“Rigas Innenstadt aus nächster Nähe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radi un Draugi

Radi un Draugi
Nr. 7 von 108 Hotels in Riga
Neustadt, Germany
“Rigas Innenstadt aus nächster Nähe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel in der Marstalu Iela liegt sehr zentral. Damit ist sein Vorteil, das alle der Sehenswürdigkeiten der Rigaer Innenstadt bequem zu Fuß zu erreichen sind.
Selbst die Brücke über die Daugava ist nicht weit vom Platz mit dem Schwarzhäupterhaus entfernt und man kann einen kurzen Spaziergang hinüber machen.

Sehr schön ist der Rigaer Norden, der das Diplomatenviertel enthält. Dort sind, über der großen Valdemara-Straße die ganzen Jugenstilhäuser Rigas. Diese sind vom Radi alle erreichbar.

Das Hotel selbst ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit gewesn. Besonders beim Rangieren in der recht beengten Parksituation.

Bei den Zimmern zur Marstalu hin sollte man mit den üblichen Verhaltensweisen rechnen, die bei einem Hostelbetrieb zu erwarten sind. D.h. wir hatten z.T. bis früh morgens die 'Straßengespräche' unserer Nachbarn zu hören.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, mene9999!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Wir waren bereits zum dritten mal in diesem Hotel und können es nur allen weiterempfehlen. Super tolle Lage inmitten der wunderschönen Altstadt von Rige und dennoch ruhig. Ganz tolles Frühstück mit lettischen Spezialitäten. Personal sehr nett und hilfsbereich. Die Zimmer sind supergeräumig. Für einen kurzen Wochenendtrip sehr zu empfehlen, das Preis-Leistungsverhätlniss stimmt auf jeden Fall.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Blumi1968!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2007

Hallo,

ich komme gerad aus Riga zurück. Waren 5 Nächte in besgtem Hotel. Die Lärmprobleme auf der Straßenseite kann ich voll und ganz bestätigen, daher empfiehlt es sich ein Zmmer zum Hof hin zu buchen. Die Ausstattung ist hervorragend, man kann sogar (allerdings nur an einem etwas überlaufenen Rechner) im Internet surfen, die Zimmer sind mit Ventilator, Kühlschrank Deutschem TV, allerdings nur RTL/Pro7 ausgestattet, das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Das Personal allerdings ist eher unfreundlich. Nicht ein persönliches Wort in 5 Tagen. Bei der Abreise nicht einmal die Frage, ob es einem gefallen hat. Einmal machten Hotelangestellte sogar mitten in der Nacht Party-auf den Hotelfluren-.
Das eher unfreundliche Wesen allerdings begegnet einem andauernd in Riga und wenn man ein kontaktfreudiger Mensch ist, sollte man dieses Land meiden!

• Zufrieden mit — Die Einrichtung der Hoelzimmer & Frühstücksbuffet
  • Unzufrieden mit: — Der Umgang des Personals mit den Gästen
  • Aufenthalt September 2007, Allein/Single
3 Danke, sbkhh!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2007

Wir haben drei Tage, Freitag bis Montag im Radi un Draugi verbracht. Das Zimmer war im sechsten Stock, sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer hatte eine Badewanne, die hoteleigenen Kosmetika sehr großzügig ausgelegt. Ein Safe konnte für die Wertsachen für wenig Geld im Zimmer genutzt werden. Das Frühstücksbuffet war exzellent und bestand aus lettischen Spezialitäten, Pancakes, Porridge, Cornflakes, Wurst und Käse, Fruchtsalat, Toast, kleinen süßen Brötchen, einem dunklem Brot. Wir haben im hoteleigenen Restaurant mehrmals gut und preiswert lettische Küche probiert. Im zweiten Stock gibt es eine wunderschöne großräumige Bar/Lounge im klassischen Clubstil, wo auch ein Labtop Internetzugang bietet.

Gegenüber dem Hotel befand sich eine Bar, die die Musik ziemlich laut aufdrehte, aber bei geschlossenem Fenster ließ es sich gut durchschlafen. Dafür ist man in fünf Minuten am Flughafenbus und am Bahnhof. Und direkt in der wunderschönen Altstadt...

Der Service an der Rezeption war freundlich und informativ, der Service im Restaurant nicht sonderlich bemüht, eine Erfahrung, die wir auch in Geschäften und anderen Restaurants machten.

Insgesamt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Zufrieden mit — das Zimmer und die Lounge
  • Unzufrieden mit: — der Service im Restaurant
  • Aufenthalt März 2007, Freunde
5 Danke, berlinGermany!
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2006

Ganz abgesehen davon, dass Riga eine herrliche und sehenswerte Stadt im Baltikum ist, kann ich für einen Aufenthalt das Radi un Draugi bestens weiterempfehlen. Die Lage in der
Altstadt, unweit von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten ist geradezu ideal. Die Zimmer sind ordentlich ausgestattet und
sauber, auch das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Der Preis für ein Hotel in dieser zentralen Lage ist mehr als gerechtfertigt. Ich
werde bei meinem nächsten Besuch in Riga ganz sicher das Radi und Draugi wieder buchen.

• Aufenthalt August 2006, Allein/Single
6 Danke, travelfriend-austria!
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2006

Das Radi un Draugi ist ein empfehlenswertes Altstadthotel, wenn man nicht sehr lärmempfindlich ist. Wir haben trotz geschlossener Fenster (im Juli!) und Ohropax in der letzten Nacht (Fr) nicht wirklich schlafen können, weil der Lärm aus den Clubs gegenüber und auch auf der Straße bis etwa 5 Uhr morgens andauerte. Die beiden Nächte davor waren deutlich ruhiger.

Das Doppelzimmer war durchschnittlich groß, ein wenig dunkel und etwas enttäuschend, wenn man die Fotos im Internet gesehen hat. Die Zweibettzimmer (Twin) sind offenbar größer und schöner. Sehr sauberes Bad mit Badewanne.

Außer einer Dame am Empfang war das Personal nicht wirklich freundlich, insofern waren wir über die vorherigen Bewertungen, die die besondere Zuvorkommenheit des Personals so hervorheben erstaunt. Besonders die - nahezu permanent anwesende - andere Empfangsdame war eher unhöflich.

Auch das Personal im Frühstücksraum war etwas muffig. Dafür war das Frühstücksbuffet exzellent, wenn man es herzhaft mag.
Da der Raum (im Keller) sehr klein ist sollte man früh da sein, dann ist noch genug Platz.

Empfehlenswert ist das Hotel aufgrund seiner außerordentlich zentralen Lage mitten in der Altstadt, der Sauberkeit und des - gemessen an der Lage - sehr günstigen Preises. Wir haben im Internet gebucht und 46 Lats/Nacht/DZ inkl.Frühstück bezahlt. Andere nette Altstadthotels, wie das gegenüberliegende "Centra" oder das "Konventa Seta" (um die Ecke) sind etwas teurer.

• Zufrieden mit — Altstadtlage, Frühstücksbuffet
  • Unzufrieden mit: — Wenig freundliches Personal
  • Tipps und Geheimtipps — Unbedingt Ausflug nach Jurmala an die Ostsee einplanen!
  • Aufenthalt Juli 2006, Paar
15 Danke, Berthold!
Ffrankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2005

Wir waren im Oktober 2005 in diesem Hotel um unsere "Wurzeln zu finden" - ein Ausflug mit der ganzen Familie mit vier Kindern (12 und 19).

Wir bekamen ein sehr großes Zimmer mit 4 Betten, Sitzecke, Minibar, Fernseher, Tee/Kaffeemaschine und riesigem Badezimmer. Alles war super sauber und neu.

Das Frühstück war super und es war etwas für jeden von uns dabei - von großartigem Müsli bis hin zu heißen Würstchen und frischem Obst.

Das Hotel könnte nicht besser gelegen sein, es ist im Herzen der Altstadt und nachts absolut sicher. Das Personal war extrem hilfsbereit und half mit allem.

Der kabellose Internetanschluss kostet 1.5 Euro pro Stunde und 10 Euro für 24 Stunden wenn man angschlossen bleiben möchten.

Unter den Attraktionen ist auch ein sehr schönes Teehaus das nur wenige Minuten entfernt ist.

Taxen vom Flughafen brauchen nur 10 Minuten. Buchen Sie über die Hotelseite.

9 Danke, poiuyt!
Nr. 9 von 108 in Riga
Wellton Riga Hotel & SPA
Wellton Riga Hotel & SPA
Nr. 8 von 108 in Riga

Sie waren bereits im Radi un Draugi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radi un Draugi

Nr. 7 der Luxushotels in Riga
Nr. 10 der Romantikhotels in Riga
Nr. 18 der Businesshotels in Riga
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radi un Draugi 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, HRS, Ebookers, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radi un Draugi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radi Un Draugi Hotel Riga
Hotel Radi Un Draugi Riga