Europa Royale Riga
166 $*
  • Pool
167 $*
  • Inklusive Frühstück
Bellevue Park Hotel Riga(Riga)(Großartige Preis/Leistung!)
109 $*
105 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
470 $*
405 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Old Riga Hotel Vecriga(Riga)(Großartige Preis/Leistung!)
508 $*
218 $*
211 $*
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
Rixwell Old Riga Palace Hotel(Riga)(Großartige Preis/Leistung!)
148 $*
144 $*
Travelocity
140 $*
136 $*
HotelsClick
  • Inklusive Frühstück
Rixwell Hotel Konventa Sēta(Riga)(Großartige Preis/Leistung!)
218 $*
getaroom.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. August 2010

Das Europe Royale in Riga ist ein sehr schönes Hotel im Jugendstil. Das Hotel ist trotz seiner zentralen Lage ruhig. Die Altstadt ist in ca. 15 Minuten zu Fuss zu erreichen. Die Zimmer waren sehr schön, komfortable und sauber. Das Frühstückssaal, mit seinen schönen hohen Dekordecken, erwarten einem ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Personal ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und spricht fliessend englisch.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ticasuiza!
Bewertet 13. Juli 2010

Das Hotel sieht majestätisch aus, aber sobald man es betreten hat wirkt es leer, beinahe wie ein Geisterhaus. Das Frühstück war seltsam, die Auswahl beschränkt sich auf Dosenobst und Hering, dafür war der Raum voller Pensionisten, die in der Gruppe verreisen, ansonsten keine Gäste! Die Zimmer sind sehr geräumig aber das Hotel liegt (für die Größe der Stadt) nicht zentral und daher ist es schwer sich dort wohlzufühlen. Das Management ist sehr schleißig, kein Gruß, kein Danke, sehr unpersönlich.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Miss_Easy_Chic!
Bewertet 21. November 2009

Ein absolut empfehlenswertes Hotel! Man fühlt sich wie ein kleiner Schlossherr. Weil wir in der ersten Nacht in ein anderes Hotel "ausquartiert" wurden angeblich wegen eines Wasserschadens (?), wurden wir in eine Juniorsuite aufgestuft. Das komplette Gebäude, sowohl die Zimmer als auch die diversen Salons im Erdgeschoss, sind mit Stuck und riesigen Kronleuchtern und bunten, aber geschmackvollen Stofftapeten ausgestattet-großartig! Was den Service angeht, konnten wir uns auch nicht beklagen, ebenso war alles tadellos sauber. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fantastisch!

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
Danke, Karibu98!
Bewertet 15. September 2009

Das nahezu stilecht eingerichtete Haus ist innen und außen eine Augenweide. Man fühlt sich wahrhaft königlich. Selbst wenn das Haus voll ist, wird man hinter den dicken Zimmerwänden nicht gestört. Zur Straße hin ist es natürlich lauter als nach hinten raus. Bei 4 Meter hohen Zimmern, kann man aber getrost auch mal das Fenster schließen, ohne zu ersticken. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Wer mal richtigen Lachs essen will, sollte das dort tun. Kritik: Das gesamte Personal im Restaurant ist zwar aufmerksam, rennt aber mit einer unfreundlichen Miene herum, als wäre es dorthin zwangsverpflichtet worden. Grund unbekannt. Vom Hotel aus ist die gesamte Alt-Stadt fußläufig erreichbar. Bahnhof ebenfalls in der Nähe für Ausflüge nach Jurmala an den Strand und anderswohin. Für das Geld, das wir für dieses Hotel bezahlt haben, bekommt man in Deutschland eine Pension in einer unbedeutenden Kleinstadt.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Peter B!
Bewertet 30. Januar 2009

Schön, aber inkompetenter, mangelhafter Service: meine Kurzzusammenfassung eines an sich wunderbaren Hauses.

Das Europa Royale Riga liegt sehr gut am Rande der Altstadt, das Haus ist aufwändig renoviert und restauriert worden, die Atmosphäre ist gut, das Frühstück ebenso, die Zimmer großzügig und solide ausgestattet. Aber es ist eben nicht nur das Haus, es sind auch die Menschen, der Service, der so ein Haus ausmacht. Und der Service ist schlecht: bemüht, unfähig und lahm:
- Wir waren vier Tage im Hotel. Wir sprachen das nicht funktionierende Zimmertelefon dreimal an und es war auch am Abreisetag noch nicht repariert gewesen, so dass man gezwungen war vom dritten Stock runterzufahren, um an der Rezeption seine Wünsche zu äußern.
- Das Hotelrestaurant "Benjamin" war geschlossen. Eine Info war nirgendwo zu sehen
- Gläser und Wasserflaschen wurden erst am dritten Tag und auch nur nach Aufforderung in unserem Zimmer ausgetauscht

Es gab noch weitere Punkt, die für sich genommen nicht so schlimm sein mögen, in der Summe jedoch und für über 125 Euro pro Nacht inakzeptabel sind.

Wie anfangs schon erwähnt: schönes Haus mit stümperhaftem Laienservice.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption