“Schwer zu bewerten” 3 von 5 Sternen

Nr. 49 von 103 Hotels in Riga
Karlsruhe
“Schwer zu bewerten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2015

Wie in mehreren anderen Bewertungen bereits geschrieben, tue auch ich mich mit der Bewertung des Hotels Man-Tess nicht ganz leicht, da es zahlreiche positive, aber auch einige negative Punkte gibt:
Wir hatten die Dark Suite, ein wirklich großes Zimmer mit schönem dunklen Holzmöbel. Das dazugehörige Badezimmer ist zwar auch groß, allerdings wirkte es deutlich in die Jahre gekommen und an einigen Stellen echt renovierungsbedürftig (Türschwelle, Fußleisten, Duschstange). Ich bin nicht empfindlich, aber da wir drei Mal Silberfische fingen, spricht dies nicht unbedingt für die Sauberkeit des Bades.
Die Ausstattung des Zimmers mit TV, Minibar, WLAN,... ist einwandfrei, wunderschön ist die Holzdecke. Durch die zentrale Lage mitten in der Altstadt ist man Mitten im Geschehen, negativ daran ist allerdings der Partylärm in der Nacht. Da wir Ende September in Riga waren, hielt es sich in Grenzen, Freitag und Samstag war es aber deutlich hörbar und in der Hauptsaison könnte es durchaus zum Problem werden.
Das Frühstück war okay, wirkte aber etwas lieblos. In anderen - speziell kleineren Hotels - sind wir hier deutlich mehr gewohnt. Es gab zwar z.B. Rührei, aber Kaffee und Käse schmeckten uns nicht.
Die jungen Mitarbeiterinnen waren nett, zwar eher zurückhaltend aber bei Fragen durchweg hilfsbereit.
Der von uns bezahlte Preis war in Anbetracht der Lage und der Zimmergröße sehr gut, ich würde aber jeweils einen Stern aufgrund des Bades und des Frühstücks abziehen.

Zimmertipp: Dark Suite groß & schön, Bad fällt aber deutlich ab
  • Aufenthalt September 2015, Paar
2 Danke, 2extreme4U!

• Finnisch zuerst
Gräfrath
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Die Bewertung ist nicht ganz einfach. Positiv: Absolut zentrale Lage, man ist in der Altstadt, alle interessanten Dinge sind in unmittelbarer Nähe. Personal ist freundlich und bemüht. Preise sind moderat. Interessante Einrichtung, individuell, viel Holz.
Negativ: Nachts durch die zentrale Lage laut, Fenster kann man nicht offen lassen, unterm Dach wird es sehr heiß, keine Klimaanlage. Diese Kombination hat den Schlaf doch ziemlich beeinträchtigt. Umzug in ein anderes Zimmer war leider nicht möglich. Aus dem Wasserhahn kommt braunes Wasser, in der ausliegenden Information wird auch ausdrücklich davon abgeraten, Leitungswasser dort zu trinken. Aufzug funktionierte bei unserer Ankunft nicht, dabei blieb es auch bis zur Abreise 3 Tage später.
Quintessenz: Wer in zentraler Lage zu moderaten Preisen wohnen und kleinere Unannehmlichkeiten aktzeptieren kann, ist hier gut aufgehoben. Wer im Hochsommer auf seinen Schlaf angewiesen ist, der sollte zumindestens nicht im obersten Stock buchen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, R S!
Liverpool, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir waren im Mai für 4 Nächte hier. Das Zimmer war groß und komfortabel, mit einem sehr bequemen Bett. Das Personal war sehr hilfsbereit, höflich und freundlich. Es gibt keine Gepäckaufbewahrung, aber sie haben eingewilligt, unser Gepäck für uns aufzubewahren. Also haben wir nach dem Check-out schöne Tage in diesem Hotel verbracht. Das Wochenende war ein wenig laut, weil draußen viele Betrunkene sind. Wir waren jedoch insgesamt zufrieden. Danke, Hotel Man Tess.

Danke, kamakura39!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Dieses Hotel ist klein (11 Zimmer), liegt versteckt and der Teatra Iela unweit der Oper. Die Lage könnte zentraler nicht sein, mitten in der Altstadt. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer ("black suite") im 2. Stockwerk, mit altem Holzdielenboden, alten Möbeln, großzügig geschnitten. Frühstücksbüffet nicht üppig aber in jeder Hinsicht ausreichend. Sehr demokratische Preise, sehr freundliches und hilfreiches Personal...
Vielleicht soll man erwähnen, dass zwei Häuser weiter ein Burger-Restaurant ist, dass 24 Stunden geöffnet ist. Es kann also lauter werden, wenn das Fenster offen ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 46 von 103 in Riga
Radi un Draugi
Radi un Draugi
Nr. 12 von 103 in Riga

Sie waren bereits im Hotel Man-Tess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Man-Tess

Anschrift: Teatra 6, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 21 der Romantikhotels in Riga
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Man-Tess 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Odigeo, HostelWorld, Hotel.de, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Man-Tess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Man Tess
Man Tess Hotel Riga