“OK - aber nichts besonderes” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 20 von 195 Aktivitäten in Riga
Vienna
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“OK - aber nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Die Kirche St. Peter ist die älteste in der Stadt. Und im Vergleich zu anderen Kirchen in Riga, die man gratis besichtigen darf, erwartet einen nach Eintritt rechts neben der Tür ein kleines Kassenhäuschen. Dort darf man erst einmal 2 Lat Eintritt pro Person bezahlen - Studentenrabatt gibt es nicht. Somit hatten wir schon höhere Erwartungen.
Allerdings wurden wir enttäuscht - denn diese Kirche ist nichts besonderes. Eine Kirche, wie es sie in jedem Stadtbezirk einer jeden Stadt gibt. Einzig positiv zu erwähnen ist die Orgel, welche recht groß ist. Wir hatten Glück und haben während unseres Besuches ein paar Proben zugehört - das war recht interessant.
Ansonsten können wir sagen, dass sich ein Besuch dieser Kirche nicht wirklich lohnt.

1 Danke, wadimchik!

• Finnisch zuerst