“Modern, sauber und zentral” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Wellton Centrum Hotel & SPA

Wellton Centrum Hotel & SPA
Nr. 7 von 108 Hotels in Riga
Tulln
“Modern, sauber und zentral”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel liegt ideal für Besichtigungen, alles Wichtige ist zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind sauber und modern, allerdings sehr hellhörig, man hört jedes Wort aus dem Nebenzimmer. Ich hatte ein Doppelzimmer alleine, das ist ok, aber zu zweit würde ich da drin Beklemmungen bekommen. Auch keinerlei Ablageflächen im Bad.
Frühstücksbuffet ist groß und deckt kulturell alle weltweiten Frühstücksvarianten ab, Käse gibt es aber seltsamerweise fast gar keinen.
Das SPA habe ich aufgrund der heissen Wetters nicht ausprobiert, ich finde es aber schon sehr teuer, dass man als Hotelgast dafür nochmal 25 Euro zahlt.
Einzige Kritik war ein Kommunikationsproblem: Ich hatte um eine Flughafenabholung gebeten, die man mir per Mail auch bestätigt hat, aber schließlich war niemand dort um mich abzuholen. Ich bin dann mit einem normalen Taxi gefahren, was problemlos und auch billiger war, aber ich war doch ziemlich sauer, dass man mich nicht verständigt hat und auch die Erklärung der Rezeption hat mich nicht wirklich überzeugt. Allerdings bekam ich zum Trost eine Box mit Schokolade, was ich immerhin recht nett fand.

Zimmertipp: Zum Hof hin sehr ruhig, aber kein Blick. Wenn man zu zweit reist, unbedingt auf die Zimmergröße acht ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
2 Danke, meichinger!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Hambergen
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Das Hotel liegt wunderbar zentral und ruhig in der Altstadt von Riga. Ausgangspunkt für allerlei Stadtbesichtigungen, viele Restaurants, Cafes, Bars sowie Bahnhof und Einkaufszentrum und Markthallen in der Nähe. Das Hotel ist modern eingerichtet, das Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas und wer mag kann auch ein Glas Sekt genießen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Jutta und Jürge... S!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Modernes Hotel, in 1a Lage, fußläufig alle Sehenswürdigkeiten schnell erreichbar.
Kleine Zimmer, aber für 3 bis 4 Tage Aufenthalt durchaus ausreichend.
Frühstücksbuffet sehr gut, aber an den Wochenende zu wenig Plätze, so dass wir
1/4 Stunde warten mußten. Auch das Restaurant ist empfehlenswert.

Danke, Birgit W!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel wirkt insgesamt noch recht neu und die Einrichtungen sind von guter Qualität. Das Zimmer war winzig, aber zweckmäßig eingerichtet, das Bad schön und die Lage im obersten Stock zum Innenhof sehr ruhig. Alles war sehr sauber und das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt.

Das Personal ist sehr freundlich und professionell. Frühstück gibt es bis 11 Uhr (was unserem Urlaubs-Tagesrhythmus sehr entgegenkam) und das Buffet ist (von ein paar Kuriositäten abgesehen) sehr ansprechend und lecker.
In der Lobby gibt es sogar zwei frei und kostenlos zugängliche PCs mit der Möglichkeit für Ausdrucke - das WiFi ist aber im ganzen Hotel gut zu empfangen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, lissy3!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Schickes Hotel in guter Lage, direkt in der Altstadt, nebenan in die Shopping-Galerie. Tolles und Reichhaltiges Frühstücksbuffet bis 11 Uhr, großer Wellnessbereich (kostenpflichtig), Zimmer mit Safe/Bügeleisen/Minibar (günstig). Matratze etwas zu weich für meinen Geschmack. Gesamteindruck: Top

1 Danke, Travelmeister2014!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Die Lage des Wellton Centrum (bei der Buchung auf das "richtige" Wellton achten!) ist kaum zu überbieten. Fußläufig zum Busbahnhof und zum Flughafenbus, sowie mitten im Zentrum. Der Empfang war sehr freundlich und professionell; das Zimmer (Standard-Zimmer, nicht Economy, nicht Suite) lag sehr ruhig zum Innenhof, so dass es keine Lärmprobleme gab. Das Zimmer war in zurückhaltender, aber ansprechender Farbgebung gestaltet, hatte zwei 90x190 cm große, eher hart gepolsterte Einzelbetten (für US Amerikaner sicher gewöhnungsbedürftig) und eine sehr kleines, aber funktionales Bad. Wifi war stets und in guter Qualität verfügbar, der Zimmerservice funktionierte sehr gut.
Das Frühstück ist eher nordeuropäisch mit recht vielen herzhaften Zutaten, aber Wünsche bleiben kaum offen. Allerdings ist der Frühstücksraum ab 9:30 Uhr recht belebt und etwas wuselig, wozu auch die grenzwertig zu laute Musik beträgt. Gewöhnungsbedürftig ist das blitzschnelle Abräumen der Teller, kaum, dass man vermeintlich fertig gefrühstückt hat. Die Servicekräfte sind effizient, aber - nach unserer Erfahrung landesüblich - eher streng wirkend und selten lächelnd.

Zimmertipp: Ruhigere Zimmer liegen zum Innenhof!
1 Danke, Stuggi!
Nr. 11 von 108 in Riga
Hotel Bergs
Hotel Bergs
Nr. 2 von 108 in Riga

Sie waren bereits im Wellton Centrum Hotel & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellton Centrum Hotel & SPA

Unternehmen: Wellton Centrum Hotel & SPA
Anschrift: 33 Kaleju Street, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 108 Hotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellton Centrum Hotel & SPA 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellton Centrum Hotel & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.