“alles sehr ok”
Bewertung zu Albert Hotel

Albert Hotel
Nr. 23 von 111 Hotels in Riga
Bewertet am 16. Juli 2013

Die Lage ist wunderbar, man kann bequem zu Fuß in das Zentrum gehen, es ist ruhig, das Viertel ist hübsch, angenehme Leute.
Das Zimmer war sehr sauber, vielleicht eine Spur klein, aber ich war auch alleine und hab eigentlich ein Einzelzimmer gebucht. Die Fenster waren leider nicht zu öffnen, aber vielleicht ist das eine Sicherheitsvorkehrung (im 6en Stock). Die Klimaanlage war aber leise, die Luft war gut. Das Badezimmer war sauber und sehr ok. Ein Duschvorhang wäre nett, dann wäre nach dem Duschen nicht so viel unter Wasser gestanden :). Das Essen war sehr gut, das Frühstück opulent.
Das Personal war sehr freundlich, spricht gut Englisch. W-LAN im Zimmer ist frei und hat gut funktioniert.
Wirklich originell ist der Bezug zu Albert Einstein. Seine Sprüche durchziehen das ganze Hotel, die Lobby, die Flure, die Zimmer und regen zum Nachdenken an, was alles "relativ" sein kann...
Man könnte die "Albert-Mania" aus meiner Sicht ruhig noch etwas ausbauen, der Mann war ja wirklich toll und originell.
Riga ist sehr schön und vor allem sehr sauber, völlig ungefährlich. Das Essen in Restaurants ist etwas günstiger als in D/Ö und durchwegs sehr gut, für Letten allerdings unerschwinglich. Bei einem Durchschnittseinkommen von rd. EUR 400,- im Monat muss das Leben allerdings so hart sein, wie wir uns das in Mitteleuropa gar nicht vorstellen können.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, Christian S!

Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren für vier Nächte im Albert Hotel. Preis Leistung ist hier sehr gut. Zimmer sauber und in gutem Zustand. Das Personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet haben wir als gut empfunden.
Sicher auch einen Besuch Wert ist die Bar im 11. Stock, mit einer super Aussicht.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, lorenzdolder!
Bewertet am 5. November 2012

Saubere, zweckmäßig eingerichtete Zimmer. W-Lan kostenlos. Freundliches Personal. Ein Besuch der Bar im oberen Stockwerk ist lohnend.Gute Hotelküche und zwar sowohl zum dinner als auch zum Frühstück. Liegt direkt am Jugendstilviertel von Riga und ist ein guter Ausgangspunkt für die fußläufige Erkundung der schönen Altstadt von Riga.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, m00si!
Bewertet am 29. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet, viele gute, teils höherpreisige Restaurant in der Nähe des Hotels. Gratis WLAN in allen Zimmern. Leider hat es in den Zimmern keinen Save!
Atemberaubende Aussicht von der Bar im 11. Etage mit auf die Stadt und Umgebung. Für schwindelfreie Personen ist die Terrasse empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, Baetscher!
Bewertet am 24. September 2012

Als Gruppenleiter war ich mehrere Tage im Baltikum unterwegs. Das Albert Hotel gehörte zu den schönsten Hotels während der Fahrt. Die Gruppe war mit dem Hotel sehr zufrieden. Die Zimmer waren ausreichend, das Abendessen gut und auf der Dachterrasse konnte man abends einen schönen Blick auf Riga genießen. Insgesamt war es ein lohnenswerten Aufentahlt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, rainerschwandt!
Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel ist in ruhiger Lage ca. 10-15 min zu Fuss von der Innenstadt entfernt. Wenn man ein bisschen laufen mag, sehr gut geeigent für eine Stadtbesichtigung. Das Zimmer hätte etwas größer sein können, war aber modern und sauber. Gutes Frühstücksbuffet. Das Auto kann man in der (kostenpflichtigen) Tiefgarage parken. Nett ist die Bar im obersten Stockwerk des Hotels, wo man einen schönen Blick über die Dächer Rigas hat.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Jessica S!
Bewertet am 27. August 2012

Ich war zusammen mit meiner Freundin für drei Nächte im Albert Hotel. Für die ersten zwei Nächte hatten wir einen Gutschein über Ebay ersteigert, der sich sehr gelohnt hat (Sehr guter Preis, Essensgutschein für das Restaurant, Frühstück inkl. und Willkommensdrink).
Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit der Hotel. Die Lage ist gut für einen Städtetrip, das Hotel liegt in einer schönen Gegend mit vielen Jugendstilhäusern und wir sind immer ins Stadtzentrum gelaufen (ca 10-15 Minuten.) Die Zimmer waren zwar recht klein, dafür aber sauber und gemütlich. Das Servicepersonal war stets freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen im Restaurant war lecker, die Portionen aber etwas klein. Das Frühstück ist mittelmäßig, die Auswahl ist beschränkt, aber es schmeckt in Ordnung. Schön ist die Sky lounge bar auf dem Dach des Hotels.

Für eine Städtereise ist das Hotel also sehr zu empfehlen!

Für Freunde des kulinarischen Geschmacks lässt sich überings das Restaurant International SV, etwa 5 Minuten mit dem Taxi vom Hotel empfehlen. Wer sich kulturell weiterbilden möchte dem kann man das Occupy Museum am Rand der Altstadt ans Herzen legen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Tallink Hotel Riga
Nr. 16 von 111 in Riga
2 km entfernt
Radisson Blu Daugava Hotel, Riga

Sie waren bereits im Albert Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albert Hotel

Anschrift: Dzirnavu iela 33, Riga 1010, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Businesshotels in Riga
Nr. 22 der Luxushotels in Riga
Nr. 27 der Romantikhotels in Riga
Preisklasse: 58€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Albert Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albert Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albert Riga
Albert Hotel Riga