“Wunderschönes Hotel, Top Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Radi un Draugi

Radi un Draugi
Nr. 8 von 108 Hotels in Riga
Schärding, Österreich
“Wunderschönes Hotel, Top Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Unterkunft in mitten von Alt-Riga, sauber & gepflegt, nettes und hilfsbereites Personal.
Bars in unmittelbarer Nähe, ideal für Nachtschwärmer.

Auswahl am Frühstücksbuffet ist in Ordnung, von 12:00 bis 16:00 nur Brunch welches leider dem Frühstücksbuffet entspricht.
Dies ist allerdings nur ein kleiner Makel, ansonsten kann man das Radi un Draugi ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, arminredhammer!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt, es liegt in der Altstadt, man kann zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß gehen. Die Begrüßung an der Rezeption war gut, die Rezeption sieht gut aus. Leider hatte ich ein Einzelzimmer, und das war sehr klein mit einem schmalen Einzelbett. Der Teppich und die Bettdecke hatten die gleiche Farbe - ein eher müdes, braunes Beige. Das absolute Gegenteil zu schicken Rezeption. Ich habe mich in diesem kleinen Zimmer mit dem kleinen Bett nicht wohl gefühlt. Mein Zimmer war auch neben dem Zimmer der Putzfrauen, so dass ich morgens recht früh wach wurde. Insgesamt war ich enttäuscht und war froh, als ich abgereist bin. Aber wie gesagt, an der Lage des Hotels ist nichts auszusetzen.

Danke, Kastellorizo!
uk
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Ich übernachtete hier einmal. Das Personal war sehr hilfsbereit, das Frühstück bot eine gute Auswahl in einem hellen Bar-/Restaurantbereich. Die Lage war perfekt, direkt im Herzen der Altstadt. Unsere Zimmer lagen auf der Rückseite des Hotels, weshalb wir einen ruhigen Schlaf hatten. Der Preis war sehr gut, ungefähr 40 Euro pro Person für ein Zimmer mit zwei Einzelbetten. Das einzig Schlechte war das Aussehen des Zimmers... definitiv ein Einzelzimmer mit dem Gefühl von altem Ostblock und alten Möbeln.

Danke, ukrandomtraveller!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Wie von den anderen Gästen bereits erwähnt, ist im Sommer in der Innenstadt von Riga bis in den frühen Morgen viel los mit entsprechender Lärmentwicklung.
Oropaxe werden vom Hotel im Zimmer bereitgestellt, man braucht sie auch.
Sonst ist das Hotel sehr gut gelegen, alle Sehenswürdigkeit können zu Fuß erreicht werden.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang.
Sehr gutes Frühstück. Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, reinholdGermany!
Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Dieses Hotel war genau das Richtige für uns: die Lage ist optimal. Bis zur Petrikirche oder zum Schwarzhäupterhaus sind es nur wenige Schritte. Wer also mal tagsüber kurz ins Hotel zurück will, abends in der Altstadt Essen gehen, oder ein Konzert besuchen will, kann es kaum besser treffen. Dazu kommt, dass auch der nächste Supermarkt nur wenige Schritte entfernt ist, sodass auch die Besorgung der kleinen Tagesverpflegung kein Problem ist.

Unser Zimmer war so, wie wir es in einem Hotel dieser Kategorie erwarteten. Der Service war zum größten Teil ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Straße ist nicht ganz ruhig, sodass es schon erforderlich sein kann nachts die Fenster zu schließen. Das Frühstücksbüffet war gut und reichhaltig.

Wir haben hier im Mai zum ersten mal für einige Tage genächtigt. Die Empfehlung kam von einem Gast, der hier regelmäßig bucht. Bei unserem nächsten Riga-Aufenthalt werden wir mit Sicherheit versuchen wieder hier unterzukommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Newfie_im_Baltikum!
Fockbek, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Wir haben dieses Hotel auf Empfehlung von Einheimischen gewählt und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind nicht sehr groß. aber zweckmäßig und absolut sauber. Das Bad war neu und sehr gut. Sprache wie in ganz Riga ist Englisch. Das Personal war sehr zuvorkommend. Ein Taxi zum Flughafen wurde mit dem Hotel abgerechnet. Am Frühstück gab es nichts auszusetzen. Würde das Hotel stets wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Michael R!
Innsbruck, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Unser Zimmer war geräumig, stilvoll eingerichtet mit hellen Tönen, Das Bad bequem gross, mit einer "Alte Zeiten" Badewanne (ein Duschvorhang wäre praktisch, fehlt aber). Das Frühstück war reichhaltig mit einem grossen Auswahl. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, mit sehr guten Englischkenntnissen. Alles in allem, ein sehr nettes Hotel, noch dazu in perfekter Lage, im Herzen der Rigaer Altstadt, man kann alle Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Petrikirche, den Rathausplatz, zu Fuss erreichen.
Das Hotel selbst hat zur Zeit kein Restaurant (wegen Renovierng geschlossen), aber das ist überhaupt kein Nachteil, denn in der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es zahlreiche gute Restaurants, Cafés, Bars. Daher kommt auch der einzige Nachteil: direkt gegenüber des Hotels befindet sich Lettlands erstes Rockcafé, mit 2 Etagen und Bühnen, das fast die ganze Nacht geöffnet ist (freitags und samstags bis 6 Uhr früh, sonst bis 2 Uhr). Die Fenster des Rockcafés stehen offen, und sie Musik strömt sehr laut aus, praktisch aus 4 Meter Entfernung von unseren Fenstern. Wir haben 4 Nächte im Hotel verbracht, am Ende war es kaum auszuhalten, schlafen kann man nur bei geschlossenen Fenstern, und auch so ist der Lärm ziemlich laut zu hören.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 19 von 108 in Riga
Hotel Avalon
Hotel Avalon
Nr. 10 von 108 in Riga

Sie waren bereits im Radi un Draugi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radi un Draugi

Nr. 8 der Luxushotels in Riga
Nr. 10 der Romantikhotels in Riga
Nr. 18 der Businesshotels in Riga
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radi un Draugi 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radi un Draugi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radi Un Draugi Hotel Riga
Hotel Radi Un Draugi Riga