“Die Lieblingskirche der Deutschen in Riga”
Bewertung zu St. Peter's Church

36,36 $*
Rundgang durch die Altstadt von Riga
Platz Nr. 20 von 229 Aktivitäten in Riga
Bewertet am 10. August 2013

Welcher Deutschbalte aus Riga liebte nicht SEINE Petrikirche? Aber haben Sie bemerkt, dass die Kirche immer noch keine Orgel besitzt? Dies soll sich nun ändern. Babette von Sass wirbt für die Orgelstftung, deren Schirmherr Gidon Kremer ist.

Danke, Newfie_im_Baltikum!
Es gibt aktuelle Bewertungen für St. Peter's Church
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. Februar 2013

Imposante Kirche von weitem schon zu sehen. Das beste ist jedoch die Aussichtsplattform in 72 metern Höhe. Mit einem Fahrstuhl gehts in die Höhe um dann die schöne Aussicht auf die Stadt zu haben

Danke, blntouri!
Bewertet am 7. November 2011

Die Petrikirche haben wir bei unserem Aufenthalt in Riga als erstes besichtigt, weil wir mit dem Aufzug zum 123 Meter hohen Turm fahren wollten. Das hat sich auch wirklich gelohnt. Wir genossen den schönen Rundumblick auf die Altstadt und bekamen so den ersten Überblick. Der Aufzug kostete rund 6 Euro pro Person.

1  Danke, Ela500!
Bewertet am 14. September 2011

Einer der obligatorischen Sehenswürdigkeiten in Riga zu sehen. Alte, schöne, gebaut von Backsteinkirche. Es ist wirklich einfach, aber charmanten Gebäude. Sie müssen unbedingt den Turm (nicht teuer Ticket) und sich umsehen. Wie wir wissen Städte mit Vogelperspektive ist interessant, nicht anders in Riga. Schöne Aussicht auf die Stadt und den Fluss. So zögern Sie nicht, diesen schönen Ort zu besuchen!

1  Danke, littledarling83!
Bewertet am 13. Juni 2011

Die sogenannte Petrikirche von Riga steht am Rande der Altstadt und in unmittelbarer Nähe des Schwarzhäupertauses. Es ist ein sehr beliebtes Fotomotiv und gefällt - zumindest mir - bedeutend besser als der Dom von Riga. Das Gebäude ist komplett aus Backsteinen errichtet. Der Turm ziebelähnlich in mehrere Etagen aufgeteilt. Zumindest bei meinem Besuch war der Eintritt in die Kirche kostenlos. Lediglich der Aufstieg zum Turm (Aufzug) muss bezahlt werden. Von dort hat man zwar eine gute Rundumsicht auf die Altstadt, aber die Altstadt als komplettes Fotomotiv bekommt man nicht aufs Foto drauf. Hier empfehle ich eher die Aussichtsplattorm auf dem "Kulturpalast" (hinter den Markthallen zu finden). Innen ist die Kirche recht schlicht gehalten. Backsteine überall. Dazwischen ein paar Gemälde und Schnitzereien. Es ist eine Luther-Kirche. Also Evangelisch. Und dort gibt es halt nicht all die Pracht wie in Katholischen oder Orthodoxen Kirchen.

Danke, christianskas!