“Freundlich, sehr gute Lage, nettes Zimmer” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Old City Boutique Hotel

Old City Boutique Hotel
Nr. 21 von 109 Hotels in Riga
Königstein, Deutschland
“Freundlich, sehr gute Lage, nettes Zimmer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2014

Eine Woche Riga. Das Hotel liegt am Rande der histroischen Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten sind in weniger als 10 Minuten erreichbar, die Oper ist 200 m entfernt, der Busbahnhof 300 m, dadurch Linienbus zum Flughafen sehr kostensparend nutzbar. Zimmer sind modern eingerichtet, alles neu und sauber, Frühstück ist gut. WLAN funktionierte ohne Problem. Mitarbeiter sind sehr freundlich, engagiert und sprechen sehr gutes Englisch. Jederzeit wieder! (ich brauchs nicht, aber vielleicht für andere wichtig, kein Wellness/Sportbereich, aber Sauna).

• Aufenthalt August 2014, Freunde
1 Danke, Charly G!

• Finnisch zuerst
Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Das Old City Boutique Hotel liegt strategisch günstig am Rand der Altstadt. Ist daher zum einen mit dem Auto/Taxi einfach zu erreichen, zum anderen sind es auch nur ein paar Gehminuten ins Zentrum. Nebenan liegt ein großes Einkaufszentrum mit Schwerpunkt auf Mode, aber auch mit einem Supermarkt.
Das Hotel macht seinem Namen alle Ehre, denn so stellt man sich ein typischen Boutique-Hotel vor mit unverputzen Wänden, dunklem Boden und vereinzelten Stahlelementen. Die Zimmer passen da nicht ganz dazu, sondern strahlen eher so ein bisschen alten russischen Chic aus mit bunten Fliesen und Goldelementen. Zudem sind die Zimmer recht klein. Dafür aber sehr sauber sowie mit Betten, auf denen man sehr gut schläft. Zweckmäßig ist wohl das richtige Wort. Das Personal ist an sich freundlich, wenn auch manchmal ein wenig einsilbig. Aber das soll keine Abstriche bringen.
Die große Überraschung war das Frühstück, dass eine sehr große Auswahl bietet, die auch nett präsentiert werden. Da hat man richtig Arbeit reingesteckt.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Würden wir bei einem weiteren Aufenthalt erneut wählen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, derConny!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Wir haben ein verlängertes Wochenende in Riga verlebt und waren begeistert.
Das Hotel hat den Transfer vom Flughafen organisiert und war pünktlich dort. Das Hotel liegt sehr zentral und man kann alle Sehendwürdigkeiten im Stadtzentrum zu Fuß erreichen.

Die Zimmer waren sauber und geräumig. WLAN funktionierte einwandfrei.
Das Frühstück war umfangreich und lecker.
Das Personal war immer höflich und zuvorkommend.

Für eine Städtreise nach Riga ist das Hotel sehr gut geeignet.
Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Manylein!
Sydney, Australien
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Uns wurde ein Upgrade auf eine Suite gegeben, die etwas größer als die anderen Zimmer war. Das Hotel ist nur einen kurzen Fußweg von einem Einkaufszentrum, Zug- & S-Bahnstationen, dem Markt und natürlich der Altstadt entfernt. Also ideal um Riga zu erkunden. Das WLAN funktionierte nicht in unserem Zimmer, dafür aber die Internetverbindung über Kabel. Fairerweise muss man dazu erwähnen, dass wir das Personal nicht darauf aufmerksam gemacht haben, da wir einfach das Kabel verwendet haben. (Erwähne ich nur wegen der anderen Bewertungen). Das Frühstück war gut mit jeder Menge Auswahlmöglichkeiten.

1 Danke, Psy_d0c!
UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben hier während einer Reise nach Riga drei Nächte verbracht.

Das Hotel ist gut im Zentrum der Stadt gelegen, alle Sehenswürdigkeiten lassen sich einfach zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind eher klein, aber gut ausgestattet und schön gestaltet, mit Einbindung der alten Ziegelwände in das Design.

Der einzige Nachteil war, dass das Zimmer an einer Straße lag und es daher nachts etwas laut war.

1 Danke, Thefurz!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein nettes kleines Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal.

Die Zimmer sind etwas klein, dafür aber gut eingerichtet und sehr sauber.

Optisch interessant: Im Foyer und auch in einigen Zimmern sind einige Außenwände unverputzt und zeigen die verklinkerten Wände historischer Altstadthäuser. Kombiniert mit modernem Interieur schön anzusehen.

Zentrale Lage in der sehenswürdigen Altstadt.

Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Leroc!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel liegt hervorragend in zentraler Lage!
Das Personal ist sehr kundenorientiert, hilfsbereit und freundlich.
Wir hatten über HRS preiswert ein Economy-Zimmer gebucht und hatten keine Beschwerden.
Das Zimmer war zweckmäßig ( d.h. klein und ohne besonderen Luxus, gute Betten )
Frühstück gut- ohne Besonderheiten, aber es wurde bis zum letzten Moment aufgefüllt.
Die Küche im Hotel ist überraschend gut.
Ein sehr praktisches Hotel zu einem angemessenen Preis mitten in der Altstadt von Riga.
Unangenehm ist die Rauchermöglichkeit im Innenhof, der Qualm zieht bei geöffneten Fenstern in die Zimmer.
Ich würde dem Hotel gern ein "GUT!" geben. Es ist besser als befriedigend, aber schlechter als "SEHR GUT".
Und: Wir würden das Hotel wieder buchen !

P.S.: Keine Cocktails an der Bar bestellen - da muss das Personal noch üben... :-)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Radi un Draugi
Radi un Draugi
Nr. 9 von 109 in Riga
St. Peter's Boutique Hotel

Sie waren bereits im Old City Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old City Boutique Hotel

Nr. 17 der Familienhotels in Riga
Nr. 21 der Luxushotels in Riga
Nr. 24 der Businesshotels in Riga
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Old City Boutique Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HostelWorld und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old City Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Old City Boutique Hotel Riga
Hotel Old City Boutique Riga