“Ein sehr gutes und ruhiges Hotel in Gehweite von der Altstadt”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Monika Centrum Hotel

Monika Centrum Hotel
Nr. 18 von 109 Hotels in Riga
Tampere, Finnland
“Ein sehr gutes und ruhiges Hotel in Gehweite von der Altstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2008

Wir verbrachten über Neujahr 3 Nächte im Monika Centrum Hotel. Es war eine hervorragende Wahl. Wir hatten eine Junior-Suite (€120) mit kleinem Balkon mit Blick auf die Straße und den Park. Die Fenster und Türen waren doppelt verglast, weshalb wir kein Problem mit Verkehrslärm hatten. Das Frühstück war hervorragend.

Das Monika liegt in einem Jugendstilviertel und man kann in 10-15 Minuten durch Parks in die Altstadt laufen.

Alles in alle, hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt in Riga, wo das Neue Jahr mit einem prächtigen Feuerwerk begrüßt wird.

Ich würde diese Stadt, dieses Hotel und auch Ryanair (pünktlich und ein Schnäppchen) empfehlen.

Danke, bergeje!

• Finnisch zuerst
Alzey
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2007

Wir waren von 20 bis 25 Oktober 2007 in diesem Hotel. Gebucht via internet bei Lastminute.com. Hatte ein Nichtraucher Zimmer angegeben, bekamen ein Zimmer die so furchterlich nach Rauch stank. Bei Nachfrage, 2 andere Zimmer angeguckt und genau das gleiche es blieb uns nichts anderes übrig das Zimmer das am wenigste nach Rauch stank zu nehmen und das für 100 Euro pro Nacht. An der Reception hat man mich nur angeguckt und die Schulter gehoben.
Samstag und Sonntag war das Frühstuck und der Kaffee hervorragend aber am Montagmorgen muss was passiert sein es gab keine Brötchen mehr nur weisses Brot.Kalte Rühreier. Kaffee ungeniesbar und das bis Donnerstag. Wir sind dann umgestiegen auf Tee.
Für ein 4* Hotel fraglich. Eine Sache ist positiv zu erwähnen. Es ist wunderbar ruhig und auch Nachts. Man kann in die Stadt zu Fuß gehen.
Es gab nur eine Dame an der Reception die gut English verstand und freundlich war, der Rest muss noch eine ganze Menge lernen.

• Zufrieden mit — Stadt Nähe
  • Unzufrieden mit: — Desinteresse des Personals
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, Saffira09!
Bergen, Norwegen
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2007

Wir kamen nach einer 20-minütigen Fahrt vom Flughafen im Hotel an. Ein schön sauberes, durchschnittlich großes Zimmer - ich glaube aber, es war eines der kleinsten Zimmer im Hotel. Zur Altstadt folgt man etwa 10 Minuten dem Fluss durch den idyllischen Kronvalda Park. Für uns war es aber eine gute Wahl, weil es nicht inmitten der typischen Touristenfallen liegt.

Wir blieben 5 Nächte und das Frühstück war außer am ersten Morgen, als fast alles ausging und wir das Personal nach Nachschub fragen mussten, sehr gut. Normalerweise gab es Kuchen, verschiedene Brotsorten, Rührei, gebratenen Speck, Käse, Müsli, Kaffee, Tee und die üblichen Säfte.

Wir sprachen nicht sehr viel mit den Rezeptionisten, aber sie halfen uns, als wir mit dem Toilettensitz ein Problem hatten und buchten uns ein Taxi zurück zum Flughafen.

Weil wir uns am Flughafen eine Ausgabe von „Riga in Your Pocket” zugelegt hatten, konnten wir auch ein paar Lokale in der Nähe ausprobieren. Weil das Hotel im Botschaftsviertel liegt, sind die meisten Lokale hier ein bisschen teuer, aber wir schafften es, zu zweit für ein dreigängiges Menü inklusive Wein unter EUR 65 zu bezahlen. Ich würde gerne das Saint Germain (Antonijas-Straße 9) wegen des guten Service und der entspannten Atmosphäre (und dem super Essen) und das Amphora (Elizabetes 10a), ein mediterranes Restaurant mit hervorragendem Essen empfehlen. Wer sich für einen Tag wie König und Königin fühlen will, sollte dort essen und der Rückweg zum Monika Centrum Hotel dauert nur 5 Minuten. Man zahlt etwa genauso viel für das Essen wie in der Altstadt, wo das Essen aber nur halb so gut ist.

Wir bereuen es nicht, uns für Monika Centrum Hotel entschieden zu haben. Alles in allem ein guter Aufenthalt in einem hochwertigen 4-Sterne-Hotel.

5 Danke, marshall78!
UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2007

Schönes und komfortables 4* Hotel. Liegt ca. eine Meile von der Altstadt entfernt, neben einem Park, die Umgebung ist also recht gut. Habe über das Internet gebucht und als ich ankam, hatte man mir noch frecher weise £15/Nacht für den Parkplatz berechnet, was meiner Meinung nach eine Abzocke ist. Das Hotel hat aber nur ca. £50/Nacht gekostet, was also gar nicht schlecht war.

1 Danke, WindsorboyUK!
South Wales
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2007

Das Monika liegt nur 15 Gehminuten vom historischen Zentrum entfernt, und der Weg dorthin führt durch einen schönen, sauberen und grünen Park. Es ist weit genug von den ganzen Massen und den hässlichen Junggesellenabschieden entfernt, die bei vorherigen Aufenthalten öfter mal unseren Schlaf geraubt haben. Die Angestellten sind sehr angenehm, das Frühstück ist superb und der Komfort wir durch eine gute funktionierende Klimaanlage abgerundet. Nur ein Nachteil, es gibt keinen Fernseher auf dem Zimmer und das Telefon funktionierte wegen eines Systemfehlers nicht.

6 Danke, yfenni!
Barbados
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2007

Das Hotel hat eine gute Lage gegenüber eines Parks, ist in der Nähe der Altstadt und in der Nähe der Straßen mit allen Botschaften. Das Hotel Monika tadellos sauber und die Zimmer sind stylisch und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad verfügt über eine Fußbodenheizung. Während ich auf einen Freund gewartet hatte, ist mir draußen jemand aufgefallen, der sogar das Geländer geputzt hat. Ein Double Coffee ist direkt gegenüber, für all diejenigen, die einen guten Kaffee mögen. Man bekam ein komplettes, warmes Frühstück geboten, dass allen Geschmäckern gerecht wurde, sogar Veganern wie mich, aber auch einigen Diäten, wie z. B. der von South Beach und Weight Watchers. Der Speisesall war geschmackvoll eingerichtet. Die Rezeption bot erstklassigen Service und war immer proaktiv. Sehr empfehlenswert.

8 Danke, Cigone!
Scotland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2007

Wir hatten einen tollen Urlaub im Monika. Wir waren im März hier und es lag immer noch Schnee auf dem Boden, aber es war ein richtig toller Urlaub und ich würde es auf jedem Fall weiterempfehlen, insbesondere unseren Freunden. Das Hotel war sehr gut, das Zimmer war großräumig, sauber, ruhig und gut ausgestattet. Das Frühstück war sehr gut und es gab eine vielfältige Auswahl. Die Lage ist toll, man kann durch den Park laufen und kommt so in die Altstadt von Riga, die man wunderbar zu Fuß erkunden kann und die auf jedem Fall einen Besuch wert ist.

Danke, TrishScotland!
Hotel Gutenbergs
Hotel Gutenbergs
Nr. 7 von 109 in Riga
Radisson Blu Elizabete Hotel

Sie waren bereits im Monika Centrum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monika Centrum Hotel

Nr. 18 der Luxushotels in Riga
Nr. 22 der Romantikhotels in Riga
Nr. 29 der Businesshotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Monika Centrum Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Weg, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monika Centrum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monika Riga
Monika Centrum Hotel Riga