“Gut gelegenes Stadthotel”

Nr. 30 von 109 Hotels in Riga
Bad Bevensen, Deutschland
“Gut gelegenes Stadthotel”
Bewertet am 6. August 2011

Ich war für 7 Tage in dem Hotel und kann es wirklich empfehlen. Sauber, nettes Design, gemütliche Lobby und Bar. Aussenplätze für Raucher, Restaurant für 3*** ok. Sehr nett sidn die inkludierten Services : Tee und Kaffee frei in der Lobby, Kuchen am nachmittag. Zimmerpreis inklusive Abendbuffet. Strandhandtuch & Regenschirm ohne Aufpreis auszuleihen. Das ein Stadthotel Strandtücher verleiht ist wirklich toll, bietet nicht mal das 4**** Radisson 2 Blocks weiter. Frühstück ist ok, wechselt leider so gut wir gar nicht und nach 7 Tagen wird es etwas langweilig. Abendbuffet habe ich nicht genutzt, kann es daher nicht beurteilen. Freier Kaffee schmeckte sogar und die Tee Auswahl ist gut. Das Zimmer ( hatte ein Einzel ) war nicht sehr groß, aber ok eingerichtet ( Holzfußboden ) und sauber. Sehr schön : Mit Zimmersafe. Das Housekeeping hat fehlerlos gearbeitet, alle 2 Tage neue Bettwäsche, alles ok.
Negativ ist das nicht gerade sehr freundliche Personal im Service und am Empfang ( lettische Zurüchhaltung ?? ). Man muss schon manchmal zuerst grüßen. Der Service beim Frühstück war nicht immer sehr effizient. Tische wurden an manchen Tagen schleppend abgeräumt, gelächelt eigentlich nie. So etwas wie einen Manager oder Supervisor habe ich während der ganzen Tage nur in einem Büro sitzen sehen, aber ok ist auch nur 3***.
Für einen Stadturlaub in Riga jedenfalls sehr zu empfehlen. Eins noch : Es ist relativ laut gelegen und wer gerne mit offenen Fenster schläft . dürfte seine Probleme bekommen. Ich selbst hab mich erst nach 2 Nächten an den Autolärm gewöhnt. ( Keine Klimaanlage ! )

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Finnjari!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 21. Juli 2011

Der Service war toll, die Zimmer waren nicht allzu groß und hatten keine Balkon, ich fühlte mich aber trotzdem wohl. Die Lobby lud mit bequemen Sofas zum Aufenthalt ein, außerhalb gab es im großflächigen Innenhof Stühle und Tische.

Das Hotel befindet sich ca. 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt, Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, allerdings sind die Pkw-Parkplätze kostenpflichtig.

WLAN ist im gesamten Hotel vorhanden. Klimaanlage im Zimmer.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Tagsüber stehen Kekse, Wasser und Tee bereit. Das Dinner ist überraschend hervorragend und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, markusfischer1!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 19. April 2011

Unser Zimmer war nicht sehr ansehnlich. Wenig freundliche Einrichtung. Undefinierbare Flecken auf dem Bettlaken. Im Vergleich mit anderen Clarion Collection eher unteres Niveau. POSITIV: Kostenloses Dinner, gutes Frühstück. Late CheckOut sonntag nur gegen Aufpreis möglich. Insgesamt keine Empfehlung, es gibt definitiv bessere Hotels.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, laxroth!
Hamburg
Bewertet am 3. April 2011

Aufgrund der hier geschriebenen Bewertungen habe ich mich schon sehr auf meinen Aufenthalt in diesem Hotel gefreut. Und ich kann nur sagen es war ein absoluter Traum und das Hotel ist einfach perfekt ....

Aber hier meine Eindrücke:
Lage: In gut 10 min ist man zu Fuß in der Altstadt. Zur Fahrt vom Flughafen ist ein Taxi zu empfehlen, Kosten liegen bei 12 EUR und die Fahrt dauert ca. 15 min.

Zimmer: Das Zimmer war einfach, aber großartig. Mit hohen Decken, einer angenehmen Ausstattung und einer sehr schönen skandinavischen Einrichtung. Es wurde an alles gedacht, was man für eine Übernachtung braucht. Selbst eine echte Rose zur Begrüßung.

Hotel: Das Hotel ist ein altes Gebäude, was mit viel Liebe restauriert wurde, viele alte Elemente sind noch vorhanden und schön kombiniert mit Glas und Stahl.

Essen: Das Hotel bietet rund um die Uhr kostenfrei Tee / Kaffee an der Bar zur Selbstbedienung an. Nachmittags gibt es zusätzlich kostenfrei Kuchen dazu. Am Abend ist im Zimmerpreis ein Abendessen enthalten, auch hier ist es einfach gehalten, aber großartig. Es gab z.B. gebratenen Fisch, viele Salate zur Auswahl, mehrere Brotsorten und eine Nachspeise. Ebenfalls war auch das Frühstück ein Traum, es war alles vorhanden, von vielen Müslisorten, warmen Coissants und verschiedenen Brötchen. Dazu Rührei, Bohnen, Speck, gekochte Eier und ein guter Kaffee. Man konnte im Restaurant essen oder auch im Barbereich, wo gemütliche Sessel warten.

Personal: Absolut freundlich und hilfsbereit. Es wurde alles möglich gemacht und Fragen sofort und kompetent gelöst.

WLAN war zur jederzeit kostenfrei und super verfügbar.

Insgesamt wirklich ein Traum und ich werde definitiv wieder kommen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 Danke, HHFROS!
Katowice, Polen
Bewertet am 2. April 2011

Zentrale Lage, im Hotel sehr ruhig, keine Geräusche von der Klimaanlage oder dem Abzug im Bad. Grosses Bad umd Zimmer. Schöne Einrichtung. Sehr freundliches, umsichtiges und kompetentes Personal. Das Abendbuffet war sehr abwechlungsreich, sehr lecker und es wurde sofort nachgereicht. Die lockere Atmophäre im Speiseraum und an der Bar hat den skandinavischen Charme und wir fühlten uns hier sehr wohl.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, FrequentTravellerPL!
Köln
Bewertet am 9. Oktober 2010

Letzte Woche waren meine Freundin und ich 5 Tage lang Gast im Clarion Collection Hotel Valdemars in Riga und wirklich zufrieden mit diesem Hotel. Die Zimmer sind modern eingerichtet, die Sauberkeit ist gut und mit Tresor sowie LCD-Fernseher in dieser Preisklasse absolut zufriedenstellend ausgesattet. Unser Zimmer war zur Strasse hin, Dank der guten Fenster fühlten wir uns allerdings nicht gestört durch den Verkehr.
Das Personal war, von der Rezeption bis hin zum Bar und Essbereich, durchweg sehr freundlich und hilfsbereit und stets bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und meiner Meinung nach absolut zufriedenstellend, das Abendbuffet konnte allerdings qualitativ nicht überzeugen. Die Tatsache jedoch, dass für diesen Preis überhaupt ein Abendessen für alle Gäste angeboten wird, ließ uns über diesen Makel aber hinwegsehen.
Zusammenfassend kann ich das Hotel Valdemars wirklich nur empfehlen um diese wunderschöne Stadt Riga kennenzulernen. Die Lage ist optimal, um zu Fuß die gesammte Innenstadt von Bahnhof, Altstadt und Parkanlagen zu erkunden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Dekel J!
Riga, Lettland
Bewertet am 27. Juli 2010

Wir möchten Ihnen ein großes Dankeschön sagen. Ihr Hotel verfügt über ein hilfsbereites, freundliches und gut geschultes Personal, egal ob am Empfang oder am Buffet. Das Frühstück wie auch das Abendessen waren reichhaltig und abwechslungsreich. Auch mit kleinen landestypischen Leckereien wurde nicht gespart. Allerdings hätten wir uns mehr Fisch gewünscht!!
Lobenswert sind auch die Englischkenntnisse des Personals, so dass eine Verständigung immer möglich war.
Mit freundlichen Grüßen Monika Engelhardt aus Wolfenbüttel

Nr. 31 von 109 in Riga
Hotel Edvards
Hotel Edvards
Nr. 55 von 109 in Riga

Sie waren bereits im Clarion Collection Hotel Valdemars? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Collection Hotel Valdemars

Unternehmen: Clarion Collection Hotel Valdemars
Anschrift: Kri jana Valdemara iela 23, Riga 1010, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Familienhotels in Riga
Nr. 14 der Romantikhotels in Riga
Nr. 17 der Businesshotels in Riga
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Clarion Collection Hotel Valdemars 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Nordic Choice Hotels, Otel, Odigeo, Ebookers, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, TripOnline SA, HRS, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Hotel Valdemars daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Valdemars Hotel
Valdemars Riga