“Sehr laut und kein 5-Sterne-Hotel” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Royal Square Hotel & Suites

Royal Square Hotel & Suites
Nr. 43 von 108 Hotels in Riga
“Sehr laut und kein 5-Sterne-Hotel”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Das Hauptproblem mit diesem Hotel ist der Lärm draußen... Musik und Rufen bis um 3 Uhr morgens... an einem Montag! Ich will gar nicht daran denken, wie es am Wochenende ist. Während das Hotel wenig gegen die Bars draußen unternehmen kann, könnte es die ineffektive Doppelverglasung erneuern und Vorhänge anbringen, die das Scheinwerferlicht draußen halten.

Der Dekor kann zwischen einem sehr zwielichtigen Nachtclub der 1980er und einem heruntergekommenen Hilton derselben Zeit eingeordnet werden. Mein Doppelbett bestand aus zwei unterschiedlich hohen, zusammengeschobenen Einzelbetten mit Kissen, die gleichzeitig flach und klumpig waren.

Dies ist kein 5-Sterne-Hotel, wahrscheinlich nicht einmal 4 Sterne. Es ist eher ein nobles 3-Sterne-Hotel für die reicheren Junggesellen, die auf dem Platz draußen ihre Jungesellenabschiede feiern.

Wenn ich müsste, würde ich wiederkommen.

Danke, luckybrit!

• Finnisch zuerst
Augsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Dafür war parken schwierig, aber in einer nahe gelegenen Privatgarage möglich. Die Lage ist unschlagbar, das Hotel modern und schick eingerichtet. Unser Zimmer war sauber und angenehm, das Frühstücksbuffet vielfältig und unter der Woche war es auch nachts leise. Für einen Kurztrip nach Riga sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Caro-1683!
Bangkok, Thailand
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Mutter (80 Jahre alt und im Rollstuhl) unterwegs und hatte ein behindertengerechtes Zimmer gebucht; wir bekamen 2 Zimmer, eins mit zwei Einzelbetten und Badewanne und ein Einzelzimmer mit rollstuhlgerechtem Bad.

Die Lage ist ausgezeichnet, schnelles WiFi, der Rezeptionist und der Page sind sehr freundlich. Frühstück war OK und ausreichend.

Danke, OpaVaj!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2012

Das Hotel hat eine tolle Lage direkt an der Hauptstraße der Altstadt von Riga - man kann von hier aus alle wesentliche Sehenswürdigkeiten Rigas zu Fuß erreichen. Die MitarbeiterInnen des Hauses verdienen einen Top-Bewertung - sehr serviceorientiert und freundlich.
Aber - jetzt kommt das große Aber - es ist extrem laut, vor allem in der Nacht. Wir hatten das Pech, dass auf allen Plätzen Live-Musik geboten wurde (vor allem unter Einsatz von Verstärker-Anlagen), aus allen Bars und Restaurants dröhnen Lautsprecher, sogenannte Glo-Radtaxis preschen mit voll aufgedrehten Ghettoblaster noch um vier Uhr früh durch die Straßen. Und das alles kriegen sie im Hotel fast ungefiltert mit. Wir konnten zwar Zimmer wechseln, aber das half auch nicht wirklich. Vielleicht kann man bei einer Renovierung - sie würde den Zimmern in der Zwischenzeit auch gut tun - Flecken im hellen Teppichboden gehen in einem angeblichen Fünfstrernehaus gar nicht - dem Hotel einen besseren Schallschutz angedeihen lassen. Dann wärs wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Geri31!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012 über Mobile-Apps

Sehr zentral gelegenes Hotel, modern, sehr schöne Zimmer. Guter Service und freundliches Personal. Aufgrund der zentralen Lage teilweise etwas Laut. Das Bett könnte durchaus eine Erneuerung vertragen, hing doch rech durch. Sonst absolut nichts zu beanstanden.
Buchung erfolgte über Hotel.com
Sehr zufrieden

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Mathias F!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2011

Im Juni waren wir für ein langes Wochenende in Riga. Gebucht hatte ich das als Paket bei Opodo, also Flug + Hotel, so dass ich über die Preises des Royal Square nicht genau Bescheid weiß. Die Qualität jedenfalls hat 100% überzeugt. Das Hotel liegt traumhaft an einem schönen Platz mitten in der Innenstadt. Die Zimmer sind top. Es gibt einen sehr schönen und sauberen Saunabereich, den man exklusiv für jeweils eine Stunde buchen kann, d.h. man ist in dieser Stunde unter sich. Das Frühstück ist traumhaft. Der Service ist ebenfalls klasse. Leider kam unser Gepäck nicht mit und die Rezeption hat sich wirklich bemüht, uns zu helfen (Telefonate mit AirBaltic, Suche nach offenen Geschäften für Spezialartikel etc.). Zusammengefasst: ganz tolles Hotel in einer ganz tollen Stadt!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Andreareistviel!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2011

Das Royal Square Hotel & Suites liegt direkt in der Haupteinkaufsstraße der Altstadt, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. In direkter Umgebung gibt es zahlreiche Bars und Restaurants, von denen auch durchaus mal Lärm ins Zimmer dröhnen kann. Wir hatten eine fantastische Deluxe-Suite mit riesigem Wohnzimmer mit Kamin, abgetrenntem Schlafzimmer sowie 2 Bäder mit eigener Sauna. WLAN ist im Hotel kostenlos, das Frühstücksbuffett ist allerdings gerade mal ausreichend. Super freundlicher Service der Rezeptionsmitarbeiter!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Nr. 8 von 108 in Riga
SemaraH Hotel Metropole
SemaraH Hotel Metropole
Nr. 12 von 108 in Riga

Sie waren bereits im Royal Square Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Square Hotel & Suites

Unternehmen: Royal Square Hotel & Suites
Anschrift: Kalku iela 3a, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Romantikhotels in Riga
Nr. 18 der Familienhotels in Riga
Nr. 36 der Luxushotels in Riga
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Square Hotel & Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Ebookers, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Square Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Square Hotel & Suites Riga
Royal Square Hotel Riga