“Einfach perfekt......”

Hotel Bergs
Nr. 3 von 109 Hotels in Riga
“Einfach perfekt......”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Der Empfang, die Hilfsbereitschaft als auch das Zimmer im 2. OG ist toll und optimal ausgestattet. Das Frückstücksbuffet finde ich könnte etwas ausführlicher sein. Die Lage ist als Ausgangspunkt für das Erkunden der Stadt/Umgebung zu Fuss, absolut perfekt gelegen.

Zimmertipp: Das Zimmer Nr. 209 liegt auf der Rückseite und ist ruhig.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Chiron64!

Gießen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Mein Aufenthalt im Hotel Bergs fand im Mai 2013 statt. Obwohl sehr zentral gelegen war das Zimmer ruhig und gehoben ausgestattet. Das Ambiente ist sehr geschmackvoll, der Zustand sowohl des Zimmers als auch des Tagungsraums (befindet sich in einer Art Glaskuppel im 5.OG - wird bei sonnigen Tagen sehr warm) sauber. Besonders positiv : das gesamte Hotel hat ein gut verfügbares und vor allem sehr schnelles WLAN. Wermutstropfen: das Frühstücksbuffett ist sehr bescheiden und fällt meines Erachtens aufgrund mangelnder Auswahl und aufpreispflichtigen Artikeln (Kaffee frei, Cappuccino kostet extra) leider aus dem Rahmen. Dies erwarte ich bei einem Hotel dieser Klasse nicht. Auch gerade im Service hatte ich das Gefühl das die Bedienungen neu und bei mehreren Bestellungen überfordert sind.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Ole O!
Mondorf-les-Bains, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Ich war zum wiederholten Male im Hotel Bergs in Riga und es bleibt mein bevorzugtes Hotel in dieser wunderschönen Stadt. Das Hotel ist mit sehr viel Geschmack eingerichtet, Bilder von Blumbergs, Bettüberwürfe von Laima Kaugure, afrikanische Kunst sehr geschmackvoll eingesetzt, kurzum ein überaus empfehlenswertes Hotel in einer Oase der Ruhe 10 Gehminuten vom historischen Zentrum Rigas entfernt.
Allerdings muss ich das mehr als übersichtliche Frühstücksbuffet auch erwähnen. Man kann zwar à la carte (gegen Aufpreis) frühstücken, aber das Buffet sollte schon diesen Namen verdienen.
Ansonsten sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Kompliment.

• Aufenthalt April 2013, Business
3 Danke, meloman_13!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2012

Das Hotel Bergs ist ein herausragendes Hotel in Bezug auf Architektur, Design , Lage , Atmosphäre und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Man muss lange suchen, um so ein in jeder Beziehung perfektes Hotel zu finden. Ich würde jederzeit wieder hinfahren und kann es nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, creitzig!
Hilden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012 über Mobile-Apps

Relativ zentral gelegen, extrem schöne große Zimmer...Gediegenes Ambiente und topgepflegt. Wenn ich etwas zu kritisieren hätte, dann das für den Preis etwas dürftige Frühstück, auch fehlt eine Bar in der man nach elf noch etwas trinken kann; hier gibts allerdings gleich neben dem Hotel eine ganz gemütliche Kneipe, die bis 1 offen hat (außer Montags).

Rund um das Hotel eine kleine Fußgängerzone mit netten Geschäften, sehr gutem Fitnesscenter usw. Für meine Begriffe ein Top-Hotel, eines meiner neuen Lieblingshotels.

Innen sehr stylisch, fast schon etwas kühl, für Businessaufenthalte perfekt aber genauso auch für Privatreisende...Wer will kann auch via Rezeption ein Essen oder auch einen exklusiven Aufenthalt in einem ehem deutschen Adelssitz ca 100 km von Riga entfernt buchen. Vielleicht mal bei nächsten Riga-Aufenthalt...

Aufenthalt April 2012
Danke, ahnac61!
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Wir haben 4 Nächte im Hotel Bergs übernachtet. Als Ausgangspunkt für Erkundungstouren eignet sich das Hotel gut; dennoch ist es ruhig, da es nicht mitten in der Altstadt liegt. Wir wurden stets äusserst zuvorkommend vom Personal betreut. Das Hotel ist modern gehalten, aber nicht kühl, und eher auf Understatement ausgerichtet. Selten habe ich in so einem bequemen Bett geschlafen, und das herrlich. Preis-Leistung stimmte für uns absolut.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Tirza11!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2011

das hotel ist in zentral gelegen. der moderne teil des gebäudes hat mir nicht so gut gefallen (von aussen), doch das ist geschmacksache. das innere des hotels ist dafür umso ästhetischer eingerichtet, mit viel liebe zum detail. die zimmer sind ebenfalls sehr schön und modern eingerichtet, sauber und richtig gross. zum wohlfühlen. besonders gefallen hat mir, dass man zwischen verschiedenen kissen-arten wählen kann. lage sehr zentral.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Grand Palace Hotel
Grand Palace Hotel
Nr. 11 von 109 in Riga
Gallery Park Hotel & Spa, a Chateaux & Hotels Collection

Sie waren bereits im Hotel Bergs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergs

Unternehmen: Hotel Bergs
Anschrift: Elizabetes iela 83, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Riga
Nr. 3 der Romantikhotels in Riga
Nr. 4 der Businesshotels in Riga
Nr. 4 der Familienhotels in Riga
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bergs 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, HRS, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergs Hotel Riga