Monika Centrum Hotel
144 $*
140 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Rixwell Gertrude Hotel(Riga)(Großartige Preis/Leistung!)
117 $*
59 $*
Booking.com
86 $*
79 $*
bedfinder
Großartig 4,5/5
  • Inklusive Frühstück
Old Riga Hotel Vecriga(Riga)(Großartige Preis/Leistung!)
101 $*
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
Bellevue Park Hotel Riga(Riga)(Großartige Preis/Leistung!)
70 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Rixwell Elefant Hotel(Riga)(Großartige Preis/Leistung!)
63 $*
57 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
BEST Hotel Riga(Riga)(Großartige Preis/Leistung!)
49 $*
Booking.com
Großartig 4,5/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. Februar 2012

Ich habe das Monika Centrum Hotel gewählt, weil meine Schwester in der Nähe wohnte und wir so nicht weit voneinander entfernt waren.

Die Lage des Hotels ist schön, sie befindet sich mitten im Botschaftsviertel, daher auch sehr sicher. Vom Flughafen Riga sind es nur ca. 10 -15 Minuten ins Hotel, die Taxifahrt ist nicht teuer.
Die Empfangshalle ist nett eingerichtet, von hier aus kommt man in den kleinen Spa-Bereich (der von mir nicht genutzt wurde) sowie zu dem Konferenzraum. Eine kleine Bar befindet sich auch im Foyer.
Die Rezeptionistin bei Check-In war sehr freundlich und sprach gutes Englisch. Sie kam meiner Bitte nach einem Raucher-Zimmer sofort nach und war sonst auch sehr kompetent.

Das Zimmer selbst war als Einzelzimmer gebucht, hatte ein schönes Queensize-Bett, Teppichboden, ein Bad mit Badewanne, Flat-Screen, Minibar, Safe (in dem sogar der Laptop Platz hatte) - alles was man benötigt. Der Ausblick war in den kleinen Hinterhof was mich nicht sonderlich gestört hat. Das Bad hatte Fußbodenheizung und war sehr schön. Überhaupt war alles sauber geputzt.
Das Wlan war gratis, funktionierte aber im Zimmer so gut wie nie (5 Stock) Beim Fernseher konnte man aus 2-3 versch. deutschen Progammen auswählen.

Das Frühstück war gemessen an der Hotelkategorie gut. Es befand sich im Erdgeschoss/Keller des Hauses. Leider war es andauernd etwas kalt und es zog.
Es gab einige lettische Variationen (Omelette-ähnliches), Fisch, Gemüse, Salat, versch. Baguettes, Eier in versch. Variationen, Cerealien. Alles in allem gut. Das Personal war etwas verhalten beim Frühstück, hatte auch kein Lächeln auf den Lippen.
Da meine Schwester mit mir Frühstückte, zahlte ich € 10,00/Person für das Büffet.
Das war OK.

In der Nähe des Hotels gibt es gleich einen Supermarkt sowie einen Stand wo man Zeitungen u.ä. kaufen konnte. In die Altstadt durch den Park braucht man ca. 15 Minuten zu Fuß, bei schlechtem Wetter gibt es einen Bus, nicht weit vom Hotel entfernt.

Beim Auschecken waren die Damen an der Rezeption etwas unbeholfen. Man konnte mir nicht das Taxi rufen, das ich haben wollte, konnte mir Geld (kleine Menge) nicht wechseln und vergaß fast auf mein Deposit, dass ich an der Rezeption für die Minibar hinterlegt hatte.

Alles in allem, ist das Hotel ganz gut und die Hotelangestellten sind nett.
Durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Nadko!
Bewertet 11. Oktober 2011

Das Monika Hotel liegt im Jugendstil- und Botschaftenviertel. Ganz in der Nähe ist die berühmte Albertastraße. Von hier läuft man ungefähr 15 Minuten entweder durch den Park oder über die Hauptstraßen in die Altstadt.

Rundum das Hotel gibt es viele Möglichkeiten in Restaurants, Bars oder Cafés zu gehen.

Mein Doppelzimmer war recht groß, ich hatte sogar einen kleinen Balkon und Blick auf den gegenüberliegenden Park. Obwohl eine Straße direkt vor dem Haus entlang geht, ist diese doch nicht zu häufig befahren und die Fenster sind auch recht schalldicht.

Das Bett ist wunderschön groß und bequem, es gibt eine Schreibtischecke, das Internet via W-Lan funktioniert super, es gibt die Möglichkeit an der Rezeption einen PC kostenfrei zu nutzen, an dem man auch kostenfrei etwas ausdrucken kann, super zum Online-einchecken.

Der Service an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und freundlich. Insgesamt herrscht im Hotel eine sehr angenehme Atmophäre.

Das Frühstück konnte ich durch meine sehr frühe Abreise leider nicht ausprobieren. Es wurde mir noch ein super Fahrservice zum Flughafen angeboten (15 Lats).

Wenn man nicht nur zum Altstadtbesuch in Riga ist, finde ich die Lage, die nicht so sehr touristisch ist, aber viele Möglichkeiten zum Ausgehen hat, sehr attraktiv. Man kommt schon mal mehr mit den Bewohnern Rigas in Berührung.

Ich würde das Monikahotel für meinen nächsten Aufenthalt in Riga auf jeden Fall gerne wieder wählen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, carducci76!
Bewertet 8. Oktober 2011

Die größte Enttäuschung war für mich die Größe und die Lage des Zimmers. Mit 4 Koffern angereist blieb kaum Platz sich zu bewegen und insgesamt war das Zimmer recht dunkel, weil es zum Innenhof lag. Internet-Anschluß war vorhanden und gratis, aber die Geschwindigkeit ließ eher zu wünschen übrig. Ansonsten war der Aufenthalt in diesem Hotel eigentlich ganz ok. Es war ruhig, die Rezeption war freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbüffet war super. Eigentlich war das auch das Highlight für mich während des 5-täigigen Aufenthalts.

Etwas war aber doch noch schockierend: die Preise in der Mini-Bar. Ansonsten sind Essens- und Getränkepreise in Riga ja eher moderat, aber im Hotel wurde einem doch glatt 3 Lts (4,27 EUR) für ein kleines Wasser aus der Mini-Bar abgerechnet... Eine Schwäbin wie mich bringt das natürlich aus der Fassung!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, FabJF!
Bewertet 30. September 2011

Wie waren mit einer Reisegesellschaft 1 Nacht im Hotel, da hieß es wenn man einen Film
anschaut extra Kosten. Mein Mann fragte an der Rezeption welche Programme nichts kosten, man sagte 1-15. Wir schauten nur Sat und Videotext ca. 1 Stunde. Am nächsten Tag hieß es wir hätten einen Film angesehen. Völlige unrechtmäßige Abzocke, Wir mußten € 25 für nichts und widernichts bezahlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Waltraud N!
Viktors B, Director of Sales von Monika Centrum Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2011

Liebe Gäste, danke das sie unser Hotel gewält haben!
Wir entschuldigen uns sehr wegen Probleme mit unserem Pay-TV-System. Es ist nicht darauf ausgerichtet Ihnen unnötige Kosten zu schaffen! Die Beschreibung vom Pay-TV ist in mehreren Sprachen verfügbar - auch in deutsch. Hätten Sie nur die Basiskanäle sich angeschaut, wäre dies nicht geschehen können. PAY-TV wird mit Ihrer Zimmernumer aktiviert, in dem diese manuell in Fernbedienung eingegeben wird.

Bewertet 4. September 2011

Wir hatten das Hotel Monkca Centrum für Anfang August gebucht, leider wurden wir bei der Anreise recht unfreundlich darüber Informiert das es leider mit den Zutrittskarten der Zimmer Probleme gibt und man uns in ein anderes Hotel umgebucht hätte. Man zeigte und dann kurz auf dem Stadtplan wo sich das andere Hotel befindet nämlich einmal quer durch die Stadt erst nach langen Diskussionen erklärte sich das Hotel dazu bereit uns ein Taxi kostenfrei zur Verfügung zu stellen, das verstehe ich nicht unter Kundenservice man hätte aus meiner Sicht ohne Wenn und Aber sofort ein Taxi kostenfrei zur Verfügung stellen müssen und einfach schnell das Problem mit den Zimmerkarten lösen sollen, ich hatte aber den Eindruck das, das Hotel dieses Problem nicht lösen wollte warum auch immer.
Ich hätte so gerne etwas Positives über das Haus geschrieben, wurde mir leider verwehrt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Zweistein64!