“Gute Lage, ansonsten mit Mängeln”

Old City Boutique Hotel
Nr. 26 von 110 Hotels in Riga
Bewertet am 8. Juli 2011

Der große Vorteil des Hotels: es liegt in der Altstadt und alle Sehenswürdigkeiten / Restaurants etc. sind auf kurzem Weg erreichbar. Weiterer Vorteil: insgesamt sehr sauber. - Ansonsten fand ichs eher mau: ich hatte ein DZ zur Alleinbenutzung, aber für 2 Personen wäre das Zimmer auch arg klein gewesen und man hätte schon gar nicht gewusst, wohin mit dem 2. Koffer. Besonders enttäuschend war das Frühstück: der Frühstücksraum ist im Keller, ziemlich klein und es gab keine Brötchen, sondern nur Toast und malzartiges dunkles Brot, keinen Obstsalat und die warmen Sachen waren um halb 9 schon kalt. Außerdem gibt es Frühstück erst ab 7:30, was je nach Flugtermin zu spät sein kann. Insgesamt keine 4 Sterne wert, sondern 3.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, stepxhfm!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Old City Boutique Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. Juli 2011

In einer ruhigen Strasse der Altstadt gelegen und dennoch nicht weit vom Hauptbahnhof besticht dieses Hotel durch einen klassisch-nordischen Stil. Zimmer und Bad sind hinreichend groß und gut ausgestattet. Das Zimmer der Kategorie "Classic" hat kostenlose LAN-Verbindung (WLAN kostenlos in der recht gemütlichen Lobby),. Negativ auf den Schlafkomfort wirkte sich die entschieden zu weiche Matzratze aus, auch das aus dem Innenhof eindringende Dauergeräusch einerelektrischen Anlage stört ein wenig.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig undschmackhaft. Es gibt Tee, Kaffee und Espresso, leider nur Weißbrot (das dunkle Brot ist ein Malzfake!). Es wird aufmerksam nachgefüllt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, Reisemaxx!
Bewertet am 13. Juni 2011

Nachdem wir in den Vorjahren bereits die anderen baltischen Städte Vilnius und Tallinn besucht gehabt hatten, entschieden wir uns die baltischen Hauptstädte mit dem Rigatripp zu komplettieren. Um es vorweg zu sagen, diese Reise hat sich wirklich gelohnt. Riga ist die schönste baltische Stadt mit einem großartigen kulturellen Angebot. Das Hotel dagegen war moderat, hier die Vor- und Nachteile: Citynähe, freundliches Personal, Zimmerlautstärke zu hoch, moderat eingerichtete Zimmer, hätten sauberer sein können, Frühstück nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, anselma_p!
Bewertet am 5. Januar 2011

Angeregt durch die positiven Bewertungen habe ich im Dezember 2010 dieses Hotel gebucht und wurde bitter enttäuscht. Ein schmuddeliges Zimmer mit lauter Lüftung, die sich nicht abschalten ließ, extrem uninteressiertes und unfreundliches Personal, ein zu kleiner Frühstücksraum, in dem man meist auf einen Sitzplatz warten musste und eine äußerst unangenehme und angespannte Gesamtatmosphäre sorgten dafür, dass mein Mann und ich uns nur mehr auf die Abreise freuten. Mein Tipp: Wählen Sie ein anderes Hotel!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, irina5606!
Bewertet am 5. September 2010

Positiv:
Lage hervorragend, in der Altstadt, nicht weit von Oper und Freiheitsdenkmal, dadurch alles zu Fuß erreichbar; Frühstück durchaus ansprechend und reichhaltig, Service nett und kompetent.
Gemischt (+ und -): Zimmer = DZ fur Alleinreisenden, von der Größe her mittel, BaD klein aber völlig ausrecihend, Badetücher bestens, flauschig; leider lief die Lüftung im Bad rund um die Uhr,ebenso in dem Innenhof, zu dem das Zimmer - ausdrücklich als "ruhig" - bestellt, lag.FS - Programm war bescheiden, etliche angeführten Kanäle funktionierten nicht., um eine individuell geeignete Auswahl festzulegen.
Negativ:
Eigentlich gar nichts, da wohl Vielzahl verschiedener Zimmer und Qualitäten, wäre Vorabkontakt (englisch) sinnvoll

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, MaKu_12!
Bewertet am 24. Oktober 2007

Habe letze Woche im Hotel V gewohnt – kam mit dem Taxi vom Flughafen an (ca. 10L - £10), was absolut kein Stress war. Wir waren zu einer recht kalten Jahreszeit hier und unser Zimmer war schon kurze Zeit nach unserem Checkinn fertig. Während der Wartezeit bekamen wir Drinks, was uns sehr recht war. Dass Doppelzimmer hatte eine angenehme Größe, eingerichtet in einem gemütlichen "Chintz" Stil , es war immer gemütlich und warm, wenn wir das wünschten. Das Bad war groß und das Waschbecken sah aus wie aus echtem Pozelan (siehe Fotos!) Im Zimmer war eine Minibar (sehr billig!) – nur damit Sie es wissen, es gibt aber auch einen Kühlschrank. Die Angestellten waren während des ganzen Aufenthalts sehr freundlich. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl. Haben £49/Nacht und kann dieses kleine Juwel jederzeit, ohne Probleme weiterempfehlen. Keine Junggesellenabschiede!!!!

1  Danke, L_Holls!
Bewertet am 2. Oktober 2007

Habe zusammen mit Freunden für drei Nächte im Viesturs in Riga übernachtet. Ein kleines, gemütliches Hotel in perfekter Lage in der Altstadt. Das Frühstück war sehr gut und die Angestellten sehr hilfsbereit. Hatten drei Doppelzimmer, die alle sehr schön und sauber waren. Wie andere bereits erwähnt haben: die ist ein kleines Juwel!

Danke, SwedenSolea!
Nr. 7 von 110 in Riga
SemaraH Hotel Metropole
SemaraH Hotel Metropole
Nr. 16 von 110 in Riga

Sie waren bereits im Old City Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old City Boutique Hotel

Anschrift: Teatra iela 10, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 der Romantikhotels in Riga
Nr. 17 der Familienhotels in Riga
Nr. 24 der Businesshotels in Riga
Nr. 25 der Luxushotels in Riga
Preisklasse: 56€ - 305€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Old City Boutique Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old City Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Old City Boutique Hotel Riga
Hotel Old City Boutique Riga