“Pseudo-Vier-Sterne”

Nr. 40 von 109 Hotels in Riga
Berlin
“Pseudo-Vier-Sterne”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2009

Schön, aber inkompetenter, mangelhafter Service: meine Kurzzusammenfassung eines an sich wunderbaren Hauses.

Das Europa Royale Riga liegt sehr gut am Rande der Altstadt, das Haus ist aufwändig renoviert und restauriert worden, die Atmosphäre ist gut, das Frühstück ebenso, die Zimmer großzügig und solide ausgestattet. Aber es ist eben nicht nur das Haus, es sind auch die Menschen, der Service, der so ein Haus ausmacht. Und der Service ist schlecht: bemüht, unfähig und lahm:
- Wir waren vier Tage im Hotel. Wir sprachen das nicht funktionierende Zimmertelefon dreimal an und es war auch am Abreisetag noch nicht repariert gewesen, so dass man gezwungen war vom dritten Stock runterzufahren, um an der Rezeption seine Wünsche zu äußern.
- Das Hotelrestaurant "Benjamin" war geschlossen. Eine Info war nirgendwo zu sehen
- Gläser und Wasserflaschen wurden erst am dritten Tag und auch nur nach Aufforderung in unserem Zimmer ausgetauscht

Es gab noch weitere Punkt, die für sich genommen nicht so schlimm sein mögen, in der Summe jedoch und für über 125 Euro pro Nacht inakzeptabel sind.

Wie anfangs schon erwähnt: schönes Haus mit stümperhaftem Laienservice.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, Globant!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Canada
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2008

Wir waren auf unserer Reise durch die Ostsee in 5-Sterne-Hotels in Kaliningrad, Vilnius, Riga und Tallinn. Das Europa Royal Riga war mit Abstand das schlechteste Hotel. Unser Zimmer (#103?) lag an der Straße, etwa 7m von den rund um die Uhr verkehrenden Straßenbahnen und Dieseldämpfen. Am Samstag gab es eine Model-Veranstaltung mit Nachfeier im Innenhof, den man über drei Zimmer im Erdgeschoss betritt. Ich kam mit den VIER Kleiderbügeln und einem Handtuch gerade so zurecht. Die Rezeptionisten waren wenig hilfsbereit. Kein Tophotel. Wenn man in Riga ist, sollte man ins Restaurant Schwartz über dem Hotel Roma gehen - ein super Erlebnis.

Auf unserer Reise waren wir im Kaiserhof (in Kaliningrad), Telegraaf (in Tallinn), Hotel Narutis (in Vilnius) - keine schlechten Aufenthalte, sondern sehr empfehlenswert. T.m.

Danke, hotspur97!
Zürich
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2008

Das Hotel ist sehr gut gelegen, nah zum Zentrum und an einem schönen Park. Das Gebäude ist von aussen beeindruckend und auch die Inneneinrichtung ist stilvoll und in sehr gutem Zustand. Die Zimmer sind gut eingerichtet und sauber.

Allerdings gab es auch 3 Kritikpunkte:
1. Wenn man später zum Frühstück kam, traf man das Buffet schon in einem äusserst abgeräumten Zustand an. Man hatte nicht den Eindruck, dass irgendetwas nachgefüllt wurde - mit Ausnahme des mittelmässigen Kaffees.

2. Unser Zimmer war total dunkel, da das Fenster zur Innenseite gerichtet war, und somit überhaupt keine Aussicht bot. Das war schade, möglicherweise Pech.

3. Engagement und Freundlichkeit des Personals im Restaurant und an der Rezeption hatte mit einer Ausnahme durchaus noch Steigerungspotenzial.

Alles in allem, ein schönes Hotel in guter Lage, aber mit Defiziten in der Servicequalität.

• Zufrieden mit — location
  • Unzufrieden mit: — breakfast
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, CitizenOfTheW0rld!
USA
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2007

Tolle Lage, große, wunderschöne Zimmer, warmherziger und effizienter Service von allen Angestellten, tolles Frühstück. Bin sehr beeindruckt!

2 Danke, Vnyrdr!
Cheshire,England
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2007

Sehr hilfsbereite Angestellte und komfortable Zimmer. Das Frühstück war erstklassig, hatte noch nie so ein gutes Frühstück in einem Hotel. Die Lage ist für die Neue und die Altstadt gleichermaßen praktisch. Ich kann es weiter empfehlen.

1 Danke, muzzer14!
Finland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2007

Haben vier Tage in diesem Hotel verbracht. Es war wirklich schade, dass wir wieder fahren mussten. Die meisten Angestellten sprechen gutes Englisch, waren nett und verglichen zum normalen Umgangston hier, bekamen wir einen sehr guten Standard geboten. Von einem finnischen und einem australischen Paar.

2 Danke, FinOne!
Schweden
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2007

Dieses Hotel war wunderbar! Das Frühstück war sehr gut und die Angestellten waren sehr nett. Das Zimmer war klasse, hatte ein schönes Bad mit weißen und schwarzen Fliesen und eine schöne Badewanne:) Kann das Hotel jedem, der sich mal etwas Besonderes gönnen will, empfehlen!

4 Danke, Jennieralen!
Nr. 8 von 109 in Riga
Monika Centrum Hotel
Monika Centrum Hotel
Nr. 19 von 109 in Riga

Sie waren bereits im Europa Royale Riga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Europa Royale Riga

Unternehmen: Europa Royale Riga
Anschrift: Krishjana Barona iela 12, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Businesshotels in Riga
Nr. 19 der Familienhotels in Riga
Nr. 20 der Romantikhotels in Riga
Nr. 34 der Luxushotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Europa Royale Riga 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick, HRS, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Europa Royale Riga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa Royale Riga
Europa Royal Riga