch eine Bar, in der ich aber auch nicht war und darüber kann ich keine Aussagen treffen.

Alles in Allem war das Hotel sehr angenehm, ich würde wieder dort absteigen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ReDiPonto!

Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel liegt an der Hauptstraße der Stadt Riga, jedoch 5 Stationen per Bus oder Straßenbahn vom Zentrum entfernt. Das Hotel wurde generalsaniert und macht einen modernen Eindruck. Dieser setzt sich in der Lobby und im Restaurant mit Buffet fort. An der Seite des Rezeptionspults ist ein Gratis-Internetzugang auf einem Breitbildschirm. Der Lift stammt von Schindler und hat die Bedienung modernster Art, der außen schlecht auf die Taste reagierte. Das Zimmer hatte dunkle Holzmöbel und einen Stofffußboden und war ruhig, da Lärmschutzfenster. Leider gab es aber keine Klimaanlage. Das Essen im Restaurant war einwandfrei und köstlich. Die Kümmelkekse um 1,2 Euro sind der Minibar zu entnehmen, da sie äußerst köstlich und reichhaltig sind. Nahe des Hotels liegt ein Einkaufszentrum.

• Aufenthalt: Juli 2010
1  Danke, celles!
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel liegt ausserhalb der Altstadt aber mit dem öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar. Sehr schöne komfortable Zimmer. Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet, der Kaffee vom Automaten ist jedoch nicht empfehlenswert und es gibt nur 1 Station, so dass es dort immer zu einem Stau kommt. Gratis Internet Station in der Hotel Lobby, allerdings oftmals besetzt von anderen Gästen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, LupettoZ_rich!
Bewertet am 27. September 2009

Obwohl ca. 15 Minuten von der Altstadt entfernt, als absolut empfehlenswert zu bezeichnen. Bus- bzw. Straßenbahnhaltestellen direkt vor der Tür. Saubere Zimmer,
guter Putzservice, Rezeptionspersonal sehr entgegenkommend und behilflich. Frühstück okay. Haben zweimal dort zu Abend gegessen - hervorragend und preiswert. Bar im obersten Stockwerk sehr stylish - hier allerdings personalmäßig richtig schlecht.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, hirschfeld!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 8. Januar 2009

• Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 6. März 2008

Ein sehr gutes und freundliches Hotel.
Wir waren als eine Reisegruppe mit 18 Personen in diesem Hotel. Es scheint ziemlich frisch renoviert zu sein. Sehr sauber und gut ausgestattet. Aus der Beschreibung wussten wir daß es zur Innenstadt ca. 4 km sind . Aber die gute Anbindung durch Straßenbahn und Busse und der geringe Preis glichen diesen Manko mehr als aus. Die Zimmer sind sehr freundlich und hell gestaltet und wenn man ein Zimmer nach hinten heraus bekommt sehr ruhig. Das Frühstück war ausgezeichnet und reichhaltig. Zum Ausklang am Abend gibt es eine Bar im 6. Stock die Livemusik am Wochenende bietet und eine ausgezeichnete Getränkekarte aufweist. Wir waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt: Februar 2008
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, sigi100!
Bewertet am 29. September 2007

Ein schönes Hotel, etwas außerhalb der Altstadt, mit der Straßenbahn ist man aber in 15 Minuten dort. In der Rushhour kann es dort aber auch eng werden. Man kann vorab Tickets für die Straßenbahn kaufen, die man lediglich in der Bahn entwerten muss. Man kann auch mit dem Bus in die Stadt fahren. Nettes Hotel, tolles Frühstück und nette Angestellte. Leider hat sich das Fräulein an der Rezeption bei meiner Abreise weder verabschiedet oder bedankt. Nur ein Tipp an Sie: Ein Taxifahrer hatte versucht, uns auf dem Weg zum Hotel abzuzocken, obwohl wir das Taxi vom Restaurant aus gerufen hatten (dachten, dass wäre besser, war es aber nicht).

2  Danke, RedFromTullow!
1,3 km entfernt
Hotel Augustine
Hotel Augustine
Nr. 72 von 112 in Riga

Sie waren bereits im Days Hotel Riga VEF? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Days Hotel Riga VEF

Anschrift: Brivibas gatve 199c, Riga 1039, Lettland (ehemals Europa City Riga Hotel)
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Riga
Preisklasse: 24€ - 55€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Days Hotel Riga VEF 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HotelsClick, Ltur Tourism AG und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Days Hotel Riga VEF daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europa City Riga Hotel
Europa City Hotel Riga