Bewertet 6. April 2016

Das Hotel hat eine gute Lage mitten in der Altstadt.
Man kann alles gut zu Fuss erreichen

Mit Bus 22 vom Flughafen, dann 10 Minuten Fussweg
Taxi 15 € vom Flughafen
Zimmer und Bad sehr klein, aber sauber
Empfang reserviert
Frühstück gut, Personal sehr unsicher.

Zimmertipp: Möglichst ein grosses Zimmer buchen
  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
Danke, siss64!
Bewertet 28. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral. Man kann alles zu Fuß erreichen. Sollte man doch mal den Bus oder den Zug benutzen wollen, dann ist man auch schnell, zu Fuß, am Bus- oder Zugbahnhof. Wir kamen, am Anreisetag, erst in der Nacht an und die Bar war kurz vorm schließen. Trotzdem bekamen wir noch einen Drink. Die Zimmer waren, bei Ankunft, sauber. Das Personal war immer freundlich. Das Doppelbett ist relativ klein und die Matratze sehr weich. Das Fenster zur Straße sollte man nachts nicht öffnen, denn dann ist an Schlaf kaum zu denken. Es ist sehr laut bis in den Morgen.
Das Angobot zum Frühstück ist zwar reichhaltig, jedoch nicht abwechslungsreich. Es gab die ganze Woche das Gleiche.
Das Preis- Leistung- Verhältnis ist in Ordnung!

Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Urlaubsweltmeister!
Bewertet 10. Oktober 2015

Das Old City Boutique Hotel ist ausgezeichnet gelegen - mitten in der malerischen Altstadt von Riga. Fast alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen, den öV muss man in Lettlands Hauptstadt eigentlich nicht benutzen (mit Ausnahme des Busses zum Flughafen vielleicht, der Transfer in die Stadt dauert etwa 25 Minuten und kostet 1,15 Euro).

Die Reception in dem schmalen, hohen Bau ist etwas eng und sehr dunkel, das Personal ist allerdings freundlich und hilfsbereit. Gleich auf der ersten Ebene befindet sich eine Bar und ein (recht teures) Restaurant. Zu beiden kann ich nichts sagen, ich habe dort weder gegessen noch getrunken.

Das Zimmer (ein Superior Doppelzimmer) war dann erstaunlich geräumig. Zwei Säulen stützten den Raum, der auf die Strasse hinaus ging. Wobei die Strasse eher eine mit Pflastersteinen besetzte Gasse war. Das Nachtleben spielt sich zwar nicht direkt vor dem Hotel ab, die Besucher der Bars und Restaurants der Altstadt hört man natürlich trotzdem unter dem Fenster vorbeiziehen. Wer wie ich spät ins Bett geht, den stört das aber nicht weiter. Für ein Doppelzimmer war das Bett übrigens sehr klein. Ob das in allen Räumen so ist, kann ich nicht beurteilen.

Die Sauberkeit des Zimmers ging gerade noch in Ordnung. Die Bettdecke wies zwar einen Fleck auf, das eine oder andere fremde Haar war auch auf dem Teppichboden zu finden, aber insgesamt war es gut auszuhalten.

Das Badezimmer war klein, aber vor allem die Dusche genügte meinen Ansprüchen absolut.

Die Atmosphäre des Zimmers war zwar eher düster-elegant (viel Beige und Braun), man kann das aber durchaus elegant finden; mir gefiel's. Die schweren Ledersessel waren bequem, der Schreibtisch gross und die Stauräume reichten mehr als aus.

Das Frühstück war knapp Standard, wirklich nichts Besonderes. Die Würstchen und Eier waren ok, das Angebot an Brot allerdings trostlos. Wahrscheinlich wäre es gescheiter gewesen, darauf zu verzichten und in einem der vielen umliegenden Cafés zu frühstücken. Da bekommt man wohl mehr fürs Geld.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Old City stimmt. Das Zimmer war gross, nett eingerichtet und der Service im guten Mittel. Kombiniert mit der tollen Lage in dieser spannenden Stadt ergibt das durchaus eine Empfehlung für Städtereisende.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, AndiRue1975!
Bewertet 8. Juli 2015

Das Hotel liegt am Altstadtrand und bietet sich sehr für einen Städtetrip an. Alle Sehenswürdigkeiten sind schnell zu Fuß zu erreichen. Selbst die andere Düna-Seite (Kippsala) ist in ca. einer viertel Stunde zu Fuß zu schaffen. Bis zum Bahnhof (z.B. für einen Ausflug nach Jurmala) sind es ca. 5 Minuten, zur Moskauer Vorstadt ebenso. Mit dem Taxi ist man vom Flughafen in 20-30 Minuten am Hotel.
Obwohl die Nächte in Sommer lang sind, hat man im klimatisierten Zimmer keinen Lärm von der Straße gehört.
Unser Zimmer war relativ klein, reichte aber auch für die Ablage von zwei kleinen Koffern.
Das Frühstücksbuffet war umfangreich und vollkommen ausreichend...sogar der Kaffee war recht stark, was ja in Hotels eher selten passiert. Allerdings gab es am Wochenende leichte Kapazitätsprobleme im Frühstücksraum.
Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Der einzige Kritikpunkt ist, dass das kostenlose WiFi scheinbar keine allzu große Bandbreite hat. Am Wochende kam fast überhaupt kein Internet-Traffic durch - montags ging es eingermaßen.

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, oasis3000!
Bewertet 2. Februar 2015

Reise im November 2014: Gute Lage, super Atmosphäre, nette saubere Zimmer, perfekter Service, freundlichstes Personal und der beste - vom Hotel vermittelte - Taxifahrer, mit dem wir je unterwegs waren! Preis - Leistungsverhältnis absolut ok!!!

Zimmertipp: Wir haben insgesamt 3 Zimmer in verschiedenen Stockwerken belegt - alle waren in Ordnung!
  • Aufenthalt: November 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Zollitsch!