“Schöner Straßenzug” 4 von fünf Punkten

94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 125 "Hilfreich"-
“Schöner Straßenzug”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2011

Die Jauniela Straße beginnt am Domplatz von Riga, schlängelt sich dann hinter dem Dom durch die Altstadt und endet an der Technischen Universität unweit des Flusses. Hier gibt es viele interessante Restaurants, Cafes, einige Geschäfte und Hotels. Die Straße erschien mir wegen der dichten Bebauung und alten Pflastersteine teilweise etwas düster. Die Häuser hingegen "strahlen" förmlich. Überall gibt es neue Dinge zu entdecken. So kunstvoll und vielfältig sind die Stuck-Verzierungen die vom Eingang bis hin zu den Dächern reicht. Teilweise kommt man sich wegen der Neuschwanstein ähnlichen Türmchen vor wie in Disneyland. Hier bei gutem Wetter zu flanieren und in eines der Lokale einzukehren ist wirklich schön.

Aufenthalt Juni 2011
5 Danke, monikasch!